adria-paradies (.de) Starigrad-Paklenica

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Verpflegung Buchung möglich (Frühstück, Halbpension)

Darum gings ihm doch, es war anscheinend nicht möglich ;)

Gruß Michael
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.138
Punkte
113
ich denke kann jeder nachvollziehen.

ich frage mal anders:

der vertrag wurde abgeschlossen nach deutschen recht wenn ich so sagen darf geschlossen, somit stehen ihm nach deutschem recht auch alle wege offen.

wann wurden zahlungen geleistet?

warum wurde die schlusszahlung geleistet?

was wurde zur beweissicherung vor ort geleistet?

wann wurde reklamiert?

welche summe steht im raum?

jadran
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Elke ...

man kann jedes Wort auf die Waage legen oder einfach wissen was ich meine ...
Sorry dass ich mich nicht genau ausgedrückt habe --- sehe dies in etwa so:

wenn einer an der Darstellung meiner Äußerungen zweifelt, ist damit indirekt auch meine Person gemeint ...

und da Stariurlauber noch ein Neuling hier im Forum ist wollte ich ihm nur sagen dass nicht jeder alles hinterfragt und in Zweifel stellt ...

Aber wie du auch schon geschrieben hast, es gibt jetzt auch genug Foris die Interesse an seiner Darstellung haben.

Wir sind es unserer Glaubwürdigkeit schuldig, daß wir dem Worten jedes einzelnen mit Würde begegnen.

© Ernst Ferstl, (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker
 

StariUrlauber

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
51
Das Problem in dieser Ferienanlage sitzt tiefer, es gibt neben einem deutschen auch einen kroatischen Besitzer (wie viel dem einen oder anderen gehört kann ich natürlich nicht sagen).

Am Urlaubsort angekommen, spielte der kroatische Besitzer uns Verwunderung vor, dass wir überhaupt da wären und nicht wie schon viele Urlauber zuvor storniert hätten, davon wäre er zumindest ausgegangen (trotz eines Telefongesprächs mit der Familie in Starigrad ein paar Wochen zuvor, ob alles okay wäre).
Aber wir hätten Glück sagte er, dass überhaupt noch ein Appartement frei wäre, zwar nicht das, welches wir buchten, aber immerhin eines!
So erhielten wir ein einfaches Appartement, zum gleichen Preis, auch ohne Gäste-WC, welches wir auch gebucht hatten.
Wir fragten dann gleich nach dem zubuchbaren Frühstück am nächsten Morgen (wurde uns vom deutschen Besitzer zugesagt, eine Absage kam nie) und erhielten dann noch die Antwort, dass er keinen professionellen Koch bekommen hätte und er kein Frühstück, auch wenn es im Internet angeboten werden würde, anbietet. Die gleiche Antwort für das Abendessen.
Die Schuld, dass keine Information über unser Ankommen etc. vorliegen würde, sei der deutsche Geschäftspartner.
Was sollten wir schon groß tun in einem fremden Land? Wir glaubten den Vermieter in Kroatien erst einmal.

Im Lauf des Urlaubs (und nach vielen Gesprächen) merkte ich, dass die zwei Besitzer ihren Streit ums Geld auf den Rücken der Gäste austragen.

Zu JoJo40:
du hast Recht, ich erwarte eigentlich nichts, außer später einmal Tipps, wo es wirklich toll ist.
Die Wut ist auch verflogen, da das Ganze im August stattfand. Der Ärger ist noch geblieben, dass ich wohl 40% draufgelegt habe und eine Ferienwohnung unter anderem ohne Frühstücksoption nie gebucht hätte.
Außerdem denke ich, sollte es keinen so ergehen wie mir und Interessenten des Ferienobjektes sollten Wissen wie es auch ihnen gehen könnte.
Zu Ursula:
eben, wenn man zuvor in einem Forum eine Warnung hätte lesen können, hätte man nicht gebucht.

Zu Mifle:
Wen man von der Autobahn kommt fährt man am Hotel Alan vorbei, fährt dann ca. 3 -4 km weiter bis kurz vor dem Ortsende. Links unten liegt dann das Objekt.

Zu Ralf:
Aus unserer Küche kommen landestypische und internationale Speisen zum Mittag- und Abendessen oder der Kaffee für zwischendurch.
Hier servieren wir auch Drinks und Snacks
Das steht zumindest dort eingetragen vom Veranstalter.
Zu Malin:
stimmt, wenn man Leistungen anbietet, muss man diese auch erhalten können.
Es ist ja schließlich Werbung über ein Produkt und sollte keine Mogelpackung sein.

Ich wollte die Leistung Frühstück, bekam aber nichts, auch kein Brötchenservice noch sonst was.
Ich wollte die versprochene Möglichkeit, dass ich Kleinigkeiten dort essen konnte (Kaffee Kuchen Snack), ging aber auch nicht.
Ich wollte auch das landestypisches Essen, ohne mit dem Auto wegzufahren, nutzen, diese Essen gab es nach Aussage des kroatischen Vermieters 2008 überhaupt nicht, auch nicht dann und wann.

zu JoJo:
ich bin seit ca. 3 Jahren passiver und interessierter Nutzer dieses Forums
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.138
Punkte
113
fein und wo bleibt meine antwort?
wer ist vertragspartner?
scann den vertrag ein, setze ihn hier rein
wo bleiben die bilder?

jadran
 

StariUrlauber

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
51
zu Jadran:
Der Vertrag wurde in deutsch mit einem in Deutschland lebenden Deutschen abgeschlossen, dessen Name sich ebenfalls nicht mehr auf seiner Homepage befindet, abgeschlossen.

