2676 Radosic - Gedenkstätte Kevina Jama

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir den Standort nennen wo ich dieses Bild aufgenommen habe?

full



Viel Spaß beim Raten eines sicherlich nicht ganz leichten Rätsels wünscht

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Es scheint so, dass dieses Rätsel tatsächlich eine harte Nuss ist. 100 Klicks und niemand hat offensichtlich eine Ahnung was genau ich da abgelichtet habe. Wer traut sich als erster an dieses Rätsel heran?

Grüße

Jürgen
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
Fotografierst du in ein Loch in einem Felsen?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Es scheint so, dass dieses Rätsel tatsächlich eine harte Nuss ist. 100 Klicks und niemand hat offensichtlich eine Ahnung was genau ich da abgelichtet habe. Wer traut sich als erster an dieses Rätsel heran?

Grüße

Jürgen
Also bei mir ist es eher so, dass ich es nicht so interessant finde. Bis jetzt noch nicht:machkaputt:
Das ist bestimmt irgendwo im "Jenseits":)
Könnte auch im Meer sein, oder in einem Wald, im Schlamm....
Sehr schlechtes Foto.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das spiegelt schon extrem….
Ist das Loch unter Wasser? evtl eine Quelle?

Hallo Markus,

Nein, das Loch ist nicht unter Wasser. Am Ende des ziemlich tiefen Lochs ist normalerweise auch kein Wasser. Leider waren die Bedingungen beim Fotografieren extrem schlecht. Ich bin so nah wie möglich an das Loch hingegangen, musste jedoch höllisch aufpassen, nicht hineinzufallen. In dem Fall gäbe es dieses Rätsel nicht.

Grüße

Jürgen
 

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
380
Punkte
93
Ich tippe am ehesten auf einen Höhleneingang.
Aber das Foro ist so unspezifisch, dass eine genauere Bestimmung eigentlich unmöglich ist.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
380
Punkte
93
Es gibt in Kroatien über 11.500 bekannte Höhlen.
Wie gesagt das Foto ist zu schlecht, zu unscharf und zu unspezifisch um eine bestimmte Höhle zu erkennen.
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Hallo Markus,

Nein, das Loch ist nicht unter Wasser. Am Ende des ziemlich tiefen Lochs ist normalerweise auch kein Wasser. Leider waren die Bedingungen beim Fotografieren extrem schlecht. Ich bin so nah wie möglich an das Loch hingegangen, musste jedoch höllisch aufpassen, nicht hineinzufallen. In dem Fall gäbe es dieses Rätsel nicht.

Grüße

Jürgen
wenn du hineingefallen wärst hättest du das loch doch von unten fototechnisch festhalten können dann wäre es wahrscheinlich etwas schärfer?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
Kann es sein, dass sich die Höhle im SLO- HR Grenzgebiet befindet?
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Handelt es sich vielleicht um das berühmt-berüchtigte Sommerloch. dass du entdeckt hast ?

Die Existenz desselben ist ja allseits bekannt, doch entdeckt hat es noch keiner . Das wäre ja eine Sensation !

Entschuldige meinen etwas flapsigen Humor, den du hoffentlich als solchen einordnest. Er rührt aus der kompletten Ahnungslosigkeit ob dieses Rätsels.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Handelt es sich vielleicht um das berühmt-berüchtigte Sommerloch. dass du entdeckt hast ?

Die Existenz desselben ist ja allseits bekannt, doch entdeckt hat es noch keiner . Das wäre ja eine Sensation !

Entschuldige meinen etwas flapsigen Humor, den du hoffentlich als solchen einordnest. Er rührt aus der kompletten Ahnungslosigkeit ob dieses Rätsels.
hallo Ralf,

Humor darf natürlich sein. Und doch ist aus deinem Beitrag ein Hinweis zu entnehmen. Es handelt sich um das Wort "berühmt-berüchtigt". Tatsächlich ist dieses Loch berüchtigt. Ich nehme an, daß sehr viele Kroaten von dessen Existenz wissen.

Hier noch ein weiteres Bild woraus man erkennen kann wie stark das Loch eingewachsen ist.

full


Und doch gibt es immer wieder Höhlenforscher, die sich an Seilen dort hinablassen und das Darunter von ziemlich großem Ausmaß erkunden.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
Top Bottom