3 Fragen (Materada / Landeswährung / Meertemperatur-Quali)

Markus Urlaubsreif

neues Mitglied
:D
Hallo zusammen -
bin entzückt , welch interessantes und vor allem ,
welch informatives Forum es für Istrien und in meinem Fall gerade Porec , gibt.

Ich habe mich gerade mit-registriert und hoffe ihr seid es nicht bereits leid , Euch mit immer wiederkehrenden Fragen , potentieller Neueinsteiger zu befassen.

Ich habe zwar durchaus zuerst die "Suche" bemüht , aber mir geht es momentan (auch) um aktuelle Infos.

Ende Juli werd ich mit meiner Frau in Porec eine Woche Badeurlaub verbringen - so hatten wir es zumindest vor.

Deshalb wollen wir hiermit nachfragen , ob dies auch "durchführbar" sein wird , zumal wir noch nie in Kroatien waren :

Welche Meerestemperatur dürfen wir Ende Juli erwarten , bzw. wird aktuell dort gemessen ?
Hierbei kommt natrülich gleich die Nachfrage zur Qualität , denn angenehmes Wasser soll natürlich auch sauber sein * g * ( hörte viel von Algenplage )

Ist es schon bei Einreise nach Kroatien sinnvoll die Landeswährung bei sich zu haben , oder reicht es gar völlig aus , wenn man mit EURO´s seine Rechnungen begleicht ? ( Was wird von den Geschäfts- Kaufleuten bevorzugdt ? )

Und zuletzt noch die Frage nach dem Hotel " "Laguna Materade" ,
hat jemand schon dort gewohnt , ist es weit zum Meer , gibt es dort auch Liegewiesen ?

So nun geb ich Ruhe ?

Verzeiht diesen , ersten , neugierigen Auftritt , aber es gibt für eine "Unwissenden" soviele Fragen an die "Insider" ...

Ich weiß , wenn man jeden Tag mehrere dieser "Sorte" abfertigen muß , dann fällt das schnell lästig.

Trotzdem bedanken wir uns schon im Voraus ganz herzlich für jedwede Information.

Eine Gute Woche wünscht

Markus

Mick

erfahrenes Mitglied
Also wir wechseln immer erst vor Ort. Die Autobahngebühren in Slowenien kann man auch in Euro bezahlen (Silbergeld mitnehmen, denn das Wechselgeld bekommt man oft in slowenischen Tolar raus).

Was Wassertemperatur und -qualität angeht würde ich Dir empfehlen, den Beitrag "Wettervorhersage Kroatien" in der Rubrik "Wissenswertes & Urlaubstipps Kroatien" im Auge zu behalten. :wink:

Markus Urlaubsreif

neues Mitglied
:D

Ja genau , vielmals merci !

Und vielleicht findet sich ja auch noch jemand der die letzten Tage "ins Wasser gegangen" ist ..... hi , hi :lol:

Würd mich wirklich interessieren ob die Temperatur auch "auszuhalten" ist ....

sprich , wie warm und sauber das Meer zur Zeit ist ?

The_Zeus

neues Mitglied
Währung

also Porec ist im prinzip eurozone sprich hatte noch nie probleme mit euro zu bezahlen .
In den resturants und geschäften nehmen sie auch euro, der wechselkurs ist meist etwas schlechter als wen mann bei der bank wechselt.(die meisten rechnen 1 : 7)
das wechselgeld wird meist auch in euro zurückgegeben.
was das wetter angeht bzw die wasser qualität und wärme
unter http://www.istra.com bin ich mir sicher das du was findest.
zum hotel kann ich leider nix sagen
Lg
The_Zeus

Top Bottom