Abstimmung 3 Bild des Jahres 2016

Dieses Thema im Forum "Gewinnspiele: Bild des Monats" wurde erstellt von burki, 12. Feb. 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

?

welches Bild

Diese Umfrage wurde geschlossen: Donnerstag um 10:25 Uhr
  1. Bild 1

    20 Stimme(n)
    42,6%
  2. Bild 2

    16 Stimme(n)
    34,0%
  3. Bild 3

    19 Stimme(n)
    40,4%
  4. Bild 4

    7 Stimme(n)
    14,9%
  5. Bild 5

    8 Stimme(n)
    17,0%
  6. Bild 6

    2 Stimme(n)
    4,3%
  7. Bild 7

    13 Stimme(n)
    27,7%
  8. Bild 8

    3 Stimme(n)
    6,4%
  9. Bild 9

    16 Stimme(n)
    34,0%
  10. Bild 10

    31 Stimme(n)
    66,0%
  11. Bild 11

    24 Stimme(n)
    51,1%
  12. Bild 12

    10 Stimme(n)
    21,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. burki
    Offline

    burki Administrator Mitarbeiter

    Bitte max. 5 Stimmabgaben

    Bild 1
    [​IMG]

    Bild 2
    [​IMG]

    Bild 3
    [​IMG]

    Bild 4
    [​IMG]

    Bild 5
    [​IMG]

    Bild 6
    [​IMG]

    Bild 7
    [​IMG]

    Bild 8
    [​IMG]

    Bild 9
    [​IMG]

    Bild 10
    [​IMG]

    Bild 11
    [​IMG]

    Bild 12
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2018
  2. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    Zitat burki: In den Abstimmungen habe ich auf Namen der Fotografen und Bildtitel verzichtet.
    Bild 1
    hat eine erkennbare Signatur, Wettbewerbsverzerrung?
     
  3. Klaus
    Offline

    Klaus Alter Forums Knacker

    Bild 1 hat eine erkennbare Signatur, Wettbewerbsverzerrung?


    Pero, folgendes wünsche ich Dir von ganzen Herzen.


    [​IMG]
     
  4. claus-juergen
    Online

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    hallo Klaus und Pero,

    ich wähle ein Bild nicht danach aus, von wem es stammt. Mir geht es einzig und allein darum, ob es mir gefällt, wobei ich sicherlich als fotografischer Laie so manchen Fehler erst gar nicht erkenne. Deswegen ist mir die Signatur grundsätzlich egal. ;)

    grüsse

    jürgen
     
    m.w., nihil-est und Zimme und Julia gefällt das.
  5. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    ach, hab ich etwas falsches geschrieben?:rolleyes3:
     
  6. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    es soll aber auch solche Foris geben......
    deshalb wollte burki die Namen weglassen.
     
  7. claus-juergen
    Online

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    Nein Pero,

    wie Klaus schreibt, sieh es einfach locker. Mancher will halt eine Signatur unter seinem Bild haben und mancher nicht. Die Signatur ist doch nicht entscheidend, ob einem das Bild gefällt oder auch nicht. ;)

    grüsse

    jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2018
    Klaus und m.w. gefällt das.
  8. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    seh ich nicht so, entweder alle oder keiner, es geht hier um Fairness.
     
    diavolo rosso, Rovinj Fan und Christl gefällt das.
  9. m.w.
    Offline

    m.w. erfahrenes Mitglied

    Wer unbedingt wissen will, wer das Foto gemacht hat, um sich bei der Stimmabgabe daran zu orientieren, weiß auch, wo er nachschauen muss. Also sehe ich das gelassen :)
     
    Klaus, Zimme und Julia und burki gefällt das.
  10. Wuppi1009
    Online

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    Zu früheren Zeiten hieß es hier aber, keine Namen auf Bilder zB. für Kalender und Wettbewerbe.
    Ich habe auch auf meine Bilder für Foto der Abstimmung des Monats drauf geachtet.
    Man erkennt es teilweise auch an Farben der Bilder.
    Warum jetzt son Theater ?
     
