Airport Pula nach Rovinj??

suse6

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Hallihallo,
fliegen im Juni nach Pula.Von dort aus müssen wir weiter nach Rovinj. Weiß jemand, wie man am besten vomFlughafen- Pula nach Rovinj kommt?
 
J

JoJo40

Guest
AW: Airport Pula nach Rovinj??

Schau mal nach um welche Uhrzeit du landest ... meistens zu sehr ungünstigen Zeiten ...

Es gibt die Möglichkeit mit dem Taxi nach Pula Busbahnhof zu fahren ... und von dort mit dem Bus nach Rovinj.

Aber ich kann auch nur Taxi empfehlen ... bei Taxi vorher Festpreis vereinbaren !

Oder mit Vermieter eine Abholung gegen Kostenbeteiligung ausmachen ...
 

suse6

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Airport Pula nach Rovinj??

Danke Jojo, danke Ralf!
Landen um 07.20h in Pula. Eine Abholung durch den Vermieter ist leider nicht möglich, da dieser in Deutschland lebt.
Wir haben uns auch schon überlegt, mit dem Taxi zu fahren.
Die Frage ist nur, ob man dieses erst bei Ankunft am Flughafen klärt oder bereits von hier aus per Internet.
Es gibt allerdings nur wenige Anbieter und das ist richtig teuer.
Hin- und Rückfahrt ca EUR 280,-.
Da würde sich schon eher ein Leihwagen anbieten, den man aber in Rovinj nicht unbedingt gebrauchen kann, bezüglich schwierigen Parkplatzmöglichkeiten.
 

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
AW: Airport Pula nach Rovinj??

Hallo Suse.
am einfachsten und am billigsten mit Bus -Pula-Rovinj,es fährt fast stündlich.
Nur wenn Ihr nicht zu viel Gäpeck habt.
Schöne Zeit bei uns in Rovinj.
Grüsse
Zlata
 

suse6

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Airport Pula nach Rovinj??

Danke Zlata, wir haben aber wohl ein bischen mehr Gepäck.
Es gibt aber wohl ein Unternehmen, die fahren für EUR 67,- pro Strecke. Das geht ja noch.
Auf die Frage von Rolf "ob das ein Rolls Royce wäre" für EUr 280,-: ja, wir gehen davon aus.....
 

suse6

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Airport Pula nach Rovinj??

Hallo Lutz!
Sorry, dass ich Dich umbenannt habe, war so in Gedanken!
Frage mich allerdings, wie ich gerade auf Rolf komme???
 

skijoe

Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2006
Beiträge
27
Punkte
1
Ort
Rovinj und NRW
AW: Airport Pula nach Rovinj??

Hallo Suse,

ich bin schon mehrmals diese Strecke von Köln-Bonn nach Pula geflogen. Ihr kommt am Sonntag um 7.20 Uhr an. Nach Fahrplan 2008 fährt ein Bus am Sonntag nach Pula Busbahnhof um 8.10 Uhr. Vielleicht schafft Ihr den Bus noch, wenn Ihr mit einem Taxi sofort dahin fahrt. Ich habe dabei ein gutes Gefühl. Falls nicht, dann fährt am Sonntag der nächste Bus um 11.30 Uhr, dann könntet Ihr noch gemütlich in Pula frühstücken. Wenn Ihr mit einem Taxi fahren wollt, kenne ich ein Großraumtaxi (da kann man sich auch zusammen tuen) das kostet so 60 Euro (maxi Taxi Tel 0038598334123). Sonst stehen Taxen immer in reichlicher Anzahl von dem Flughafengebäude (handeln ich da möglich).
Ich hoffe die Infos werden Dir weiterhelfen.

Alles Gute wünscht Dir

Skijoe
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.146
Punkte
113
AW: Airport Pula nach Rovinj??

Skijoe

schau das ist die antwort eines profi, stimmt alles so. danke dir noch mal auf dem weg für mitnehmen pula-rovinj. bin ja selber am 10.05 mit dem flieger in pula.
vergiss nicht die daten die ich für dich erfragen soll jetzt über ostern in rovinj wenn möchtes.
jadran
 

suse6

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Airport Pula nach Rovinj??

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps!
Auch von Vera und Skijoe.
Wir werden mit einem Taxi fahren, ist mit Gepäck etc. einfach bequemer!
Entweder rufen wir die von Skijoe genannte Nummer an oder nehmen uns eins, von den am Flughafen wartenden Taxen.
Danke!
 
S

Squero

Guest
AW: Airport Pula nach Rovinj??

Dazu möchte ich dir nur sagen ich habe mich erkundigt was ein Taxi von Pula Bahnhof nach Rovinj kostet und da hat es mir die Haare aufgestellt.
Ca. 400 Kuna und vom Flughafen Pula wirds sicher noch um 200 teurer sein, der ist nämlich noch schön aßerhalb von Pula ca. 20 km.
Grüße Squero
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.146
Punkte
113
AW: Airport Pula nach Rovinj??

aus erfahrung weis, ich die taxi fahrer am flugplatz pula ich muss es leider so sagen sind wucherer und halsabschneider. die info im flugplatz gebäude weigert sich auch ein anderes taxi aus der stadt anzurufen, mit den worten draußen stehen genug fahrzeuge. allerdings sei ruft die fahrer draußen hier ist einer dem ist es zu teuer.
das muss die vorher lösen, am platz selber zahlst richtig.auch weigern die sich eine sammelfahrt durch zuführen. jeder soll alleine fahren und zahlen.

vorher abklären der preis liegt bei ca. 200-250 kn von flugplatz pula - rovinj ich sagte das schon mehrfach wurde aber gelöscht.

mit dem bus geht auch muss dich aber beeilen sonntags sonst siehst den buss nur noch abfahren, muss hat etwas über 2 std auf den nchsten warten

mir ist keine busverbindung vom flugplatz in die stadt bekannt , nur via taxi auch hier gilt 100- 250 kn alles vorher klären

viel spass

jadran
 
J

JoJo40

Guest
AW: Airport Pula nach Rovinj??

ich kann Jadran nur zustimmen !!

Die Taxifahrer am Airport Pula nutzen ihre Stellung schamlos aus.

Fragst du nach einer Fahrt nach Rovinj, hörst du Preise von 600 - 1000 ! Kuna. Ist dir dies dann zu teuer und du möchtest "nur" zum Busbahnhof in Pula, werden hier Kosten genannt die "abenteuerlich" sind ... die meisten entscheiden sich dann doch für die weitere Fahrt, da diese dann wieder verhältnismäßig "preiswert" erscheint.

Es müsste hier DRINGEND eine Busverbindung nach Pula geschaffen werden. Vielleicht sollten mal viele Foristen an das Tourismusbüro Pula schreiben, die sind dort recht rührig ...
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Airport Pula nach Rovinj??

Danke Jadran,
für die aktuelle Beschreibung. Das kommt natürlich auch woanders vor.

Gerade Taxifahrer sind ja aller Orts nicht unbedingt bekannt, zuwenig für ihre Fahrten zu verlangen.
Ich habe deshalb schon des Öfteren "Glück gehabt"? mit einer netten Nachfrage beim Vermieter und wurde so auch für einen seriösen Betrag abgeholt.

Auch in einem Hotel in Dubrovnik war man sehr hilfsbereit und hat uns für nur 20€ vom Flughafen abgeholt. Vorher per E-Mail darum gebeten.
Dies geht sicher auch bei Privatvermietungen , bei entsprechender Anfrage.

Vielleicht liebe Susi 6, solltest du mal , auch wenn er in Deutschland lebt, mit deinem Vermieter noch mal Rücksprache nehmen. Wenn er in Kroatien vermietet, so hat er mit Sicherheit eine oder mehrere Verbindungspersonen dort. Geht gar nicht anders.
Versuch es nochmal. Nur ein Tipp.

Viel Erfolg
wallbergler
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.078
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Airport Pula nach Rovinj??

hallo,

der linienbus, der pula mit valtura verbindet, fährt meines wissens mehrere male am tag am flughafen vorbei. hält dieser nicht am flughafen am rückweg nach pula? wenn ja, müssten doch eigentlich die abfahrtszeiten angeschrieben sein.

grüsse

jürgen2
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.146
Punkte
113
AW: Airport Pula nach Rovinj??

claus - jürgen

ich hörte von einem buss, der von pula nach valalta fahren soll, nur leider ist mir nichts darüber bekannt. allerdings bin ich in kürze in rovinj bin, werde also in valalta mal nachfragen, ob es sowas gibt.
noch mal, die taxi preise am flughafen pula sind abenteuerlich. ganz besonders da der normale torist nicht der croatischen sprache mächtig ist, somit dort voll ausgeliefert ist.
der flugpreis von köln - Bonn nach pula ist lächerlich, aber die taxifahrt von dort weg ein vielfaches vom flugpreis. wenn machbar so sollte man versuchen das von hier zu klären, einschließlich eines möglichen mietwagen. auch hier kann ich nur raten das von deutschland zu klären, es liegen welten zwischen dem angebot vor ort.

nur es liegt an jedem selber, was es einem wert ist.

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.146
Punkte
113
AW: Airport Pula nach Rovinj??

rdnrw

wie ich das sehe in den bus abfahrzeiten, sonntags fährt keiner, was ich bestätigen kann.
die info am flugplatz erklärt dazu beim nachfragen, der buss ist gerade weg.
somit bleibt ja nur ein taxi für in die stadt zu den tollen bedienungen.

noch mal, im vorfeld versuchen von hier zu klären.

jadran

jadran
 
Top Bottom