Abstimmung 5 zum Kalender 2015

Bitte 2 Fotos für den Kalender auswählen

  • Foto 41

    Stimmen: 12 13,3%
  • Foto 42

    Stimmen: 20 22,2%
  • Foto 43

    Stimmen: 5 5,6%
  • Foto 44

    Stimmen: 19 21,1%
  • Foto 45

    Stimmen: 14 15,6%
  • Foto 46

    Stimmen: 8 8,9%
  • Foto 47

    Stimmen: 23 25,6%
  • Foto 48

    Stimmen: 29 32,2%
  • Foto 49

    Stimmen: 16 17,8%
  • Foto 50

    Stimmen: 29 32,2%

  • Wähler insgesamt
    90
  • Umfrage beendet .

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Foto 41
Skradin
DSC04097-001.jpg



Foto 42

Sonne im Hafen von Veli Lošinj
Sonne_im_Hafen_von_Veli_Loinj-001.jpg



Foto 43

Sonnenuntergang im Hinterland Istriens
Sonnenuntergang_im_Hinterland_Istriens.jpg



Foto 44

Sonnenuntergang in Rovinj
Kroatien_2014_341.jpg



Foto 45

Sonnenuntergang in Rovinj
Kroatien_2014_343.jpg



Foto 46

Split im Wetterwechsel
Split_im_Wetterwechsel-001.jpg



Foto 47

Stadtmauer mit Strandpromenade in Novigrad
P1000458-001.jpg



Foto 48

Strand von Beli auf Cres
Strand_Von_Beli_Auf_Cres.jpg



Foto 49

Veli Losinj - Hafen
Veli_Losinj_-_Hafen-001.jpg



Foto 50

Veliko Rujno Paklenica
140215_IMG_3040_Veliko_Rujno5-001.jpg


Zurück an den Anfang-->>Abstimmung 1


 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.114
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo, Andi,

ich muss aber nicht 2 pro Seite auswählen, oder? Wenn ich auf einer Seite gar keins wähle, ist auch okay, oder?
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Nein Heiko, es besteht keine Abstimmungspflicht.
Wenn Dir in einer der 5 Abstimmungen nix gefällt, brauchst Du auch nix auswählen.
Logisch.
Es ist leider nur so, dass Du dann diese 2 Stimmen nicht in einer anderen Abstimmung verwenden kannst.
Also statt 2 dann 4 Stimmen.
Leider ist es so. Das gäbe ein heilloses Durcheinander bei der Kontrolle der Stimmabgaben.
Die Abstimmungs-/Umfragensoftware gibt uns keine bessere Möglichkeit.

Gruß,
Andi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Danke Andi für deine Bemühungen um die Abstimmung möglich zu machen!!
Wird ein super Kalender wieder!!!
 
N

nihil-est

Guest
Ja, den Einsatz von @Andi Bolle sollte man durchaus würdigen. Da steckt " Herzblut " hinter.

Mich verwundert einzig - ich gehöre zu den global betrachtet sicherlich 10 grottenschlechtesten Photographen weltweit - meine beiden Bilderl schlagen sich gar nicht schlecht. Da haben viel bessere Bilderl gar deutlich weniger Stimmen aktuell.

In jedem Fall aber, das sei angemerkt, werde ich/ genauer gesagt werden wir, einen Kalender haben wollen.

Ich habe ja schon abgestimmt. Okokok, per " Adenauerstimme " auch für meine eigenen Bilderl abgestimmt ( so ehrlich bin ich denn doch, hatte nix besseres ), erhoffe ich mir / erhoffen wir uns das per Abstimmung noch ein paar gute Bilderl den Einzug in den Kalender es schaffen mögen.

Wer auch immer bislang haderte seine Stimme abzugeben: Liebe Foristen, stimmt fleissig mit ab!!!!


