Oben am Berg liegt Sv Juraj na Vrsini. Da war ich schon oben. Aber ich kann mich nicht erinnern, daß ein solches Relief an dieser Kirche angebracht ist. Oder habe ich was übersehen?
grüsse
jürgen
grüsse
jürgen
Oben am Berg liegt Sv Juraj na Vrsini. Da war ich schon oben. Aber ich kann mich nicht erinnern, daß ein solches Relief an dieser Kirche angebracht ist. Oder habe ich was übersehen?
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen, es gibt ausser der Kirche Gospa od Bezgrjesnog zaceca" am Berg und der Kapelle Sv Juraj na Vrsini, auf dem Berg noch eine Kirche in Gornja Podstrana am Berg.
hallo Duga,
richtig. Das ist wohl die mit dem Dutzend Parkbänken davor mit dem Ausblick auf Split. Genau die ist es. Deren Name lautet St. Ante und St. Rocha. Das ist aber eine abenteuerliche Straße da hinauf. Ich bin die zum Glück nicht mit dem eigenen Auto, sondern einem kleinen Mietwagen gefahren.
Ich muß doch mal die Bilder von diesem Ausflug in meiner umfangreichen Sammlung raussuchen.
grüsse
jürgen
hallo Duga,
kennst du auch die traurige Geschichte des Ortes oben am Berg?
grüsse
jürgen
Danke, Julia, ein schönes Video und ich stelle fest, da ist auch das Relief zu sehen ;-)Da gibt es ein schönes Video dazu
Liebe Annette, du hast mich mit dem Rätsel auf diesen Ort aufmerksam gemacht. Habe schon ein wenig gegoogelt. Wir sind hier schon einmal durch gefahren. Vielleicht hast du für uns noch einen Reisebericht
Diese Konoba habe ich gleich vermerkt und hoffe, dass ich sie einmal besuchen kann. Danke für den schönen Tipp
Das Relief ist in dem Film besonders gut zu sehen.
Ach ja genau! Das ist eine Darstellung des Satyrs Silvan in Begleitung dreier Nymphen