2675 Koversada - Lkw mit mobiler Toilette

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.499
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Mich irritiert der Titel… „Ein Geschenk aus Serbien“
Bedeutet das dieser - nennen wir es mal Service - ist kostenlos??
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
369
Punkte
63
Mobile Duschkabine :cool:

Die in Wacken hätten sich auf den Besuch dieses Vehikels gefreut. ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Markus ist den Rätsel so nahe gekommen, daß ich es nun vollständig selbst löse. Das Stichwort "Dixi" ist zielführend.

So wie es bei uns auf Volksfesten vor allem am Land Klowagen als Anhänger (!) gibt ist das hier ein Toilettenwagen auf einem Lkw fest montiert. Der kann überall dort eingesetzt werden, wo es entweder keine Toiletten gibt oder die aufgrund des hohen Besucherandrangs nicht ausreichen.

full


Ob der Gang zur Toilette nun kostenpflichtig ist oder auch nicht wird wohl der Veranstalter entscheiden. Die beiden Container mit jeweils einem Kubikmeter Wasser dienen vor allem der Toilettenspülung, aber auch dazu, das Handwaschbecken zu versorgen. Ggfs kann das Waschwasser im Elektroboiler erwärmt werden, sollte dies witterungsbedingt erforderlich sein. Je nach Einsatzort wird wohl das Abwasser in eine Septica oder die Kanalisation geleitet. Den Abwasseranschluß seht ihr auf dem Bild unterhalb des Aufbaus.

Wie auf dem Bild ersichtlich können Wartungsarbeiten an der Technik natürlich nur eingeschränkt durch die seitliche Tür bewerkstelligt werden. Dazu öffnet man ganz einfach die Heckklappe.

Wieso dieses Ding gerade auf Koversada Anfang Mai dieses Jahres stand weis ich nicht. Ich selbst war im neuen und sauberen Waschhaus auf dem Klo. :)

Hier bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "Manche machen aus Sch... Geld!" ;)

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Registriert seit
2. Mai 2007
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
65
Ort
Gunzenhausen
Hallo ihr beiden,

Schön, dass ihr bei meinem Rätsel auch mitmacht. Das was Markus und auch ich als Reinigung bezeichnen findet im vorderen Teil des Aufbaus dieses LKW statt. Was könnte das sein?

Beim Knipsen meiner Bilder stand der LKW tatsächlich auf Koversada. Aber das sagt gar nichts aus. Vielleicht hat @Campinglieselchen das Ding ja dort auch schon gesehen.

Grüße

Jürgen
Nein, habe ich nie gesehen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
Top Bottom