1165_Halbinsel Peljesac: GRADSKE ZIDINE > Wehrmauer > südlicher Abschnitt (Ston)

E

ELMA

Guest
Dann ist es sicher irgendeine der Bastionen auf der Mauer zwischen Mali und Veliki Ston , die neuerdings ja vollständig restauriert und begehbar ist.
Dafür spricht auch die offensichtlich neu errichtete Treppe mit dem frisch gestrichenen Geländer auf dem ersten Bild.

Ich habe es noch nicht gesehn, da ich die Mauer schon vor Jahren bestiegen habe, als man noch über lockere Steine klettern musste.

Aber Du wirst uns vermutlich das fertige Bauwerk irgendwann zeigen!!
Da bin ich schon gespannt, wie das alles heute aussieht. ( Dann könnte ja auch unser Reiseführer auf den neuesten Stand gebracht werden ;))

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von "Hartmut:
Wenn nein: liegt der Ort an der Nordküste oder im Landesinneren?
Jetzt wird es schwierig darauf eine eindeutige Antwort zu geben ohne gleich die Lösung zu schreiben. Ich überlege es mir.

Jetzt ist es auch klar, warum ich zuvor darauf keine Aussage geben konnte,

Dann ist es sicher irgendeine der Bastionen auf der Mauer zwischen Mali und Veliki Ston , die neuerdings ja vollständig restauriert und begehbar ist.
Dafür spricht auch die offensichtlich neu errichtete Treppe mit dem frisch gestrichenen Geländer auf dem ersten Bild.
Ich habe es noch nicht gesehn, da ich die Mauer schon vor Jahren bestiegen habe, als man noch über lockere Steine klettern musste.

denn die Mauer erstreckt sich von der Nord- zur Südküste, denn das Rätselbild entstand sozusagen im Landesinneren davon.

Die Wehrmauer ist noch nicht komplett restauriert, aber die Stufen sind befestigt und es gibt ein Geländer. Auf der Nordseite hat es sogar schon eine weitere Querstrebe.


Aber Du wirst uns vermutlich das fertige Bauwerk irgendwann zeigen!!
Da bin ich schon gespannt, wie das alles heute aussieht. ( Dann könnte ja auch unser Reiseführer auf den neuesten Stand gebracht werden ;

Das wird aber dauern, denn im Moment gibt es beruflich so viel zu tun, dass ich kaum Zeit habe meine Bilder sauber zu beschriften und zu archivieren.
Wir haben zusammen ca 250 Fotos vom Spaziergang über die Mauer aufgenommen.

Hier mal der empfohlene Rundweg
STON_GRADSKE_ZIDINE_001_Mali_Ston_2010IMG_2598.jpg


Wir sind in Mali Ston aufgebrochen. Direkt hinauf zur Mauer mit Abstieg nach Ston. Entlang der Straße über einen angelegten Wander-/Radweg zurück.
 
Top Bottom