Aktuelles Wetter?

mro.

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Mainz
Hallo zusammen,

Da es ja bald losgeht wollte ich mich voller Vorfreude schonmal nach dem aktuellen Wetter auf Rab erkundigen.

Dem Wetterdiensten im Netz trau ich nicht so recht.. Die sagen ständig so zwischen 20 und 25 grad, ist das korrekt?

Vielleicht ist ja grad wer vor Ort und kann berichten..

Danke schonmal ;)
 

Naddl

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2009
Beiträge
8
Punkte
0
Also wir sind zur Zeit auf Insel Krk und sind ein wenig enttäuscht vom Wetter. In der letzten Woche war es sehr unbeständig und es war kaum Sonne da. Man befand sich immer unter der Schicht der Wolkendecke. Heute war der erste richtig schöne, sonnige Tag. So dass man aus dem Meer kam und mal nicht direkt angefangen hat zu frieren. Wir hoffen, dass es jetzt so bleibt und laut Wettervorhersage soll das auch so sein. Obwohl man dem wirklich nicht mehr trauen kann. Leider mussten wir nämlich heute um 16 Uhr vom Wasser weg, weil es plötzlich anfing zu Regnen.
Naja, das sind die aktuellen Dinge von Krk. Ich denke auf Rab wird ja nochmal anders sein, ich wollte mich aber mal mitteilen ;-)
Liebe Grüße
 

mro.

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Mainz
Ohh, das hört sich aber nicht so gut an...! Hoffe für euch dass das Wetter so bleibt wie heute - sonnig und Warm!!

Für den Fall, dass Ihr in 1,5 Woch noch dort seid, würden wir uns über nen "Wetter-Update" freuen, damit wir wissen ob wir nicht doch noch die Pullies einpacken müssen.

Vielen Dank erstmal und schönen Urlaub noch!!

Grüße aus Mainz

Ps. Hier war's heute endlich auch mal wieder schönes Wetter ;) Wurde auch Zeit
 

Amigo

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
9
Punkte
0
Schöne Grüße aus Kampor, die letzte Woche hat es wie aus Eimern gegossen, 2 Tage konnten wir Ausflüge machen.
Seit Sonntag geht es eigentlich, gestern war es ein wenig wolkig aber ganz OK und ab 16 Uhr mussten wir vom Wasser, da Bora kam.
Im Moment ganz klarer Himmel und es sieht sehr viel versprechend aus.
War gerade beim Hafenmeister und es soll auch die nächsten Tage so bleiben.
Grüsse aus Kampor
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
hmm, da haben wir ja nochmal Glück gehabt Ende Juni/Anfang Juli war herrliches Wetter auf Rab, jeden Tag Sonnenschein um die 30 Grad.In 2 Wochen 1 mal geregnet und einmal stark bewölkt.
Ich dachte eigentlich das wäre der Normalzustand? :/ Laut dem Forum hier,war es letztes Jahr Ende Juni glaubich wars, auch tagelang schlechtes Wetter ... Hmm, da muss ich mir das nochmal überlegen ob wir nächstes Jahr nochmal hinfahren, ich ärgere mich hier schon genug über das Wetter, obwohl wir eigentlich recht angetan sind und unser 2 Jähriger sowieso
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Wir waren ebenfalls die letzten beiden Wochen auf Rab/Palit. (16. bis 30. Juli)

Erste Woche war noch ganz o.k.
Zweite Woche wie schon von meinen Vorpostern beschrieben: immer wieder mal zwischendurch Regen, bewölkt und teilweise, vorallem am Abend zu kalt!!! :-(

Wir waren mit dem Boot vor Ort und mußten uns dann auch noch nach Wellengang und Wind richten...was unsere geplanten Ausfahrten etwas minimierte.

Fahren am 20. Aug. noch mals für eine Woche auf Pag und hoffen, dass wir da mit dem Wetter mehr Glück haben.

Gruß harri
 
P

Pinizule

Guest
Bekannte kamen gestern aus Premantura zurück u. berichteten auch von durchwachsenem Wetter, waren aber trotzdem zufrieden mit dem Urlaub. Sie sagten, dass sie 1 Nacht mal die Fenster schließen mussten weil es ihnen zu kalt wurde. Die nagelneu installierte Klimaanlage wurde den ganzen Urlaub durch nicht benötigt.
Hier, im Augsburger Raum, ist heute herrliches Wetter.
 

Ellie66

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2011
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Danke für diese Infos ,da kann ich ja nur hoffen das wir besseres Wetter haben.
 
P

Pinizule

Guest
Elli sei froh wenn es keine 35-40º sind, da gehst du trotz der Meerbrise ein. Habe äusserst selten mehr als 1-2 Schlechtwettertage im August erlebt u. da kann man dann wenigstens mal ein paar Ausflüge machen, wer mag sonst bei der Hitze schon rumfahren? Freu dich auf deinen Urlaub.
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Tja, das Wetter ist halt auch Ansichtssache:

Gäste von uns reisen heute ab. Sie waren zwei Wochen hier auf Krk. Beim Abschiedsgespräch sagten sie, die erste Woche wäre ja tolles Wetter gewesen, die zweite war dann nicht mehr so schön. Ich musste erst kurz nachdenken, weil ja die vorletzte Woche auch schon mal ein Gewitter, Schauer und Wolken waren, während die vergangene Woche überwiegend sonnig war. Die Sache klärte sich aber dann rasch, als die Gäste meinten, die letzte Woche wäre ihnen einfach ein wenig zu warm gewesen.8)

LG von der "goldenen Insel"
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.788
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo an alle.
Ich hoffe auch auf angenehmes Klima.
Bei uns geht´s Freitag übernächster Woche los. 3 Wochen in Porec. Freu mich schon wie a Radiesle vom Aldi :)

Grüße aus Unterfranken
Michael
 

Guswin

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2011
Beiträge
18
Punkte
3
Wir sind heute morgen von unserem 14 tägigem Urlaub aus Porec zurück gekommen und da war das Wetter von 23.7. bis 1.8. etwas unbeständig mit nächtlichen intensiven Regen und auch tagsüber war man nicht ganz sicher davor, aber die gesamte zweite Woche bis gestern Abend war heiß bis 37 Grad im Schatten und gestern Abend hatten wir vor unserer Abreise um 21.30 Uhr noch 25 Grad und das Meer war schon sehr warm.

Ich wünsch allen die den Urlaub noch vor sich haben einen so schönen Urlaub wie wir ihn genießen durften.
 

Sandi Harg

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo,
bin gerade auf Rab, es ist zur Zeit sehr Heiß. Es bleibt auch Heiß. 8)
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.788
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo,

Porec die ganze Woche zwischen 32 und 35 Grad, nachts selten unter 20. Für mich ein Stück zu warm, aber trotzdem prima.
Soll wohl ein paar Grad kühler werden, aber immer noch sehr warm.

Grüße
Michael
 
H

Harry1958

Guest
2 Wochen Premantura bis zum 26.08.2011 > 38 Grad - Adria 27 Grad.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.788
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ja, genau, das Meer. Wie eine Badewanne :)
Abkühlung bringen nur noch die Strandduschen...
 

referee

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2011
Beiträge
12
Punkte
0
wir waren auch bis letzten Donnerstag dort und hatten jeden Tag über 35°. Es war einfach herrlich. Eigentlich könnte ich schon wieder los.
 
Top Bottom