1530_Istrien: UMAG > Schiefes Haus

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
schiefes_haus.jpg


Viel Spaß beim Raten.

Angie
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
hallo jürgen,

laß den anderen doch auch eine Chance. Soweit aber schon alles richtig

gruß Angie
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.961
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...laß den anderen doch auch eine Chance. Soweit aber schon alles richtig...

hallo angie,

ich hab den anderen ja eine chance gelassen. ehrlich gesagt, habe ich das haus noch nie gesehen. zuletzt war ich vor vielen jahren in umag. ich dachte mir nur anhand deiner postings, daß umag dein bevorzugtes urlaubsziel ist.

perovuk als "einheimischer" kennt natürlich jedes haus in dem ort. so ein modernes mit aussergewühlicher architektur stellt da natürlich keine herausforderung mehr dar. ;)

danke jedenfalls für dieses rätsel!

grüsse

jürgen
 
P

perovuk

Guest
perovuk als "einheimischer" kennt natürlich jedes haus in dem ort. so ein modernes mit aussergewühlicher architektur stellt da natürlich keine herausforderung mehr dar. ;)

Hallo claus-juergen
Mit "Herausforderung" hat das nichts zu tun, da du bereits in #2 das Rätsel gelöst hast und angie dies in #3 als richtig bestätigte, habe ich lediglich die genaue Lage und das Bild dazu "geliefert", zuvor wollte ich der Fairness halber die Lösung nicht posten
;)
Peter
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
Hallo claus-juergen
hallo Peter

die Insider müßten sich eigentlich bei solchen Rätsel zurückhalten, damit die anderen auch noch eine Chance haben.

Gruß

Angelika
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
@Peter

Was bauen die in Umag unten auf der Wiese eigentlich?

Gruß Angelika
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
@ Peter

Hoffentlich ein Park zum Erholen.

Gruß Angelika
 
E

ELMA

Guest
Hallo claus-juergen
hallo Peter

die Insider müßten sich eigentlich bei solchen Rätsel zurückhalten, damit die anderen auch noch eine Chance haben.

Gruß

Angelika

Seltsame Regel...
Was ist für Dich ein "Insider", Angie?
Ist Jürgen ein Insider, weil er sich in Istrien auskennt, - allerdings schon jahrelang nicht in Umag war und das Haus nie gesehen hat? ( Sich aber erinnert, dass das Dein bevorzugtes Urlaubsziel ist)

Wer sind die "anderen" , die denn dann mitraten dürfen?

Wenn wir diese Maßstäbe anlegen, dann machen Rätsel keinen Spaß!

Rätsel sind nicht dann besonders gelungen,wenn sie ewig nicht gelöst werden ( es ist kein Kunststück, nach einem Grashalm oder einer Türklinke irgendwo zu fragen) , sondern wenn ihre Lösung auch noch eine interessante Information zum Land, zur Region, zum Thema hat und sich vielleicht ein Gedankenaustausch zum Thema entwickelt.

Hast Du etwas über diese besondere Architektur erfahren können? Z.B. Wer war der Architekt, wollte er mit dieser Konstruktion etwas "aussagen", usw...Ist es das einzige Haus dieser Art in der Gegend? Usw...

Gruß,
ELMA
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
Hallo Peter,

danke

Gruß Angelika
 
Top Bottom