0571_Kvarner: POVILE > Autocamp

E

ELMA

Guest
Wo waren wir, als sich dieses Gewitter ankündigte?

Regenbogen650.jpg


Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Suzi, da bist Du gaaaanz dicht dran :lol: :lol:
Es ist ein kleiner Ort ( auch wenn er durch die vielen neuen Apartmenthäuser so groß aussieht)

Gruß,
ELMA
 
S

Suzi

Guest
Hm, dann muss ich mal auf ner Karte gucken! Denn da war ich noch net! :-D Dann muss ich weiterraten!
 
S

Suzi

Guest
Habe diesen Marco Polo-Atlas, für den hier mal geworben wurde!
Selce?
 
E

ELMA

Guest
Vermutlich hast Du Recht, Suzi.
Ich selbst stehe auf dem Campingplatz des kleinen Ortes Povile und schaue hinüber in Richtung Klenovica.
Das Gewitter kommt von Nordosten aus dem Gebirge herunter. Ganz schnell habe ich meinen Foto geholt , dieses Bild gemacht und mich dann flugs in unser Wohnmobil verzogen, das genau an dem Platz stand, von wo ich fotografiert habe.
Diesem Gewitter folgte eine 12 stündige heftige Bora, die es in sich hatte. Unser Fahrzeug wurde hin und her geschüttelt und die Einheimischen meinten, in diesem Jahr sei es vorher erst einmal so schlimm gewesen wie an diesem Tag.

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von ELMA:
Vermutlich hast Du Recht, Suzi.
Ich selbst stehe auf dem Campingplatz des kleinen Ortes Povile und schaue hinüber in Richtung Klenovica.
ELMA
Ich habe gerade Povile als Lösung (ergoogelt) eingeben wollen als ich sah, dass schon aufgelöst wurde.

Povile hat die PLZ 51520 und Klenovica-Zrnovica die PLZ 51252.
 
E

ELMA

Guest
Hallo Hartmut!
Die Orte in dieser Region scheinen schon zum Einzugsgebiet von Rijeka zu gehören.
Feriensiedlung an Feriensiedlung...
Man kann kaum unterschieden wo ein Ort aufhört, der andere anfängt.
Man sieht das sehr schön auf diesem Bild ( dem anderen "Ende " des Regenbogens)
JALmN6zUxBw4kVbcPuetTrX+HbzwEOXq028A.jpg


Von Povile kann man unterhalb der Magistrale sehr schön auf der alten geschotterten Straße ( die vermutlich der Römerstraße folgt) , in ca 1 Stunde nach Novi Vindolski gehen.

Gruß,
ELMA


[/img]
 
Top Bottom