Markus Urlaubsreif
neues Mitglied
Hallo zusammen -
bin entzückt , welch interessantes und vor allem ,
welch informatives Forum es für Istrien und in meinem Fall gerade Porec , gibt.
Ich habe mich gerade mit-registriert und hoffe ihr seid es nicht bereits leid , Euch mit immer wiederkehrenden Fragen , potentieller Neueinsteiger zu befassen.
Ich habe zwar durchaus zuerst die "Suche" bemüht , aber mir geht es momentan (auch) um aktuelle Infos.
Ende Juli werd ich mit meiner Frau in Porec eine Woche Badeurlaub verbringen - so hatten wir es zumindest vor.
Deshalb wollen wir hiermit nachfragen , ob dies auch "durchführbar" sein wird , zumal wir noch nie in Kroatien waren :
Welche Meerestemperatur dürfen wir Ende Juli erwarten , bzw. wird aktuell dort gemessen ?
Hierbei kommt natrülich gleich die Nachfrage zur Qualität , denn angenehmes Wasser soll natürlich auch sauber sein * g * ( hörte viel von Algenplage )
Ist es schon bei Einreise nach Kroatien sinnvoll die Landeswährung bei sich zu haben , oder reicht es gar völlig aus , wenn man mit EURO´s seine Rechnungen begleicht ? ( Was wird von den Geschäfts- Kaufleuten bevorzugdt ? )
Und zuletzt noch die Frage nach dem Hotel " "Laguna Materade" ,
hat jemand schon dort gewohnt , ist es weit zum Meer , gibt es dort auch Liegewiesen ?
So nun geb ich Ruhe ?
Verzeiht diesen , ersten , neugierigen Auftritt , aber es gibt für eine "Unwissenden" soviele Fragen an die "Insider" ...
Ich weiß , wenn man jeden Tag mehrere dieser "Sorte" abfertigen muß , dann fällt das schnell lästig.
Trotzdem bedanken wir uns schon im Voraus ganz herzlich für jedwede Information.
Eine Gute Woche wünscht
Markus