1. Urlaubsbericht Medulin - Bootsausflug auf die Inseln

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Urlaubsbericht Medulin August 2006

Bootsausflüge auf die Inseln bei Medulin

Nachdem wir ja schon mehrere Jahre unseren Urlaub in Medulin und Premantura verbringen, ist uns
die Gegend nicht ganz neu. Das Meduliner Archipel besteht aus zehn kleinen Inseln die für einen
Badeaufenthalt sehr schön sind und vor allem sie sind zum Teil nicht ganz so überlaufen wie die
Strände die man per Auto erreichen kann und das Wasser und der Strand ist dort traumhaft schön.

Blick von der Insel Fenera auf Ceja
IMG_2514.JPG


Nachdem meine Eltern mit ihrem Boot zur gleichen Zeit in Medulin waren, hatten wir auch öfters die
Gelegenheit auf die Inseln zu fahren.

Insel Ceja
Unsere erste Bootstour ging auf die Insel Ceja, auch Kaktusinsel genannt – Wetter war nicht ganz so
schön. Die Insel ist bewirtschaftet und wird auch von Taxibooten angefahren.

Kaktusbar
IMG_3108.JPG


IMG_3115.JPG


Schon beim hinfahren an die Insel wunderten wir uns was wurde links von der Kaktusbar aufgebaut?

IMG_2425_2.JPG


Unser erster Weg ging natürlich dorthin und wir wurden überrascht.............

IMG_2437-2.jpg


ein Pool auf der Insel!!!!!

Blick von der Bar auf einen kleinen Strandabschnitt
IMG_2447.JPG



Insel Fenera
Eine sehr schöne und ruhige Insel

Strandfoto
IMG_2503.JPG


IMG_2517.JPG



Insel Bodulas
Diese Insel ist auch bewirtschaftet und man kann sie auch mit einem Taxiboot erreichen, ist allerdings
noch nicht so überlaufen wie die Insel Ceja!
Bodulas hat auch einen kleinen weißen Sandstrand

Bar auf der Insel Bodulas
IMG_3134.JPG


IMG_3135.JPG


IMG_3140.JPG


Kühe auf der Insel:
IMG_3153.JPG


IMG_2905.JPG



August 2006
LG Marion
 
H

HB58

Guest
Manno Marion,

Du solltest Deine Berichte mit einem Warnhinweis versehen !!!

Achtung - diese Berichte verursachen Fernweh.

Klasse - toll gemacht.

LG Harry
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Die Inseln hat jedenfalls noch keiner hier gezeigt!

Erstbericht mit bösen Folgen! muss mich erstmal auf der Karte orientieren wo das ist. :lol:

haste prima rübergebracht Marion!

burki
 
J

Jens

Guest
klasse marion,
die inseln kenn ich ja auch aber das es dort kühe gibt zeigt ja wieder mal das ich lange nicht dort war.

wird allerhöchste zeit mal wieder nach premantura zu fahren.
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin Marion !

...ein Toller Bericht !!!

Beim Anschauen ist Fernweh , Träumen und Tage zählen bis zum nächsten Kroatienurlaub garantiert...

Gruss Dirk :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Marion,

ich bin begeistert von diesen Bildern. :D :D
Jetzt freu ich mich noch viel mehr auf unseren Urlaub.

Liebe Grüße
Carmen
 
S

spec

Guest
hi,marion!
sehnsucht nach kroatien!deine bilder geben mir kraft nach
zwei jahre ohne urlaub das nächste jahr wieder dabei zu sein.
dann werde ich mein krankenhausbraun endlich gegen
istrien-braun austauschen.

lg klaus! :oops: :lol: :p
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Marion,


danke für Deine schönen Fotos und den informativen Bericht.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet kennt man normalerweise die Bucht von Medulin nicht.

Wir warten gespannt auf den zweiten Teil.
 

Philis

Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2004
Beiträge
78
Punkte
0
Alter
38
Hallo, liebe Marion,
Dein Bericht mit den wunderbaren Fotos bringt die Sonne in den verregneten Montag und erwärmt von innen.

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße Philis
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo,

danke, freut mich, dass Euch der Bericht gefallen hat und auch ein bisschen positives bewirkt hat bei unserem recht herbstlichen Wetter :wink:

Liebe Grüße
Marion :D :D :D
 
H

HB58

Guest
...da entstehen die besten Fotos, Marion.

Also, gib uns mehr Input. :wink:

Und - die kommenden Rätsel werden wir schon knacken ! :lol:
 
C

Crisi

Guest
Hallo Marion, DANKE für diesen tollen Bericht mit super Fotos!!!!!
LG crisi 8)
 
M

medulinka

Guest
Ja Marion, das ist ja super. Da kannst ja meine http://www.mein-kroatien.info/Meduliner_Bucht und die einzelnen Inseln mit mehr Bildern ausstatten.

Burki, da hast dann gleich auch nochmal was für die Orientierung in diesem Artikel. Und hier kannst dir die komplette Meduliner Gemeinde anschauen. Den hab ich mir vor ein paar Monaten von der Gemeindehomepage gesichert. Online ist jetzt nur noch ein Plan ohne Ortsnamen. :)

Also nur anschauen oder privat verwenden. Wegen Copyright nicht im Reiseführer direkt verwendbar. Ich sags nur dazu :)

Liebe Grüße
Heidi
 
C

Christl

Guest
Hallo Marion,wunderschöne Bilder!

Ich hab sie erst heut entdeckt, da ich zu der Zeit, als du den Bericht eingestellt hast, genau dort war. Die Insel Fenera ist unsere absolute Lieblingsinsel.
Vielleicht klappts ja heuer, dass wir beide " Kapitanas" mal gemeinsam rausfahren!!
ich freu mich drauf :D

Christl
 
M

medulinka

Guest
Was stimmt nicht? Du sprichst in Rätseln Fred. Bei Marions Bildern oder in der Meduliner Bucht? Wer hat wo einen Fehler?

LG Heidi :oops:
 
F

Fred

Guest
Auf Deinem Foto stimmen die Bezeichnungen der Inseln nicht - habe das per PN mit Tamara schon erläutert. :wink:
 
Top Bottom