Das Problem in dieser Ferienanlage sitzt tiefer, es gibt neben einem deutschen auch einen kroatischen Besitzer (wie viel dem einen oder anderen gehört kann ich natürlich nicht sagen).
Am Urlaubsort angekommen, spielte der kroatische Besitzer uns Verwunderung vor, dass wir überhaupt da wären und nicht wie schon viele Urlauber zuvor storniert hätten, davon wäre er zumindest ausgegangen (trotz eines Telefongesprächs mit der Familie in Starigrad ein paar Wochen zuvor, ob alles okay wäre).
Aber wir hätten Glück sagte er, dass überhaupt noch ein Appartement frei wäre, zwar nicht das, welches wir buchten, aber immerhin eines!
So erhielten wir ein einfaches Appartement, zum gleichen Preis, auch ohne Gäste-WC, welches wir auch gebucht hatten.
Wir fragten dann gleich nach dem zubuchbaren Frühstück am nächsten Morgen (wurde uns vom deutschen Besitzer zugesagt, eine Absage kam nie) und erhielten dann noch die Antwort, dass er keinen professionellen Koch bekommen hätte und er kein Frühstück, auch wenn es im Internet angeboten werden würde, anbietet. Die gleiche Antwort für das Abendessen.
Die Schuld, dass keine Information über unser Ankommen etc. vorliegen würde, sei der deutsche Geschäftspartner.
Was sollten wir schon groß tun in einem fremden Land? Wir glaubten den Vermieter in Kroatien erst einmal.
Im Lauf des Urlaubs (und nach vielen Gesprächen) merkte ich, dass die zwei Besitzer ihren Streit ums Geld auf den Rücken der Gäste austragen.
Zu JoJo40:
du hast Recht, ich erwarte eigentlich nichts, außer später einmal Tipps, wo es wirklich toll ist.
Die Wut ist auch verflogen, da das Ganze im August stattfand. Der Ärger ist noch geblieben, dass ich wohl 40% draufgelegt habe und eine Ferienwohnung unter anderem ohne Frühstücksoption nie gebucht hätte.
Außerdem denke ich, sollte es keinen so ergehen wie mir und Interessenten des Ferienobjektes sollten Wissen wie es auch ihnen gehen könnte.
Zu Ursula:
eben, wenn man zuvor in einem Forum eine Warnung hätte lesen können, hätte man nicht gebucht.
Zu Mifle:
Wen man von der Autobahn kommt fährt man am Hotel Alan vorbei, fährt dann ca. 3 -4 km weiter bis kurz vor dem Ortsende. Links unten liegt dann das Objekt.
Zu Ralf:
Aus unserer Küche kommen landestypische und internationale Speisen zum Mittag- und Abendessen oder der Kaffee für zwischendurch.
Hier servieren wir auch Drinks und Snacks
Das steht zumindest dort eingetragen vom Veranstalter.
Zu Malin:
stimmt, wenn man Leistungen anbietet, muss man diese auch erhalten können.
Es ist ja schließlich Werbung über ein Produkt und sollte keine Mogelpackung sein.
Ich wollte die Leistung Frühstück, bekam aber nichts, auch kein Brötchenservice noch sonst was.
Ich wollte die versprochene Möglichkeit, dass ich Kleinigkeiten dort essen konnte (Kaffee Kuchen Snack), ging aber auch nicht.
Ich wollte auch das landestypisches Essen, ohne mit dem Auto wegzufahren, nutzen, diese Essen gab es nach Aussage des kroatischen Vermieters 2008 überhaupt nicht, auch nicht dann und wann.
zu JoJo:
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