Die Zahlungen einschließlich Restzahlung mussten vor Reisebeginn auf ein deutsches Konto überwiesen werden. Was auch erklärt, warum eine Schlusszahlung geleistet wurde.
Reisepreis 99 Euro pro Tag
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
Ich kann dich gut verstehen!Auch bei uns wurde es auf den Geschäftspartner(derSohn in Deutschland ) der die Internetseite rein gestellt hatte geschoben.Mich ärgert das ganze heute noch,denke aber an schöne stunden die wir dann auch hatten.Recht hast du mit mit einer Warnung in so einem Fall. Aus diesem Grund lese ich viel in diesem Forum .Ich kenne mich von Kindesbeinen in Porec aus,hole aber seid dem Infos aus dem Internet (z.b.wenn wir wie jetzt im Winter nach Crikvenica fahren wo )ich noch nie war.
liebe grüsse ursula

Ein grosses Lob an dieses Forum
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.138
Punkte
113
stari urlauber,

es stellt sich immer die frage was ist es mir wert?

immer noch stehen meine fragen der beweissicherung offen

auch seht offen wann reklamiert hast, wenn solche mängel sind.

wer zahlt schon die gesamte summe vor reise antritt?

warum wendes dich nicht an einen verbraucherschutzverband ?

klagen kannst immer, nur warum machst keine anzeige wegen betrug oder arglistiger täuschung?
such in anzeigen gäste die auch geprellt wurden, damit erhöht sich dein wirkungsgard.
macht dann gemeinsam ne sammelklage.

bei einem vertrag nach deutschem recht kommst gut weg.

jadran
 

StariUrlauber

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
51
Ursula,

der üble Beigeschmack ist leider vom Urlaub hängen geblieben, klar war der ganze Urlaub nicht nur schlecht, er hatte auch seine schönen Seiten.

Ich war letztes Jahr in Selce, Vor-Ort von Crikvenica.
Hatte dort ein Appartement das einfach toll war, mit einem ganz netten Vermieterehepaar und einem tollen Frühstück.

Aus dem gleichen Grund lese ich hier viel, bisher passiv.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.138
Punkte
113
stari urlauber

stell dir die frage, was möchte ich erreichen?

will ich nur einen sturm im wasserglas, oder will ich mehr?

welche mittel stehen mir zu verfügung ?

was ist es mir wert?

jadran
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
Hi Jadran,

solche Leute gibt es. Ich gehöre dazu! Hatte das Geld für die Wohnung in bar.Aus angst es zu verlieren gab ich dem Vermieter die gesammte Summe(nie wieder, man wird ja schlauer lach)und musste dann kämpfen überhaubt was wieder zu bekommen. Erst als neue Gäste kamen und mein Sohn unflätige wort vor Wut auf dem Balkon schimpfte war er bereit "nur"480 Euro für 2tage zu behalten und uns dann auch erst die Ausweise zurück zu geben die er für die anmeldung noch hatte. Die Wohnung kostete 50 Euro pro Tag
 

StariUrlauber

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
51
jadran
Ich werde den den Vertrag und auch keine Bilder hier reinstellen.

Es geht auch darum, ob ich zu einem Anwalt gehen werde oder auch nicht. Wenn ich alle meine Möglichkeiten hier öffentlich mache, was habe ich denn dann noch?
Wenn ich alle Beweise öffentlich mache, dann habe ich keine mehr.

Das mit dem Verbraucherschutzverband bzw. Anzeige ist eine gute Idee.
Ich wurde in den Urlauben zuvor bisher nicht geprellt und kenne mich demnach was ich tun kann nicht aus.

Vielleicht findet sich auch hier der eine oder andere dem es genauso erging wie mir in dieser Luxus-Feriensiedlung.

Auch wenn es ausser mir keinen anderen gibt, ich zahlte vor Reisebeginn die volle Reisesumme.
 

StariUrlauber

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
51
jadran,

es ist für mich zu allererst wichtig, dass Urlauber die das adria-paradies besuchen wollen, wissen was ihnen passieren kann.
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
Wenn du einen Vertrag hast und Beweise dann geh zu einem Anwalt! du hast Rechte und nicht nur die pflicht zu bezahlen! Leider hatten wir nichts schriftliches . typiche Computerneulinge. Das ärgert mich heute noch mehr als der Reinfall
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.138
Punkte
113
StariUrlauber

fein das ein gutes herz hast, nur die sind nimmer gefragt

jadran
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
ohne zwei Seiten gehört zu haben, sollte kein urteil gefällt werden, das will Fred mit seinem Schreiben erreichen,
äußert sich der Veranstalter nicht, dann kann sich jeder seinen Teil denken, äußert er sich, dann ist zumindest der Inhalt interessant...

ganz einfach und aus dem realen Leben :idea:
 
E

ELMA

Guest
StariUrlauber!

Ich glaube es war gut, dass Du diesen Thread eröffnet hast!!

Vielleicht gibt es einen Fachkundigen, der einmal ganz klar in wenigen Punkten aufzählen kann, was bei einer Internetbuchung auf alle Fälle zu beachten ist.
Wie man aus Gutmütigkeit, Sorglosigkeit oder Unwissenheit reinfallen kann, haben wir ja jetzt bei Dir und auch bei Ursula3521 vernommen.

Jadran hat einiges nochmals auf den Punkt gebracht, was zu beachten ist und vielleicht helfen kann, bei einem Verfahren richtig vorbereitet zu sein.

Für mich ist das Ganze interessant und lehrreich.

Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest, wie alles weiterging. Deine Erfahrungen helfen dann anderen.

Gruß,
ELMA
 

StariUrlauber

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
51
ursula,
nein nur eine Minute oder so über dem Abgrund, Augen zu und durch.
 
Top Bottom