1012 Medulin > Verkehrsschild > ??

M

Marius

Guest
Ich war ja sehr verwundert, als ich dieses Schild sah. Es ist ja schon eine Weile her, dass ich den Führerschein gemacht habe, dieses Schild ist mir allerdings auf den Straßen dieser Welt noch nciht begegnet :)

Also:

Frage 1: Was bedeutet dieses Schild?

Frage 2 (sorry, nur für Medulin-Kenner): Wo steht es denn?
 
M

Marius

Guest
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

Ralf, ganz hervorragender Ansatz, das ist aber leider falsch, denn ich denke, das Schild ist auch dort, wenn ich hier bin :)

Andererseits ist es vielleicht wie beim Mond, der ist ja auch nur da, wenn jemand hinguckt, oder konnte schon jemand das Gegenteil beweisen? :-D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.997
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

hallo marius,

ich glaube, das schild steht an der strasse nach liznjan und bedeutet, daß man einen roten kopf bekommt, wenn man hier in der prallen sonne auf den bus wartet.;)

grüsse

jürgen
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.052
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

Vorsicht Gartenzaun-an dieser Stelle ist der Gartenzaun stark vorspringend zur Hauptstraße (oberhalb der Medulinerkirche nach Liznjan).

Liebe Grüße von Raimunde :D
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

Ich glaube das Schild sieht wie selbst gemalt aus, also könte es bedeuten:

Finger weg von meinem Grundstück, bin gefährlich- oder
pass auf da kommt was nicht so gutes auf Dich zu.
Auf jeden Fall ist es ein Warnschild und ich persönlich würde die Äuglein und Ohren offen halten. Der Besitzer des Zaunes will damit warnen, ich würde immer noch sagen: Bleibt mir vom Leib will er damit ausdrücken.Oder Klingeln zwecklos, für Touris ist hier betteln verboten( hihihi)
Gruß Helmi (daselbst)
 
D

Dieter

Guest
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

Ich denke mal eher das ( rechts ist gleich die Strasse ) schon einige den Zaun gerammt haben.

Sollte wohl nur ein Hinweis sein ,, Bitte nicht den Zaun überfahren!!!!
 
M

Marius

Guest
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

hallo marius,

ich glaube, das schild steht an der strasse nach liznjan und bedeutet, daß man einen roten kopf bekommt, wenn man hier in der prallen sonne auf den bus wartet.;)

grüsse

jürgen

Gratulation, Jürgen, das Schild sieht man auf der Liznjanska in Medulin!
Du bekommst morgen am Högl einen Preis, wenn du dabei bist. :)

Aaaaber! Frage eins: Was bedeutet es? Weiß das keiner? ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.997
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

Gratulation, Jürgen, das Schild sieht man auf der Liznjanska in Medulin!
Du bekommst morgen am Högl einen Preis, wenn du dabei bist. :)

Aaaaber! Frage eins: Was bedeutet es? Weiß das keiner? ;-)

hallo marius,

also stimmt das mit dem roten kopf von der sonne nicht?

kann es sein, daß das schild nur ein entwurf eines warnschildes war und dann um 180 grad gedreht doch noch in serie ging? der "prototyp" wurde dann vielleicht kostengünstig an einen bewohner von medulin abgegeben, der prompt eine verwendung für den entwurf fand.

nachdem ich an diesem wochenende nicht beim treffen sein kann, ist es vielleicht möglich, den mir von dir zugesagten preis am nächsten wochenende direkt in medulin abzuholen? ;)

grüsse

jürgen
 
M

Mato

Guest
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

Ganz einfach,

dieses Schild ist verkehrtrum und bedeutet "vorsicht Zaun"

LG

Mato
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.997
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

hallo mato,

ich nehme an, marius meldet sich nicht mehr, weil ihm beim forumstreffen das bier so gut geschmeckt hat und er nun eine auszeit benötigt.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

Das Bier war ok, ich habe aber am Freitag nur zwei große Bier getrunken und am Samstag zwei kleine Bier.

Achja, und ein paar Sturm :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.997
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

hallo marius,

danke für das lebenszeichen von dir.

jetzt wissen wir zwar den standort des schildes, jedoch noch nicht die bedeutung. liegt mato richtig oder vielleicht sogar ich oder gar keiner? gib uns einen tipp!

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

Nun, das ist jetzt ein Problem, ich weiß leider selbst nciht, was es bedeutet!
Das ist jetzt blöd, aber vielleicht erfahren wir es ja gemeinsam.

Notfalls muss ich da nochmals hingehen und den Besitzer des Zaunes fragen, was es bedeutet... :-D
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

Das ist ja wohl ein i auf dem Schild und bedeutet so viel wie Information, also man bekommt dort Informationen, z. B. die Info, was das Schild bedeutet....:scherzkeks:
 
I

ICTUS

Guest
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

Ach was - Marius hat das nur mies fotografiert! Eigentlich sieht das Schild so aus, und das muß man wohl nicht erklären.

25917-albums-nur-zum-hochladen-picture2389-achtung-zahnarztfrauen.jpg
 
M

Marius

Guest
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

Ich weiß zwar noch immer nicht, was das Schild in Medulin bedeutet, aber auf der Suche nach dem Schild lernt man halt andere Sachen :)
Was es nicht alles gibt:

Das ist ein Warnwinkebake.

Das heißt jetzt Begegnungszone???

Und erstmals fiel mir jetzt auch auf, dass es offenbar in Deutschland eher wenige Zebrastreifen sondern eher Fußgängerfurten gibt! Sowas! :)


Da das Schild in Medulin eine echte Herausforderung zu sein scheint, setze ich hiermit eine Belohnung für denjenigen aus, der das Schild erklärt (natürlich mit entsprechendem Link/Beleg).
Die Belohnung verrate ich aber erst hinterher, der Gewinner wird sich aber freuen, da er aus drei Belohnungen aussuchen darf.
 
M

Marius

Guest
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

Na gut, zumindest zwei verrate ich gleich:

1. Eine Kiste Karlovacko
2. Eine Woche Forumspause für Marius
3. Darf aus Gründen der nationalen Sicherheit erst nach Rätselauflösung verraten werden.
 
M

Marius

Guest
AW: Medulin - Zwei Rätsel in einem

Gratulation, Jürgen, das Schild sieht man auf der Liznjanska in Medulin!
Du bekommst morgen am Högl einen Preis, wenn du dabei bist. :)

Ich sehe gerade, Raimunde hat den Standort noch genauer erraten, Respekt, die Herrschaften! Man muss wohl recht fit sein, um sich über längere Zeit zu merken, wo welche Verkehrsschilder stehen :-D

Da ihr aber beide leider nicht beim Forumstreffen wart und euch den Preis - also das Bier - nicht abgeholt habt, müsst ihr jetzt bis kommenden Sommer darauf warten! Sollte ich es bis dahin vergessen (was durchaus passieren kann) bitte einfach beinhart daran erinnern und bei mir einfordern! :-D

Wenn's genehm ist, trinke ich auch gerne eines mit ;-)

Ansonsten, sehr gute Lösungsansätze! Bitte weitermachen! Vielleicht kommt ja noch ein Verkehrspolizist, der dieses Schild kennt. Wilde Mutmaßungen sind aber freilich auch erlaubt. :)
 
Top Bottom