    Klaus und burki gefällt das.
  11. burki
    Offline

    burki Administrator Mitarbeiter

    @Wuppi1009 - Für die Bildauswahl unseres Kalenders habe ich immer darauf geachtet, dass kein Copyright auf den Bildern sichtbar sein darf, noch schlimmer ein Zeitstempel.
    Wer will so etwas als Kalenderbild haben?
    Für den Fotowettbewerb ist das völlig schnuppe, da die Einsteller in den Wettbewerben ja eh dadurch bekannt sind beim Hochladen des Bildes!

    Also kannst gern bei deinen Bildberichten oder im Fotoforum dein C auf dem Bild haben, du hast egal wo du deine Bilder in I-Net lädst immer das Urheberrecht.
    Lies auch dazu gern noch mal die Regeln in unserem Fotoforum nach.
    http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-648.htm

    burki
     
    diavolo rosso und m.w. gefällt das.
  12. m.w.
    Offline

    m.w. erfahrenes Mitglied

    wobei der Copyright-Vermerk nicht einmal notwendig ist, der Urheberrechtsschutz gilt davon unabhängig. Allerdings kann es durchaus sein, dass sich die Website, auf der die Fotos hochgeladen werden, sich alle möglichen Nutzungsrechte einräumen lässt (vor allem Facebook, habe ich mir sagen lassen ;) ). Ein Wasserzeichen erleichtert jedoch die Identifizierung, gerade Landschaftsbilder gibt es wie Sand am Meer, die lassen sich oft schwer unterscheiden.

    Hat eigentlich schon jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass ein Foto widerrechtlich kommerziell verwendet wurde? :iconquestion: Und wenn ja, wie seid ihr draufgekommen? Durch Zufall?
     
  13. burki
    Offline

    burki Administrator Mitarbeiter

    @m.w. gib mal in die Suche ->Fotoklau ein.
    Ein Fall ist hier dokumentiert worden.

    burki
     
    m.w. gefällt das.
  14. m.w.
    Offline

    m.w. erfahrenes Mitglied

    Hier ein paar Infos (aus österreichischer Sicht), wird aber in Deutschland ähnlich sein (Österreich schreibt gerne deutsche Gesetze mehr oder weniger ab, hier gilt kein Urheberrechtsschutz :D)

    https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/172/Seite.1720430.html

    https://www.wko.at/service/wirtscha...en_Nutzung_fremder_Fotos_auf_der_Website.html

     
  15. tosca
    Offline

    tosca Moderator Mitarbeiter

    Auf Deine Frage @m.w. ja, mir wurde schon ein Foto geklaut - und zwar hat ein Campingplatz mit einem Foto von mir bzw. meinem Hund für den Hundestrand geworben ohne meine Genehmigung zu erfragen. Man hat sogar unser Boot welches im Originalbild zu sehen war abgeschnitten, so dass nur der Hund am Strand zu sehen war. Nachdem ich das reklamiert habe, hatten sie das Foto entfernt... das ist schon ein paar Jahre her, inzwischen wird wohl sensibler mit fremden Fotos umgegangen.



    es handelte sich um dieses Foto, welches ich hier im Forum in unserer Fotogalerie eingestellt habe:

    [​IMG]


    Im übrigen benutzt Facebook keine Fotos von Usern, sondern weist im Gegenteil auf das Recht am eigenen Bild hin.
    Man sollte nur vorsichtig sein, denn die Freunde mit denen Du per fb verbunden bist (Fremde nur wenn du sie öffentlich teilst, das machen nur solche, die auch wollen, daß die Bilder unter die Leute kommen), können sich Deine Fotos selbst auch hochladen oder verbreiten und dessen Freunde ebenfalls usw.usw. - das ist zwar ebenfalls nicht erlaubt, aber wird auch gemacht, oft aus Unwissenheit wie ich selbst schon feststellen musste - ein klärendes Gespräch hilft da.
     
    Sporting 505 gefällt das.

Diese Seite empfehlen