2311 Srb Wasserfall und alte Mühle

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hallo, wo befindet sich dieser Wasserfall?

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Hallo Leander! Vielleicht in Istrien? Kotli?
Oder ist er eher Richtung Dalmatien?

Grüssle, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich gehe mal davon aus, dass das dalmatinisches Festland ist. Stimmt das?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Vielleicht ist das " Kanjon rijeke bjele" in Gornji Karin?
Oder ist der Wasserfall irgendwo in der Zrmanja?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
An der Cetina ist es nicht. Es ist auch nicht an einem "bekannten" Fluß. Bestenfalls mündet "der Bach", was er nach den Wasserfällen ist, in einen solchen. Aber nicht in die Cetina.

Hier sieht man die unteren beiden Wasserfälle:

35174648sq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Das gehört nicht zu einem Staudamm wie z.B. Perucko Jezero, aber die Wasserfälle sind künstlich errichtet oder zumindest "gestützt", wie auf Bild 1 (Mauer) zu sehen. Zu dem oberen Wasserfall gelangt man über oder durch den "Wasserweg" in Bild 2 (#10). Auf Bild 3 (#12) ist links der Teil eines Gebäudes zu sehen. Das ist eine kleine, alte Mühle zu der der "Wasserweg" führt:

35177349pg.jpg


oben hast du was geschrieben von "eher Richtung Dalmatien".

Das "eher" bezog sich auf die entsprechend formulierte Frage. Im nächsten Post (von Heiko), hatte ich Dalmatien wie auch Festland bejaht. Die Gacka und Rjecina sind es somit nicht. Auch kein Zuflussbach dorthin.

So gänzlich unbekannt scheint das nicht zu sein, wenn sich dort Menschen tummeln. Allerdings haben diese einheimisch gesprochen.

35177450qq.jpg
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Ich frag mich ob die Ruda der gesuchte Fluss ist?
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Die Ruda ist ja ein Zufluss zur Cetina. Also nein. Es ist auch nicht der Name des Flusses gesucht, sondern der Ort. Der Name des Gewässers ist schwieriger zu finden ... Aber das Wasser fließt ja irgendwo hin. Das wäre dann schon mal ein sehr guter Anhaltspunkt. Jedoch nicht Zrmanja, Krupa, Krka, Cetina mit ihren jeweiligen Zuflüssen. Gacka und Rjecina liegen nicht im Zielgebiet: Dalmatien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom