13. Forumstreffen 1.-3. Oktober 2016 in Biessenhofen

  • Ersteller des Themas vize2
  • Erstellungsdatum

Huabarei

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
380
Punkte
93
V

vize2

Guest
Banner01.jpg


Hallo miteinander

Heute gibts mal ein paar Fotos von der Stegmühle, die ich gestern gemacht habe!
(Ist mom. wegen Urlaub geschlossen, unser Wirt(Mentos, s.u.) macht gerade Funtana unsicher...:D)

Die meisten von euch werden ja über die B12 kommen, etwa 1km nach der Ausfahrt und kurz vor Biessenhofen seht ihr dann Folgendes auf der rechten Seite:

DSCN7717.jpg

Ihr fahrt da rechts auf den Parkplatz, von dem aus sieht man auch die WoWa- und WoMo-Stellplätze:

DSCN7713.jpg

Einmal ausgestiegen, steht ihr vor der Stegmühle:

DSCN7714.jpg

DSCN7715.jpg

An der Eingangstüre kann man erkennen, dass da wohl schon einige aus dem Forum da waren:

DSCN7718.jpg

Was man da auch noch sieht, ist vll. für unsere Fussballfreunde interessant, in der Stegmühle gibts so eine neumodische "Sports-Bar" mit Sky-Anschluss!

Hier noch ein Bild von unserer Wirtsfamilie:

Menthos.jpg



Achtung: Noch habt ihr ein paar Tage Zeit, um euch zum Forumstreffen anzumelden, es passen schon noch Leute rein, keine Sorge!

Viele Grüsse
Viktor
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Moin Viktor,

knappe 3 Wochen noch bis zum Treffen und es werfen sich Fragen über Fragen auf:
(und die Wirtsleute chillen in Kroatien :rolleyes:)

1. Wird das Bier übers Wochenende reichen????? :bia:

2. Gibt es ausreichend "Truckerpfannen"????? :fastfood:

und ganz wichtig
3. Wird sich an dem Wochenende die Einwohnerzahl von Biessenhofen verdoppeln?????:meeting:

Grübelnde Grüße aus dem hohen Norden:gruebel::gruebel:
 
V

vize2

Guest
Hallo Bernd

Zu Punkt 1:
Das Bier wird locker für alle reichen, die Aktienbrauerei in Kaufbeuren hat bereits vorsorglich auf Schichtbetrieb umgestellt!

Zu Punkt 2:
Da ist es nicht so sicher, ob die Gusspfannen reichen werden, hier habe ich noch etwas Klärungsbedarf!
(Werden wohl einige auf den Spezial-Burger von Mentos ausweichen müssen(..mit 360g Rinderhack))

DSCN4057.jpg


Zu Punkt 3:
Aber hallo, Biessenhofen hat 1500 Einwohner, das werden wir wohl nicht ganz verdoppeln können, höchstens gewichtsmässig nach Genuss mehrerer "Trucker-Pfännle" und etlichem Bier!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Kleiner Nachtrag:
3. Wird sich an dem Wochenende die Einwohnerzahl von Biessenhofen verdoppeln?????
Es gäbe da schon noch eine Möglichkeit, aber:

Sollte es den männlichen Teilnehmern des Forumstreffens wider Erwarten gelingen, im Verlauf des Wochenendes die weibliche Hälfte der Biessenhofener Bevölkerung erfolgreich zu schwängern, ergäbe sich rein rechnerisch kurzfristig(..für Newbies: ~9 Monate) eine Erhöhung der Einwohnerzahl um lediglich 750 Neubürger, Mehrfachgeburten nicht einberechnet!
(..und auf meine Hilfe könntet ihr da auch nicht hoffen, ist mir zuviel Arbeit!) :D:D:D

Schmunzelnde Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner01.jpg


Hallo miteinander

Da sich das Wetter langfristig auf eine stabile Herbstlage einpendelt, sollten wir uns zum Treffen auf schöne Tage freuen können!
Da würde es sich natürlich anbieten, den Sonntag dazu zu nutzen, einige Ausflüge in die nähere Umgebung zu unternehmen.

Für viele von euch, die ihr noch nie bei mir in der Gegend wart, wird wohl das folgende Häuschen ein erwünschtes Ziel sein, es befindet sich nur etwa 30km von unserem Lokal:

NSCHW.jpg

Die Anderen, die es etwas ruhiger möchten oder das Schloss schon gesehen haben, können mit mir zum nahegelegenen Elbsee fahren, dort ist es wunderschön zum Wandern, Bootfahren oder einfach um auf der Terrasse in der Sonne zu sitzen:

rest-elbsee-header-allgemein-3.jpg

Wer einfach nur seine Ruhe haben will, kann natürlich auch gerne in der Stegmühle bleiben, entlang der vorbeifliessenden Wertach gibt es ebenfalls sehr schöne Spazierwege:

Wertach2011.jpeg

Noch habt ihr ein paar Tage Zeit, um euch zum Forumstreffen anzumelden, wir freuen uns auf jeden Gast!

Viele Grüsse
Viktor
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

perovuk

Guest
Tolle Fotos aus 'deiner Ecke' Viktor, da reichen 3 Tage ja gar nicht aus, auch nicht um die Trucker-Pfanne zu verarbeiten, da tut mir ja jetzt schon jeder Magen leid.
Die Vorschläge könntest du gleich noch um die 'Schtauden', Augsburg, München, romantische Straße, erweitern. Am besten alle anwesenden Forianer nehmen ihren restlichen Jahresurlaub und geniessen die herrlichen An-/Aussichten ihres Heimatlandes.
Freu mich schon sehr auf das Treffen.

