303-Fotorätsel; OPRTALJ > Schule - Milan Sorgo

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Das Rätsel ohne Lösung

Bei einem Ausflug ins Hinterland Istriens besuchten wir einen Ort von einmaliger Schönheit.
Vor einem Gebäude stand folgendes Denkmal

Gedenkstein_01.jpg


Unsere Fragen lauten:

1. Wie heißt dieser Ort?
2. Wer ist diese genannte Person?

Wieso ein Rätsel ohne Lösung? Seit September ´05 versuche ich heraus zu finden, wer Milan Sorgo war. Bislang ohne Erfolg!
Nun seid Ihr an der Reihe.

Sicherlich schwierig, aber weitere Hinweise gebe ich nach und nach.

LG Klaus
 
I

ICTUS

Guest
ich kenn nur einen milan sorgo , der in oprtalj eine schule gegründet hat, bzw die dortige schule ist nach ihm benannt.
ist das der ort ?
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Unglaublich!

Das macht ja bald keinen Spaß mehr :wink: ! Man kann noch so einen kleinen Bildausschnitt wählen und doch gibt es promt eine Lösung.

Ja, es ist die Grundschule in Oprtalj, genau davor steht das Denkmal.

Gedenkstein_02.jpg



Grundschule_Oprtalj.jpg


Ich hatte bzgl. der Person eine Email an das örtliche Fremdenverkehrsamt geschickt, aber keine Antwort bekommen.
Dann ebenso eine Email an das Fremdenverkehrsamt in Buzet, auch keine Antwort. Wikipedia und der Brockhaus gaben auch keine Auskunft.

Also was macht man? Man formuliert eine Rätselfrage hier im Forum und innerhalb weniger Minuten kommt die Antwort von unseren Spezialisten!
So einfach geht das!

LG Klaus
 
I

ICTUS

Guest
tschuldigung wollt euch den spass nicht verderben - aber nach 28 jahren istrien .........
( und schon mal 550 beiträgen hier).........
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Klaus,

jetzt weißt Du ja, was Du an Wissen in unserem Wiki dokumentieren musst. Wir können mit diesem Wissen ja mal die Ersten sein.
 
Top Bottom