12.9-16.9.2008 Insel Krk?

Aufbrecherin

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
42
Hallo, mich würde interessieren wer in der Zeit vom 12.9-16.9. ebenfalls auf Krk ist?
Die Gegend Stara Baska hat es mir, nach einigen Tips und natürlich Infos darüber, sehr angetan :)
Weiss jemand ob sich dort, ausser Meer geniessen, wandern und biken, noch was anderes tut in der Gegend?
Welchen Camp würdet ihr mir empfehlen, möchte schöne Buchten entdecken?
Was kann man Abends in der Gegend unternehmen, Restaurant, Lokal, Einkaufen?

Danke im Voraus und liebe Grüsse aus Linz
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
hallo aufbrecherin,

also Starka Baska ist schon ein sehr einsames Fleckchen. Gerade in September, wenn die Saison vorbei ist, kann es da seeeeeeeeeehr ruhig sein. In Baska selbst gibt es nur 2-3 Restaurants (Marijana hat guten Fisch). Wenn du mehr erleben willst, geh lieber nach Baska, Krk oder Malinska. Die sind zwar im Juli-August total überfüllt, aber in September ist es da auch ruhig.

Die Insel selbst ist aber gerade mal 45 km lang. Wenn du mit Auto unten bist, kannst du die ganze Insel erkunden. Schau dir doch unter meinem Profil -> alle Beiträge anzeigen - Tipps die ich anderen Leuten schon gegeben habe. Da gibt es tipps für die ganze insel, samt Restaurants und Sehenswürdigkeiten.

Wir sind übrigens von 12.9.-21.9. auch auf Krk (7-8 leute, alle so 30-35 jahre alt - sogar 2 halbösterreicher dabei). In September kann man da schöne Ausflüge machen (Wanderungen oder Bootsausflüge) und in Baska kann man meistens auch gut surfen. in September gibt es öfters leichten wind. In der Nähe von Baska kann man auch super free climbing machen. Da ist ein wunderschöner Berg mit ca. 40 Routen. Wir werden auch zum klettern gehen.

falls du noch fragen hast, oder dich mit uns treffen willst, melde dich.

übrigens, der Campingplatz in Krk-stadt ist sehr schön. ich glaube er heisst Jezevac.

grüße

silvia
 
Top Bottom