9.Nov.2013: Kleines Forumstreffen im Allgäu!

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Elke,

ein Hochgenuss, diese Montage! Irgendwie hast Du auch den passenden Kopf mit dem richtigen Blick dafür gefunden.
Doch das Schönste ist für mich, wenn ich sehe, daß DU Spaß hast.

liebe Grüße
Klaus
 
H

Harry1958

Guest
Ich hau mich weg, da hat mich die Elke voll erwischt.
Aber so isser der Harry, alles muss genauestens inspiziert werden.
Mit Halbheiten kommt er eben nicht weiter.
Elke, danke für den Gag, ist bestens gelungen.

LG Harry
 
H

Harry1958

Guest
Hier ist jeder Kommentar überflüssig!
Botschaft.jpg

Viele Grüsse
Viktor


Boah, da sieht man mir die Influenza ja voll an.
Hat mich aber nicht abgehalten, die mir von Viktor übertragenen Amtsgeschäfte wahrzunehmen
sowie die "Rekrutierung" der Flüssignahrung für Viktor im Vorfeld voranzutreiben.
Ich hoffe, diese Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer erledigt zu haben.
Nur die Harten kommen in den Garten.

Euer Harry
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Das gleiche Bild wie Burki hab ich aus anderer Perspektive, was´n Zufall!

Erscheint euch Reiner da nicht tief erschrocken vor dem massiven Angriff auf seine angedachten Diätpläne?

DSCN4289.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Öffentliche Androhung!

Lieber Viktor,

wenn ich sehe wer sich mittlerweile Alles für das "bescheidene kleine Treffen" interessiert, so darfst Du im kommenden Jahr mit min. 15 Leuten mehr kalkulieren.


Das bedeutet:

- Der Wirt muß die Gaststätte vergrößern und einen neuen Wohnwagen-Parkplatz bauen
- Kaubeuren wird aus allen Nähten platzen
- wir brauchen ein paar Fässer Bier anstatt der kleinen Körbchen-Größe
- das Organisationsteam muss schon 3 Tage früher anreisen
- die Vorplanung hat augenblicklich zu starten
- eventuelle 9 monatige Flurschäden können nicht mehr über die Forumskasse abgerechnet werden

usw.


liebe Grüße
vom Roten Teufel

Kleiner Nachtrag:

meine Frau meint, daß ich den letzten Punkt aufgrund des jugendlichen Alters der meisten Teilnehmer streichen soll.......
 

die_Tirolerin

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2009
Beiträge
120
Punkte
43
Ort
Tirol
Öffentliche Androhung!

Lieber Viktor,

wenn ich sehe wer sich mittlerweile Alles für das "bescheidene kleine Treffen" interessiert, so darfst Du im kommenden Jahr mit min. 15 Leuten mehr kalkulieren.


Das bedeutet:

- Der Wirt muß die Gaststätte vergrößern und einen neuen Wohnwagen-Parkplatz bauen
- Kaubeuren wird aus allen Nähten platzen
- wir brauchen ein paar Fässer Bier anstatt der kleinen Körbchen
- das Organisationsteam muss schon 3 Tage früher anreisen
- die Vorplanung hat augenblicklich zu starten
- eventuelle 9 monatige Flurschäden können nicht mehr über die Forumskasse abgerechnet werden

usw.


liebe Grüße

vom Roten Teufel

Tja wenn das so ist, dann bestell ich schon mal Zimmer vor ;-)

L.G. Traudi
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Die Anzahl der Schlafstätten könnte man mit je einer Luftmatratze in den Einzelzimmern erhöhen,
für die paar Stunden Schlaf vollkommen ausreichend. :lol:
Helga's Zimmer hatte auch noch 2 unbelegte Betten und auch der Harry hatte ein Bettchen übrig.

Wer wo sein müdes Haupt bettet wird dann per Los bestimmt, was sicher zur allgemeinen Erheiterung beitragen wird.:ideadev::bgdev:

LG Geli:scherzkeks:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
ich hätte noch ein Foto mit der neuesten (kroatischen) Bademode (fast gekauft in Bissenhofen) zu präsentieren - ohne Namen und ohne identifizierbare Köpfe :)

burki
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
ich hätte noch ein Foto mit der neuesten (kroatischen) Bademode (fast gekauft in Bissenhofen) zu präsentieren - ohne Namen und ohne identifizierbare Köpfe :)

burki

Ups....ich hatte meine kroatische "Badekleidung" doch sooo gut versteckt, wo ich doch schon im Vorfeld gefragt wurde, ob ich in selbiger erscheinen würde.;)

LG Geli
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Ich würde einen neuen Berater wählen.......:lol: jetzt versteh ich auch, warum das Model ohne baden geht.;)

LG Geli
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Von wegen NICHT identifizierbar....,

war LEIDER nicht dabei, aber mein Instinkt sagt mir wer, wer ist !!!

Gruß
Hans
 
H

Harry1958

Guest
Hier ein kleiner Bildbericht von unserem Forumstreffen 09. - 10.11.2013 in Biessenhofen im Allgäu.


