Am 30.6 nach dem Deutschland-Spiel, ab nach Porec-Varvari

Daniel-MG

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
48
Hallo zusammen,

erst mal ein richtig DICKES Lob an die Moderatoren, aber auch an ALLE Forennutzer und die aufgeführten Beiträge. Einfach Weltklasse !!!

Wir fahren am Freitag, zum ersten mal, von Mönchengladbach (für alle WM Fans: die Stadt wo Oliver Neuville und Marcell Jansen herkommen) nach Porec-Varvari.

Habe außer der Bilder des Hauses, in das wir uns eingemietet haben, und beim googlen noch keine Ahnung was uns erwartet. Jedoch habe ich von Bekannten gehört dass es da einfach klasse sein soll. Wir fahren mit unseren zwei Kindern (10 & 13 Jahre) und hoffen das richtige Urlaubsziel ausgewählt zu haben...

Hatte vor über mein Navi bis Villach zu fahren, dann durch Slowenien und Kroatien in Richtung Porec. Kann mir jemand einen besseren Vorschlag machen? Warum fahren so viele durch Italien?? Ist da nicht die Maut höher? Kann ich alle Mautkosten hier in Deutschland schon bei ADAC entrichten??

Für Eure Anregungen und Hilfe wäre ich SEHR dankbar...

Gruss aus MG

Daniel :lol:
 

spatienfloh

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
66
Hallo Daniel,

kleine Antwort auf deine Fragen.
Zu dén Anfahrten und Mautgebühren kann ich leider keine fundierten Antworten geben. Wir haben uns beim ADAC vorher informiert. Die Maut durch Österreich haben wir an der letzten Deutschen Tankstelle gelöst. Die Maut in Slowenien werden wir dieses Mal in Euro zahlen, letztes Jahr hatten wir noch getauscht. Euro ist aber etwas teurer,aber du hast nachher keine fremde Währung im Auto umherliegen. :wink:

Zum Thema Navi habe ich auch eine Frage in diesem Forum gestellt, und Antworten erhalten (nachträglich kompliment an dieses Forum, und nochmal Danke.

Zu deinen Erwartungen was dich erwartet, folgendes: ich bzw meine Frau und ich kommen aus dem hohen Norden der Republik, aus Schleswig-Holstein. Ich persönlich bin eher der Typ "Bergwandern", meine Frau eher der Typ "Sonnenanbeter". Also so wie es den meisten Männern unserer Gattung geht trifft man sich in der Mitte und irgendwann fährt man in die Sonne. :wink:

Wir sind leztes Jahr das erstemal nach Kroatien gefahren, Vorher Mallorca, Südfrankreich (und auch die Berge).
Wir waren 14 Tage in Porec, Spadici. Kurzum dieses Jahr fahren wir 3 Wochen.

Uns hat es wahnsinnig gut gefallen, die Unterkunft SPITZENMÄSSIG, das Wetter SPITZENMÄSSIG, das Wasser SPITZENMÄSSIG, das Essen SPITZENMÄSSIG.
Und das Land und die Leute SPITZENMÄSSIG.
Der fast jeden Abend Spaziergang in die Altstadt von Porec, ohne Streß, sich mal hier einem Gaumenschmauß hingeben, dort ein Gläschen Wein (ich glaube hierzu werde ich mal eine neue Frage ins Forum stellen), dann mal einen Cappucino.

Wir haben und sehr erholt, und die Seele haben wir mal richtig baumeln lassen.
Außer Porec solltet ihr auf jeden Fall Rovijn und Pula besuchen.
Für weitere Insaider Informationen hoffe ich mal für dich, daß sich hier weitere Forum Mitglieder äußern.

So ich wünsche dir einen schönen Urlaub, und hoffe daß es dir ebenso gefällt wie uns.

PS (noch 10 Tage) :wein:
 
C

Carlo

Guest
Wenn Du in Vavari bist fahre mal ins Dörfchen Veleniki ins istrianische Restaurant Daniela Klasse und Qualität Veleniki liegt 2 Km hinter Euer Domizil oder ins Restaurant RINA in Kadumi und in Spandaj beim Mitscho da bekommste auch Spanferkel vom Grill und natürlich in unserem Forentref 3 Bacve (3 Fäßer) in Porec

mfg carlo
 

Daniel-MG

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
48
Hey spatienfloh,
hey Carlo,

lieben Dank für die guten Tipps !! Habe mir alles schon raus geschrieben und werde es auf jeden Fall mal mit meiner Family ausprobieren... Danke auch für die Infos, dass es Euch so gut gefallen hat. Da ist die Vorfreude (noch 36 Std.) noch größer....

Gruss Danny 8)
 

tennisfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
30
Punkte
6
Alter
72
Hi. Danny

die Autobahnvignette und die Videomaut kannst Du Dir im Voraus bereits beim ADAC besorgen. Ich fahr nie über Italien runter, insbesondere auch deshalb, weil mittlerweile die Autobahn fast durchgängig bis Koper befahrbar ist. Die Gebühren für Karawankentunnel und die slowenischen und kroatischen Strecken kann man alles an der jeweiligen Mautstelle mit Kreditkarte zahlen. Das geht am schnellsten und einfachsten. Wenn Du am Samstag fahren willst, schau, dass Du möglichst über Nacht durch Österreich kommst, sonst droht Staugefahr !
In Porec mußt Du unbedingt zum Essen mal ins restaurant Spadici im Ortsteil Spadici, genau gegenüber vom Hotel Laguna Park. wunderschöne Terrasse, gutes Essen, guter Wein und nicht zu teuer.
Gruß Manni
 
Top Bottom