0962_Karlovac-Velebitregion: A1 > Übergang für wilde Tiere an der Autobahn

E

ELMA

Guest
Wo in Kroatien stehen solche Schilder?

Rtsel_T.jpg


Gruß,
ELMA
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: 0971_Wo stehen solche Schilder?

Das könnte schon sein.( Rund um Plitvice sehen die Schilder aber ein bisschen anders aus - so weit ich mich erinnere)

In regelmäßigen Abständen stehen sie an anderen Stellen ;) ( wo man es eigentlich nicht erwartet)

Gruß,
ELMA

Also ev. Vorschlag : Naturpark Velebit oberhalb von Skibenik oder in der Gegend von Karlobag? Bei beiden gibts Bären und Wölfe. (Küstenstr.)

Helmut
 

awe

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
81
Punkte
8
Alter
38
AW: 0971_Wo stehen solche Schilder?

diese Schilder hab ich erst am Sonntag gesehen :D
Sie stehen auf der Autobahn A1 :D
 
M

Mato

Guest
AW: 0971_Wo stehen solche Schilder?

Hallo ELMA,

die Antwort ist schon da.
Es handelt sich um neue Signalisation auf unseren Autobahnen in Kroatien. Diese Schild bedeutet "ÜBERGANG FÜR WILDE TIERE" . Es handelt sich also tatsächlich um Übergänge (entweder Tunel, oder Übergang) über oder unter der Autobahn, wodurch diese Tiere unbeschwert auf die andere Seite der Autobahn gehen können.
Diese Schilder gehören noch keiner Gruppe der Signalisation, weil sie neu sind, aber sind streng zu beachten.

LG
Mato
 
E

ELMA

Guest
AW: 0971_Wo stehen solche Schilder?

Hallo ELMA,

die Antwort ist schon da.
Es handelt sich um neue Signalisation auf unseren Autobahnen in Kroatien. Diese Schild bedeutet "ÜBERGANG FÜR WILDE TIERE" . Es handelt sich also tatsächlich um Übergänge (entweder Tunel, oder Übergang) über oder unter der Autobahn, wodurch diese Tiere unbeschwert auf die andere Seite der Autobahn gehen können.
Diese Schilder gehören noch keiner Gruppe der Signalisation, weil sie neu sind, aber sind streng zu beachten.

LG
Mato

Ja!
Und jetzt weiß ich auch, warum ich sie bisher noch nicht gesehen habe, obwohl ich schon häufig auf der A1 gefahren bin.

Sie sind neu!

Autobahn_HR_4.jpg


Zum ersten Mal sind sie mir aufgefallen in der Gegend um Mala Kapela, der Velebitregion. Da war ich zu langsam zum Fotografieren.
Aber dann kamen nochmal einige in dem Autobahnabschnitt zwischen Dugopolje und Sestanovac- da hatte ich nicht mehr damit gerechnet.

Zitat von Mat0:

Wie muss man sich das in der Praxis vorstellen?
Ich würde mit Sicherheit anhalten, wenn auf der Autobahn ein Bär vor mir stehen würde!!! Schon zum Fotografieren ! ;)

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom