A11: Karawanken Tunnel am 26./27.6. neuerlich gesperrt

C

Christl

Guest
Einbau neuer Lüftungsanlage
Teile des im Mai präsentierten Sicherheitspakets für erhöhte Sicherheit im Karawanken Tunnel (A11) werden nun umgesetzt. Bereits letzten Dienstag wurde auf österreichischer Seite eine neue Lüftungsanlage installiert. Am 26.6. wird auf slowenischer Seite gearbeitet.

Der Karawanken Tunnel daher zwischen Kärnten und Slowenien in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26.6. - 27.6.) von 6.00 – 6.00 Uhr früh für den gesamten Verkehr gesperrt.

Quelle: OEAMTC
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Ach du Güte, in dieser Nacht wollten wir durch den Tunnel fahren.
Doch mal wieder über Italien?
Die Vignette für Slovenien habe ich schon gekauft und angeklebt.



eak
Gruß aus Norddeutschland
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Ach du Güte, in dieser Nacht wollten wir durch den Tunnel fahren.
Doch mal wieder über Italien?
Die Vignette für Slovenien habe ich schon gekauft und angeklebt.



eak
Gruß aus Norddeutschland

...oder du wählst deine Route über Graz....

und wenn es dennoch die Italien-Strecke wird, dann musst du aufgrund der bereits vorhanden SLO-Vignette zumindest keine "Schleichwege" benutzen

LG
Martin
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
...oder du wählst deine Route über Graz....

und wenn es dennoch die Italien-Strecke wird, dann musst du aufgrund der bereits vorhanden SLO-Vignette zumindest keine "Schleichwege" benutzen

LG
Martin

Es wird wohl die Italienvariante.
Wir werden in Österreich übernachten und wahrscheinlich erst nach 6 uhr am Karawankentunnel sein, aber befürchten dort nach der Sperrung einen Stau.
Verkehrsnachrichten in A hören und kurzfristig entscheiden.
Über Gratz ist es mir zu weit und die Tauernautobahn wird frei sein.

eak
Gruß aus Norddeutschland
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Gibt ja noch die Möglichkeit bis Tarvisio (gebührenfrei) zu fahren und dann Richtung Slowenien SS54 (Podkoren) abzubiegen. Ist zwar ein kleiner Umweg, aber lanschaftlich sehr schön.

Gruß Geli
 
Top Bottom