@Aero - hoffe es klappt doch noch bei dir, ist doch fast 'umme Ecke'.
LG Emmi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Moin Viktor,

bei gutem Wetter hab ich noch eine Alternative anzubieten für alle, die des Autofahrens am Sonntag überdrüssig sein sollten:
(... oder nicht mehr können, da sie am Samstag zu oft "umme Ecke" waren!!!)

Wie wäre es mit einem Spaziergang von der Stegmühle zur Mooshütte? Das sind knapp 7 km und bei gutem Wetter dürfte das doch zu schaffen sein. Vielleicht gibt es ja so eine Art Wanderweg entlang der Wertach, damit man nicht ständig an der B 12 wandern muss.

Und belohnt wird man dann mit einer wirklich urigen Lokalität und mit "Hühnchen mit Pommes" (absoluter Insider)!!!!!
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Hier mal ein kleiner Exkurs zu dem von Bernd erwähnten Edel-Gesöff!

Ist euch schon mal aufgefallen, dass auf jeder Enzianflasche der blaue Enzian(Gentiana occidentalis) abgebildet ist?


aggstein_mg_9610-5.png
Dabei ist das mitnichten der "Heilsbringer" gestandener Bergkraxler, sondern vielmehr dieser gelbe Enzian(Gentiana lutea):

Gentiana_lutea_090705.jpg
Quelle: Wikipedia

Der edle Stoff wird aus den Wurzeln gewonnen und nach der Vergärung zu einem bekömmlichen, glasklaren "Enzian-Schnaps" destilliert!

Warnung:
Übermässiger Genuss führt zum baldigen Verlust der Muttersprache und der aufrechten Gangart!
(Erste leichte Symptome lassen sich gezielt mit etwas Bekömmlichem behandeln, also mit Enzian!)


Schmunzelnde Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.966
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Wie wäre es mit einem Spaziergang von der Stegmühle zur Mooshütte? Das sind knapp 7 km und bei gutem Wetter dürfte das doch zu schaffen sein. Vielleicht gibt es ja so eine Art Wanderweg entlang der Wertach, damit man nicht ständig an der B 12 wandern muss....

hallo Bernd,

meines Wissens kann man von Hörmannshofen, da befindet sich die Stegmühle, nach Norden bis zum Bachtelsee laufen. Wo man über die Geltnach kommt, kann ich dir nicht sagen. Dort, wo sich der Übergang über die Wertach befindet, gehts rechts östlich in den Wald und vor der B 12 nach Norden. Dann unter der B 12 durch und man steht vor der Mooshütte. Die anderen Wege zur Mooshütte sind sowohl von Norden als auch von Süden her geteert und führen entlang der lauten B 12 und sind somit nicht zum Wandern geeignet.

grüsse

jürgen
 
V

vize2

Guest
Banner01.jpg


Hallo miteinander

Was Jürgen meinte, sind unter anderem diese beiden Wege:

Hrmanshofen_nach_Mooshtte___Google_Maps.png


Allerdings ist die Mooshütte gerade Sonntags immer ziemlich gut besucht, da wird Platz wohl Mangelware sein...:(

huette_01.jpg


Anders schaut es da am Elbsee aus, ist zwar auch recht gut besucht, aber da sind ausreichende Kapazitäten vorhanden!
Weit zu fahren wäre es auch nicht, sind gerade mal 12km von der Stegmühle:

Hrmanshofen_nach_Elbsee__Aitrang___Google_Maps.png


Hier noch 2 Bilder vom Elbsee und dem Biergarten des Restaurants:

gallery_1.jpg


impressionen-08.jpg


Und wem das immer noch nicht reicht, in Blickrichtung über dem See befindet sich die Seealpe, auch sehr zünftig da:

am-schoenem-elbseerundweg-liegt-die-seealpe.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Ralf

Ja, das ist mehr als schade...:arghh:

Muss mal schauen, ob ich das Modell einer VN15 auftreibe, das stell ich dann mit auf den Tisch, so bist du wenigstens ein bisserl präsent...:D

0000335g.jpg.1695364.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner01.jpg


Hallo miteinander

So Leute, heute komm ich mal mit einer Bitte daher:

Eine Tombola wird es beim diesjährigen Treffen zwar nicht geben, dafür aber einen Basar zugunsten unseres Kinderheims!Image1.jpg
Von mir werden da einige bearbeitete und gerahmte Bilder zum Thema Kroatien angeboten, dazu ein bisserl aktuelles Kartenmaterial und so weiter.
Christl hat mir zugesagt, von einem der Teilnehmer noch etwas mitbringen zu lassen, von ihrem Sohn kommt auch noch was dazu...

Solltet ihr vielleicht noch einige Sachen zuhause haben, die jemand der anderen Teilnehmer gut gebrauchen könnte, wäre ich euch sehr dankbar(..und die Kinder auch!)

Ich denke da zum Beispiel an typisch kroatische Mitbringsel oder an interessante Urlaubslektüre usw.
Ein bisserl Kroatienbezug wäre schon schön, aber nicht zwingend notwendig!

Denkbar wären zum Beispiel eingeschweisster Prsut oder Sir, ein Gläschen Feigenmarmelade oder etwas Hochprozentiges, solche Sachen halt...

Vielen Dank im Voraus!

Schönes Wochenende
Viktor​
 
V

vize2

Guest
Hallo Pero

Vielen Dank dafür, den werden uns die Jungs und Mädels aus den Händen reissen! :D
(Kann man dann ja auch gleich "Umme Ecke" einfliessen lassen!)

Was Anderes: Hast du eigentlich deine Etiketten-Maschine noch, weisst schon, wegen Namensschildern?

Schönes Wochenende
Viktor
 
Top Bottom