2199 Burg Ruine Possert

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.950
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

nun mal wieder zur Abwechslung ein leichtes Rätsel. Wo war ich, als ich auf den Auslöser gedrückt habe?

Rtsel_27.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen in Sv Martin bei letaj.Gruss Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen könnte es vom Schloß Posert bzw.Sabec gewesen sein.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.950
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Traudl,

du liegst richtig. Das Bild entstand auf dem Turm der Burgruine Possert, der begehbar ist und von dessen Plattform man eine herrliche Aussicht hat. Leider kennt kaum jemand diese Burg. Ich werde sie euch bei Gelegenheit mal vorstellen.

P1110874.jpg


Und hier der ungetrübte Blick auf Schloß Belaj, ein Weingut in Zentralistrien wo die Sorten Malvasia, Chardonnay, Merlot und Pinot Noire auf 10,6 Hektar angebaut werden.

P1110880.jpg


Die Räumlichkeiten können für Veranstaltungen gemietet werden. Wer hier einkehren möchte, dem empfehle ich in jedem Fall, vorab einen Tisch zu reservieren. Hier die Web-Site mit Kontaktdaten:

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://dvoracbelaj.com/&prev=search

Das Schloß und die Burg, die praktisch der Vorgängerbau war, blieben bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs im Besitz der alten Adelsfamilie Auersperg. Tito hat die ebenso wie die italienisch sprechenden Bewohner Istriens vertrieben. Eine Auersperg ist, da in erster Ehe mit einem solchen verheiratet, auch die Gattin des Sängers Heino Hannelore. ;)

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom