Aktuelles Wetter in Rab/Lopar

pamabär

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ist vielleicht jemand von euch aktuell in Lopar und kann mir über das Wetter berichten??

Ich habe den Wetterbericht schon einige Tage lang beobachtet, da ich kommenden Freitag mit dem Zelt anreisen werde und nicht unbedingt möchte, dass sich mein Zelt zu einer Badewanne verwandelt. :lol:

Laut Beiträgen und Wetterbericht im Internet (leider doch eher ungenau) soll derzeit gerade die Bura wehen!? Wie sieht es denn mit Regen und der Temperatur allgemein aus!?

Die Küstenstraße wird wohl nicht gesperrt sein, aber weiß jemand, ob die Fähre auch tatsächlich übersetzt??

Wäre toll, wenn mir jemand berichten könnte!!!

Ich sag schon mal ein großes DANKESCHÖN im Vorhinein! :)
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Bura wehte stark. Fähre ist wieder in Betrieb. Ab morgen - Wetterbesserung. Küstenstraße ist auch nicht mehr gesperrt - und wenn sie gesperrt ist, dann meist für LKWs und PkWs- mit Anhänger, sprich - Gespann (Wohnwagen etc.)

Laut aktuellen Angaben ist es mit der Bura morgen vorbei. Temperaturen sollen wieder auf über 30° zulegen - momentan siehts für unsere Anreisezeit echt toll aus.
 

pamabär

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Das hört sich fürs Erste doch mal supsi an, aber die Wettervorhersage für die nächsten Tage soll laut vielen Seiten zwar warm, aber unbeständig und vorallem regnerisch sein.

Sind die Koffer denn schon gepackt?? :)
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
meine Koffer sind noch nicht gepackt - da brauch ich nicht lang. Zum Wetter.....in den nächsten Tagen unbeständig??!!

ich schick dir die gleiche PN wie die an Gerlinde.
 

gerlinde1975

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
40
Punkte
8
Also die Wetterkarte zeigt eigentlich perfektes wetter für die kommende woche an. keine spur von unbeständig wenn du die tipps von blue-white beobachtest :)
 

pamabär

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Die Wetterkarte ist mittlerweile auf unserer Seite - hoffentlich bleibts auch so! :)

Wie du aber richtig sagst...in diesem Sinne nochmals ein HERZLICHES DANKESCHÖN an blue-white!!
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Tja, die Wetterkarten verändern sich jetzt ein wenig. Momentan wird für Montag Nacht und Dienstag Morgen Regen vorhergesagt....
Will da aber jetzt nicht zu viel hinein interpretieren, denn erstens sind diese beiden Tage noch 5 bzw. 6 Tage entfernt, und zweitens - wenns in der Nacht und in der Früh regnet, dann stört mich das nicht.
Fakt ist, dass man wenn man mehr über das Wetter der kommenden Woche erfahren möchte, sicher bis Samstag auf weitere Berichte warten muss. Ihr beiden fahrt ja glaube ich schon am Freitag weg - schaut einfach vorher nochmal nach.
 
S

spongebob

Guest
Wetterprognosen für mehr als 3 Tage sind eh eine Lotterie. Selbst bei uns im Radio heißt es immer, "der Wetter Trend für die nächsten 3 Tage".
Natürlich kann sich mal ein kurzer Schauer einmischen.
Fahren seit einigen Jahren nach Kärnten. Jedes Jahr schaue ich auf sämtliche Wetter Prognosen. Jedesmal wird schlecht angesagt und wenn wir da sind ist es tadellos schön.
Also einfach überrraschen lassen und den Urlaub geniessen. Egal wie es wird, man kann es eh nicht beeinflussen.
 

pamabär

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Naja, zum Wochenende hin soll es bei uns auch wieder schöner und wärmer werden.
Lassen wir uns überraschen!

Hauptsache wir sind am Meer, nicht!? :lol:
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
Ist das so schlimm mit dem Bura das sogar der Fährbetrieb eingestellt wird?
Ist das eigentlich jeden Sommer? wir waren 2011 Ende Juni da und es war traumhaftes Wetter bis auf 2 Tage.anfang Mitte Juli gab es dann scheinbar auch schlechtes Wetter...
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Ist das so schlimm mit dem Bura das sogar der Fährbetrieb eingestellt wird?
Ist das eigentlich jeden Sommer? wir waren 2011 Ende Juni da und es war traumhaftes Wetter bis auf 2 Tage.anfang Mitte Juli gab es dann scheinbar auch schlechtes Wetter...

So stark wie dieses Jahr im Juli hat die Bora schon lange nicht mehr geblasen...
(sonst eher in dieser Stärke nur in den Wintermonaten üblich)

Aktuell, bzw. Wetterbericht von gestern, So. 26.08.12: endlich für viele (Einheimische) der langersehnte Regen!

Gruß harri
 

schnoberl

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
10
Punkte
0
Waren die letzten 2Wochen auf Rab hatten super Wetter :lol: Jetzt ist mein Bruder der sagte mir heute das es am Sonntag regnete aber es jetzt wieder schön ist
 
Top Bottom