2. Röhre Karawankentunnel

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.585
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Also Erfahrung im Tunnelbau hat das Unternehmen definitiv.

Sicherlich wird letztendlich aber der Preis ausschlaggebend gewesen sein.
Ursprünglich wollte Cengiz im April 2025 fertig sein mit der Maßnahme - das wird wohl nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich durch das Gestein der Karawanken bohre oder einen Tunnel in der Türkei baue.
Im Vergleich zum Bau der ersten Röhre vor mehr als 30 Jahren sind die Arbeiten aber weniger herausfordernd gewesen, weil man ja die ganzen geologischen Bedingungen gekannt hat.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.392
Punkte
113
Ort
Manching
Slowenien hat den Durchstich geschafft!
Neuer Zeitplan:
- Ab Herbst 2025 soll der Verkehr über die neue Röhre rollen. Dann beginnt die Sanierung der bestehenden Röhre.
- Herbst 2028 : Gesamtfertigstellung.
Heisst noch 5 Sommer durchhalten mit vielen Staus und ungemütlicher Durchfahrt.
Dauert alles viel länger als es mal vorgesehen war. Aber jetzt ist ein Ende in Sicht.

Zweite Tunnelröhre: Meilenstein beim Ausbau des Karawankentunnels erreicht - https://www.kleinezeitung.at/kaernt...in-beim-ausbau-des-karawankentunnels-erreicht
 
Top Bottom