Ab Mitte Juni nach Norddalmatien ohne Buchung

Speedhexe

neues Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
seit 2 Jahren sind mein Freund und ich vom Kroatien Virus befallen ;)
Die letzten 2 Jahre waren wir mit dem WoMo in Istrien,
dieses Jahr wollen wir zum ersten Mal nach Dalmatien.
Wie stehen denn zu der Zeit unsere Chancen da recht gute Plätze ohne Buchung zu der Zeit zu bekommen?
Kann man zu der Zeit vllt auch was nettes auf Pag oder Rab oder so bekommen?
Oder sollte man sich den versuch eher sparen?
Freue mich schon auf zahlreiche antworten.
LG
Katrin
 
V

vize2

Guest
Hallo Katrin

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Du hast vergessen, deinen Urlaubszeitraum genauer einzugrenzen, wann solls denn losgehen?
Anfang Juni hast du sehr gute Chancen, auf den meisten CP´s einen schönen Platz zu ergattern, gegen Ende zu wirds dann vll. ein büschen enger!
Vom 10.6. weg sind in Bayern Pfingstferien, das solltest du in deine Pläne einbeziehen..

Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

Du hast vergessen, Speedhexe wegen ihres kroatischen Virenbefalles zu bedauern.
Schließlich bist ja ebenso wie wir alle ein "NACHHALTIG BETROFFENER" davon...


schmunzelnde Grüße
vom ROTEN TEUFEL
 

Speedhexe

neues Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo Victor,
vielen Dank für deine Antwort
also unser Urlaubszeitraum wäre vom 18.6. - 5.7
Die letzten 2 Jahre hatten wir auch immer gebucht,
aber dieses Jahr wollten wir gerne ein bisschen mehr sehen und deswegen nicht so lange an einem Ort verweilen sondern eine kleine Dalmatien Rundreise machen.
(idee von meinem Freund)
Bin ja eigentlich mehr der Vorzeitig informierer und rechtzeitig bucher,
aber der Herr hätte es gerne anders. :cry:
Ich hab ja so ein bisschen Panik vor Ort nix mehr zu bekommen.

Habe hier ja auch schon viel vom Autocamp Nordsee gehört,
aber da spontan was zu bekommen ist wohl eher schwierig, oder?

LG
Katrin
 
E

ELMA

Guest
Hallo Katrin!

Mit dem Wohnmobil eine Rundreise zu machen, ist eine gute Idee ( wozu hat man denn ein "Mobil"?)

Vorteil :
Ihr seid sehr flexibel, gefällt es Euch an einem Platz nicht, dann fahrt Ihr halt zum nächsten.

In Norddalmatien gibt es Auswahl genug an CP und in dem Zeitraum, den Du nennst, findet Ihr für ein Wohnmobil ( wenn es nicht gerade ein 8m Meter Mobil ist) ganz sicher ein Plätzchen ( muss ja nicht immer die erste Reihe sein)

CP Nordsee ist schon mal keine schlechte Idee ( es würde mich wundern, wenn Ihr Ende Juni keinen Platz bekommen würdet)

Auf der Insel PAG sind es vor allem die beiden großen CP Strasko und Simuni - es gibt auch ein paar Miniplätze
schau bitte hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=67007&highlight=Minicamps

Am Festland gibt es auch eine Auswahl an CP :
In Starigrad Paklenica findet Ihr mehrere CP nebeneinander- einfach hinfahren und schauen, was Euch gefällt)

In der Region Zadar wäre der große CP Zaton
http://zaton.hr/de/camp

oder ein Stück weiter Richtung Insel Vir
http://www.dalmacija-camp.com/

Von Zadar aus weiter nach Süden gibt es zahreiche kleine , familiäre Campingplätze direkt am Wasser zwischen Sveti Petar und Biograd.

Dann auf der Insel Murter
und, und, und.......

Bei Sibenik CP Solaris , CP Adriatic bei Primosten usw...

Ich kann einfach nicht alle aufzählen.

Fahrt doch einfach los und bleibt, wo es Euch gefällt!

Viele Grüße
(von einer "Auch- Womo-reisenden")
Elke
 

Gela

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2014
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Salzburg Austria
Hallo,
in diesem Zeitraum absolut kein Problem.
Fahrt los und schaut dort wo es Euch am Besten gefällt.
Campingplätze wie Sand am Meer, persönlich würde ich die kleineren bevorzugen.
mfg
Albrecht
 
E

ELMA

Guest
Hallo Katrin!

Kennst Du ACSI?
http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=62371

Ich habe mal in dem Katalog von 2014 nachgeschaut und herausgefunden, dass es in Norddalmatien CP gibt, die bis zum 30.6. ihr Vorsaisonangebot machen ( 16 oder 18€ pro Nacht, Fahrzeug, 2 Pers.,inkl Strom)
Das lohnt sich.

als Beispiele
Drage: CP Oaza Mira
Biograd: Campingpark Soline
Pag: CP Strasko
Nin ( bei Zadar): CP Ninska Laguna
Primosten: CP Adriatic
Starigrad-Paklenica: CP Paklenica
Straigrad-Paklenica: CP Plantaza
Zaton/NIN : Zaton Holiday Resort (nur bis 27.6.)

Die meisten der genannten Plätze haben eine HP - musst halt mal danach googeln.

