1878_ Istrien: Umgebung Bale > Aromagarten mit einer mystischen Höhle

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Jetzt denke ich es ist in Novi Vas - Baradine-Grotte. ???
Von dort hätte man die gleiche Aussicht auf´s Meer - oder fast gleich
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Jetzt denke ich es ist in Novi Vas - Baradine-Grotte. ???
Von dort hätte man die gleiche Aussicht auf´s Meer - oder fast gleich

Auch daneben.

Vielleicht solltet ihr Rätselfreunde doch auch die anderen Hinweise beachten und Euch nicht so sehr auf die Höhle konzentrieren.
Ich weiß gar nicht, ob die Höhle einen Namen hat, zumindest kenne ich den gar njcht.
Gruß
Günter
 
L

Liguri

Guest
Hallo Günter,

du zeigt uns das neue Aboreticum auf einem Hügel zwischen Bale und Rovinj.

Der Feigenbaum wächst aus einer Höhle.

Boris Filipaj, der Initiator dieser Anlage beschreibt es so:
"Dieses Bauwerk ist ein Amphitheater in runder Form. In seiner Mitte wächst aus einer Tiefe
von siebeneinhalb Metern ein Jahrhunderte alter Feigenbaum. Wir zeigen, wie man Leben erhalten kann,
wie es dieser Feigenbaum geschafft hat, oder wie die Menschheit überlebte, weil sie sich die Natur zu Nutze
gemacht hat und aus diesen wunderbaren Pflanzen Medikamente, Behausungen, Nahrung und alles
weitere Notwendige hergestellt hat."
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo Günter,

du zeigt uns das neue Aboreticum auf einem Hügel zwischen Bale und Rovinj.

Der Feigenbaum wächst aus einer Höhle.

."

Jaaaa richtig
Das ist die Höhle
Aromagarten_0002.jpg


Hier noch ein paar Fotos , auch von dem wunderschönen Aromagarten

1877_9.jpg


Aromagarten_0001_Andere.jpg



Aromagarten_0004_Andere.jpg


Aromagarten_0005_Andere.jpg


Aromagarten_0015_Andere.jpg


Wir hatten Glück.
Als wir neugierig, wie immer, um den Zaun herumschlichen und immer wieder überlegten,ob wir mal kurz über die Trockenmauer klettern sollten,
hat uns ein zufällig vorbeikommender Gärtner freundlicher weise die Tür aufgesperrt.

Das Gebäude auf den ersten beiden Bildern ist seit einem Jahr im Bau, das kann bei Google Earth sehen. Jetzt scheint es fertig zu sein. Der Zweck -allerdings- wurde uns nicht richtig erklärt.
Nur soviel, dass dieser Aromagarten im Sommer für das Publikum geöffnt wird. Innen
war ein Raum, wie eine Gastwirtschaft eingerichtet. Es soll dort einen Ausschank geben.

Die Höhle selbst ist natürlich sehr klein. Das Besondere ist allerdings der Feigenbaum, der aus dem Inneren heraus wächst.

Ich finde, dass dieser schöne Garten einen Besuch wert ist.

Einen Nachtrag noch.
Auf dem Bild mit dem Meerblick schaut man nach Rovinj. Ich habe nur den Kirchturm wegretuschiert, weil es sonst zu leicht gewesen wäre, den richtigen Ort zu finden.

Danke fürs Mitmachen
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vize2

Guest
Hallo Günter

Vielen Dank für dieses schöne Rätsel und die tollen Bilder!
Falls du daraus einen Reisebericht zusammenbasteln könntest, wäre dir der Dank der User gewiss, auch wenn das schon mal zur Sprache kam.
Jede Sichtweise ist etwas anders, als Inspiration für eigene Ausflüge aber immer neu gewünscht!

Viele Grüsse und einen schönen Sonntagabend
Viktor
 
E

ELMA

Guest
Ist das nicht der Ort , von dem Du schon mal ein Google Luftbild eingestellt hast

#57
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/1842_istrien-russischer-garten.75707/page-3

und von dem Wallbergler berichtet hat?
http://www.adriaforum.com/kroatien/...ür-den-spaziergänger-im-landesinnern-istriens.

http://aromatica.hr/naslovnica
http://www.istrien7.com/gesammelte-news/detail/angebot/park-histria-aromatica/
http://pogledaj.to/arhitektura/proaktivnim-stavom-prema-boljem-sutra/


Jetzt sieht man endlich ,wie das Gebäude dort aussieht und wie es sich in die Landschaft einfügt.
Darauf war ich gespannt.
Gibt's noch mehr Bilder von dieser Anlage?

Gruß,
Elke
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Ist das nicht der Ort , von dem Du schon mal ein Google Luftbild eingestellt hast

#57
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/1842_istrien-russischer-garten.75707/page-3

und von dem Wallbergler berichtet hat?
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/unbekanntes-kontrastprogramm-für-den-spaziergänger-im-landesinnern-istriens.

http://aromatica.hr/naslovnica
http://www.istrien7.com/gesammelte-news/detail/angebot/park-histria-aromatica/
http://pogledaj.to/arhitektura/proaktivnim-stavom-prema-boljem-sutra/


Jetzt sieht man endlich ,wie das Gebäude dort aussieht und wie es sich in die Landschaft einfügt.
Darauf war ich gespannt.
Gibt's noch mehr Bilder von dieser Anlage?

Gruß,
Elke


Nein, es ist nicht der russische Garten.
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/1842_istrien-russischer-garten.75707/page-3
obwohl das Gelände von oben ähnlich aussieht.
Der wallbergerl link funktioniert nicht.
Die anderen Seiten bringen wirklich schöne Zusatzinformationen

Gruß
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Ja genau, dort hat man den Garten von oben gesehen.
Ähnlich dem russsischen Garten, um den es in dem Rätsel ging.

Man sieht auf dem Bild wunderschön den kreisrunden Höhlenbereich und auch das Gebäude.
Gruß
Günter
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus
Top Bottom