Gruss in die Runde
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Hallo, ja ich wollte dir auch mal danken ANDI BOLLE für die ganze Mühe die nur machst uns einen schönen Kalender zu machen. Ich selber habe auch abgestimmt. Und ich hab auch für meine Fotos abgestimmt. Aber es sind so tolle Bilder dabei das ich nicht groß traurig wäre wenn es meine Bilder nicht in den Kalender schaffen. Danke an euch alle. Und kräftig abstimmen. Ich freu mich schon auf den Kalender. :);););)
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Haha Leute, dass Ihr für Eure eigenen Fotos abgestimmt habt, ist doch logisch. :)
Man möchte seine Fotos weit vorne sehen. Wenn es geht sogar im Kalender. Ich hatte bisher 2 mal das Glück, dass ein Foto von mir dabei war. Das ist toll.
Diejenigen, deren Fotos nicht so gut abschneiden, sollten bitte nicht traurig sein. Versucht es im nächsten Jahr wieder. Irgendwann klappt´s schon mal.

Ich hatte auch viele der eingesendeten Fotos etwas bearbeitet, damit sie noch schöner werden.
Man kann da oft noch etwas rausholen und es erhöht die Chance, dass diese Fotos noch mehr Leuten gefallen.
Einige Fotos waren so wie sie kamen perfekt. Da lasse ich dann die Finger weg.
Das kostet zwar etwas Zeit, aber ich mache es wirklich gerne. Aus Überzeugung. Ich freue mich über Jeden der mitmacht.
Das bringt Leben in die Bude und unter anderem viele schöne Fotos. Dann lohnt sich der ganze Aufwand.
So heißt auch das Unterforum, in dem ich mein Unwesen treibe: MITMACHEN
Darum geht es.

Gruß,
Andi
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Haha Leute, dass Ihr für Eure eigenen Fotos abgestimmt habt, ist doch logisch. :)
Man möchte seine Fotos weit vorne sehen. Wenn es geht sogar im Kalender. Ich hatte bisher 2 mal das Glück, dass ein Foto von mir dabei war. Das ist toll.
Diejenigen, deren Fotos nicht so gut abschneiden, sollten bitte nicht traurig sein. Versucht es im nächsten Jahr wieder. Irgendwann klappt´s schon mal.

Ich hatte auch viele der eingesendeten Fotos etwas bearbeitet, damit sie noch schöner werden.
Man kann da oft noch etwas rausholen und es erhöht die Chance, dass diese Fotos noch mehr Leuten gefallen.
Einige Fotos waren so wie sie kamen perfekt. Da lasse ich dann die Finger weg.
Das kostet zwar etwas Zeit, aber ich mache es wirklich gerne. Aus Überzeugung. Ich freue mich über Jeden der mitmacht.
Das bringt Leben in die Bude und unter anderem viele schöne Fotos. Dann lohnt sich der ganze Aufwand.
So heißt auch das Unterforum, in dem ich mein Unwesen treibe: MITMACHEN
Darum geht es.

Gruß,
Andi


Hallo Andi, hast du meine Fotos auch bearbeitet. Und wenn wie bearbeitest du die? Gibt es dafür Programme? Ich hatte bis jetzt 1 mal das Glück im Kalender zu sein. lg melanie
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Andi, hast du meine Fotos auch bearbeitet. Und wenn wie bearbeitest du die?

Hallo Melanie, ja auch Deine Fotos hatte ich mir vorgeknöpft. Und beide liegen gut im Rennen, wie ich sehe.:)

Ich bearbeite mit GIMP. Wie ich bearbeite kommt immer auf das Fotos an. Tonwert-Korrektur, Kontrast, Farbe, Unscharf maskieren (schärfen) sind so meine gängigsten Mittel. Immer mit Vorsicht. Mann kann Fotos auch kaputt bearbeiten, wenn man es übertreibt.
Foto-Profis haben sicher noch andere Programme und bearbeiten aufwendiger. So viel Geld und Zeit habe ich dann doch nicht.

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
So, bin fertig, war aber nicht einfach und ich bin schon fast ein wenig traurig, dass ich nur 2 Bilder pro Abstimmung wählen durfte. Wirklich schöne und stimmungsvolle Bilder :)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Und ich freu mich schon ,daß auch wenn nur einige Wenige für meine Fotos gestimmt haben.

Ja in Sachen ,,Fotografie "muß ich noch viel lernen.

Danke Andi für deine Mühe .Denke meine Bilder hast du auch noch ordentlich herausgeputzt;)

L.G..Ute
 
Top Bottom