ABC-Fotos

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ice cream - Inspirationen für den individuellen Geschmack

Ice-cream.jpg
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Jurandvor in dieser Kirche wurde im 19. Jahrhundert die sogenannte "Bašćanska ploča" entdeckt und wird seit dem Jahre 1934 in Zagreb aufbewahrt.
Jedenfalls ist in Jurandvor eine originalgetreue Kopie zu besichtigen. (Ja, Führungen sind möglich)


DSCN0777kl.jpg
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
K - Glagolitisch, der dementspechende Buchstabe
(es ist das 1. Zeichen das aussieht wie eine 4, das 2. bedeutet ein "D")

Dieser Stein ist inzwischen an einer anderen Stelle plaziert - an der Zufahrtsstraße nach Baska, kurz vor Draga Bascanska (an einer Pannen- oder Parknische). Glaube ich, wie ich es so im Gedächtnis habe.

baska-mrz_2008_058.jpg
 
Top Bottom