Es begab sich, dass Viktor uns zu Fuß nach Kaufbeuren deligierte, um uns dort Brauchtum und Kultur aus der Region vorzustellen.
Zusätzlich musste jeder Teilnehmer eine spezielle Frage aus der Geschichte der Stadt Kaufbeuren beantworten.
Fast allen gelang dies ohne Probleme.
Einige Forumsteilnehmer haben allerdings die einheimische Bevölkerung mit ihrer Fragerei derart verwirrt, dass diese sich selber nicht mehr auskannten
und nur noch unter Zuhilfenahme des Internets die lästigen Touristen abschütteln konnten.

Früh am Tage trieb uns Viktor unter Androhung von Getränke- und Speisenentzug aus unserem Forumstreffdomizil:

frh_am_nachmittag.jpg



Zu Fuß durften wir dann die Altstadt erkunden, die erhofften Doppelsänften waren weit und breit nicht sichtbar:

fumarsch_durch_die_altstadt_von_kaufbeuren.jpg



Vorbei an der Dreifaltigkeitskirche

dreifaltigkeitskirche_kaufbeuren.jpg



...trieb uns Viktor weiter zum Rathaus:

rathaus_kaufbeuren.jpg



Dort trennten sich die Teilnehmer dann in 2 Gruppen wegen der besseren Übersichtlichkeit.
Unbestätigten Gerüchten zufolge trieb sich dann eine der Gruppen nur in Kaufhäusern und Cafe´s herum.
Wir hatten Jürgen zu unserem "Wanderpredigführer" auserkoren, der uns weitere Sehenswürdigkeiten zeigen wollte.
Es ging dann auch gleich los, aber.....


........wo bitte geht´s jetzt weiter ?

Wohin_jetzt.....jpg



Unser "Wanderpredigfüher" versucht sich als "Erklärbär"......

wanderprediger_im_einsatz.jpg



....und leitet uns zum "Nackten Mann" Denkmal.

Wer schaut sich denn da so interessiert den nackten Mann von unten an ?

der_nackte_mann_wird_genauer_untersucht.jpg



Dann müssen wir auf den Berg rauf.
Oben erwartet uns die alte, stillgelegte Rosenbrauerei.
Erfrischende Hopfenkaltschalen gibt es hier scheinbar nicht mehr.


die_alte_rosenbrauerei.jpg



Dafür genießen wir einen schönen Ausblick über Kaufbeuren.

blick_auf_kaufbeuren.jpg


blick_auf_kaufbeuren_2.jpg



Vorbei am Fünfknopfturm geht es dann steil bergabwärts zum Treffpunkt mit der anderen Wandergruppe.

der_fnfknopfturm.jpg



Da Viktor mit unserem Einsatz in Sachen Brauchtum und Kultur in Kaufbeuren einigermaßen zufrieden war,
durften wir den Weg zurück in´s Forumstreffhauptquartier nach Biessenhofen großzügigerweise mit einem gaaaaanz großen Bus bewältigen, in dem wir alle ganz vorne sitzen konnten.

Danke Chef, die Fahrt war schön, so über die Dörfer zu schaukeln, schööööön.
Und Gegend haben die da, so viel Gegend, wo haben die die ganze Gegend her?



Einer der Zugänge zur "Freien Republik Umme Ecke" allerdings noch geschlossen, da meine Einsatzbereitschaft erst um 19:00 Uhr begann:

zugang_zu_umme_ecke.jpg



Nachdem ich unser "Nothilfefahrzeug" werbewirksam vor unserem Quartier geparkt hatte.....

nothilfsfahrzeug_forumstreff.jpg



...ein kräftiges Zivjeli.

zivjeli.jpg



Ein kurzes Fachsimpeln der Forumsprominenz.........

forumsprominenz_beim_fachsimpeln.jpg



....aber nicht zu lange, weil pünktlich um 19:00 Uhr habe ich "Umme Ecke" feierlich eröffnet.

....umme_ecke_ist_erffnet.jpg



Dieser Ratschlag der Wirtsleute in der Stegmühle wurde natürlich befolgt.

....wurde_natrlich_befolgt.jpg



Mit diesem gutgemeinten Hinweis in einer fremden, unverständlichen Sprache endet mein Bericht vom Forumstreffen 2013 in Biessenhofen im Allgäu.

fremde_sprache.jpg




Kleines Forumstreffen in Biessenhofen (Allgäu) vom 09. - 10.11.2013 - Super war´s !!!

aussenansicht_kl.jpg




Wenn ich auch durch eine Grippe entsprechend geschwächt war, hat mir dieses Treffen wieder sehr gut gefallen.
Soviel gelacht habe ich lange nicht mehr.
Alle Teilnehmer, egal ob altbekannte oder "neue Gesichter" haben zum Gelingen eines rundum tollen Forumstreffens beigetragen.
Ich habe mich gefreut, alte Freunde wieder gesehen und neue Freunde gewonnen zu haben.

Danke hier nochmals an Viktor (alias Knoedeljak) und sein Gespons für die Ausrichtung dieses Treffens.

PS: Ich hoffe, wir dürfen wiederkommen und sehen uns dann alle wieder.

LG Euer Harry
 
Top Bottom