Gruß,
Elke
 

Speedhexe

neues Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo,
ach da bin ich ja beruhigt wenn es zu der Zeit noch möglich sein sollte :smile:

@ Elke
die ACSI kannte ich vorher noch nicht,
habe mich gerade aber direkt informiert und mir eine bestellt,
sind ja schon einige Campingplätze drin die für uns in Frage kämen ;)
Recht herzlichen Dank für den Tip
Kann mir einer Tips geben was so die schönsten Ecken sind wo man mal gewesen sein muß?
Würden nämlich auch gerne wieder mit unserem Roller (125ger) ein bissel was von der Gegend erkunden.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katrin
 
E

ELMA

Guest
was so die schönsten Ecken sind wo man mal gewesen sein muß?
Würden nämlich auch gerne wieder mit unserem Roller (125ger) ein bissel was von der Gegend erkunden.
Da fällt mir spontan ein:

Oberhalb Sibenik in Lozovac
Camp Marina ( ACSI) ( wir waren da schon oft- ist meist unsere "Zwischenstation", wenn wir nach Süddalmatien fahren)
http://www.camp-marina.hr/?lang=de

Womo auf dem CP stehen lassen und mit dem Roller zum P am oberen Eingang des Nationalparks Krka ( Krkafälle) fahren
http://www.nationalpark-krka.de/

http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=66233
http://www.elkehei.de/#Krka

Wenn man in Norddalmatien ist , muss man die Krkafälle mal gesehen haben! ( Möglichst nicht in der wasserarmen Zeit August/September)


Oder in Starigrad- Paklenica Womo auf einem der CP stehen lassen, mit dem Roller zum Eingang des Nationalparks fahren und dann wandern-
haben wir mal im Juni gemacht
http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=47520
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Paklenica

ach- es gibt noch so viel mehr....

Bewahrt Euch Eure Spontaneität!!!
Das ist das Schöne am Wohnmobilreisen!!

Gruß,
Elke
 

Speedhexe

neues Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte
1
Danke für den Tipp zu den Krka Wasserfällen wollten wir sowieso hin,
waren letztes jahr in Plitvice und das war herrlich,
konnte dort gar nicht aufhören zu laufen und das trotz 38° und dicken Blasen an den Füßen :D
Wird mein erstes spontan Camping bin ja mal gespannt wie es wird ;)
Habe auf jedenfall schon einige Gegenden im Blick ;)
Leider ist ja mein Freund spontaner als ich,
aber ich weiß das ich mich vor Ort wieder um alles kümmern muss und er sich spätestens ab Österreich wieder aufregt warum wir so lange fahren müssen.
Könnte mit nen 5jährigen Kind nicht nerviger sein,
einziger vorteil,
er fährt auch :lol:
LG
Katrin
 
E

ELMA

Guest
Wird mein erstes spontan Camping bin ja mal gespannt wie es wird

Hallo Katrin !
Das wird alles :gut:
Das mit dem "Kümmern" kenne ich nur zu gut - für Kuna sorgen, CP Platz aussuchen, Anmeldung, bezahlen, Navigation ( rechts oder links...)...was soll's, wenn nicht immer alles optimal abläuft? ( Wer das unbedingt will, der muss eine AI Busreise buchen ;) )

Dafür sitze ich so wenig wie möglich hinter dem Lenkrad und kann viel spazierenschauen und fotografieren.

Gönnt Euch doch zumindest auf einer Strecke die Autobahn! ( Sofern Ihr < 3,5 t habt , in Österreich nicht Go Maut pflichtig und in SLO noch die 2A Vignette benützen dürft)

Ich würde mich freuen, wenn Du nach Deiner Rückreise von Euren Erfahrungen berichten würdest - vielleicht mit Bildern? ( Wenn Du Hilfe beim Bildereinstellen brauchst - bitte PN, ich helfe Dir gerne)

Schon jetzt:
Einen schönen, spannenden Urlaub
wünscht Dir
Elke
 

Speedhexe

neues Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte
1
Hi Elke,
wir fahren ja immer Autobahn,
aber er motzt trotzdem immer
"sind wir bald daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!"
:lol:
grausam
Letztes Jahr ist er an der Grenze nach Österreich eingeschlafen und 20km vor der Kroatischen Grenze aufgewacht
Das war herrlich entspannend,
vllt habe ich dieses Jahr ja wieder Glück.
Kuna haben wir zum Glück noch gute 500 vom letzten Jahr übrig.
Manchmal glaube ich ja Männlein kümmert sich absichtlich um nix,
dann ist er wenigstens nicht schuld wenns doof wird ;)
Bilder werden selbstverständlich eingestellt ;)

LG
Katrin
 

Gela

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2014
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Salzburg Austria
CP Kosirina auf Murter empfehle ich.
Tolles Panorama Richtung Kornaten, schöner Platz, nahe dem Ort Murter
und Jezera. Und dann mit dem Roller z.B. den Süßwassersee Vrana umrunden, Natur pur, etwas wild aber es lohnt sich.
Je nach Windrichtung kann man auf Murter an verschiedenen Küsten schwimmen und ist geschützt.
Besucht auch unbedingt Betina.
Wenn es Euch in dieser (meiner) Region
NICHT gefallen sollte zahle ich gerne eine Runde beim "Mate".
Uebrigens: ein Bootsausflug in die Kornaten ist Pflicht !!!
Gruss Gerd
 

Gela

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2014
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Salzburg Austria
Nachsatz: über die Nebenstrasse nach Tribunj fahren, auf den kleinen Berg mit der Kapelle spazieren, Panorama genießen. Dann Rundgang durch die Altstadt = gelungener Halbtagesausflug.
Sibenik mit Kathedrale, Altstadt, Burg und Markt sollte keinesfalls fehlen.
Viel Vergnuegen !
 
Top Bottom