0248-Fotorätsel: Nähe TROSTI > Mittelpunkt Istriens

H

HB58

Guest
Nä trocken nicht Klaus - lecker Paulaner.
Ich denke und rätsele morgen weiter - für heute fällt mir nix mehr ein.
Sind mir ein paar Vokabeln zuviel heute. :wink:

Gruß Harry
 
H

HB58

Guest
Zitat von mlini83:

Dürfte stimmen Hartmut, schauen wir ob uns Klaus erlöst.

Hier etwas zum Mittelpunkt Istriens:
Mit der Hilfe moderner Technologie ist im Jahr 2002 der Mittelpunkt von Istrien neben dem Dorf Trošti an der Stelle eines Dreieckschwerpunktes festgelegt worden, der die drei weitesten Punkte der Halbinsel Istriens verbindet. Das ist ein Teil von unberührter Natur, wo sich Wiesen und Heuwiesen, Eiche- und Kieferwäldchen und kleine Täler abwechseln. Zum Mittelpunkt Istriens kommen wir auf der Straße Pazin - Žminj, dort folgen wir dem Zeichen für Trošti, und in der Ortsmitte wartet auf uns das Zeichen für den Mittelpunkt Istriens.
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Annette und Hartmut, Harry - super! Falls wir uns dort im nächsten Jahr begegnen sollten, gebe ich einen aus!

Hier des Rätsels Lösung:

Objekt_07.jpg


und

Objekt_08.jpg


Einsam und allein, mitten in der Heide.

Dieser Mittelpunkt wurde 2002 errichtet und liegt an der Straße
Sv. Petar u Sumi Richtung Pazin. Vor dem Ort Zbrlini geht es rechts ab nach Trosti.
Erst ab hier gibt es die entsprechenden Wegweiser, deshalb die langwierige Suche.

LG Klaus
 
H

HB58

Guest
Hallo Klaus,

wir treten im Rudel auf und kreisen dann ein.
Lösung kam von Hartmut.

Gruß Harry
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Ich weiß, der Thread ist uralt, aber kennt jemand die genauen Koordinaten dieses Denkmals am Mittelpunkts?

Leider sind bei Google Maps und OSM die kleinen Straßen und Orte nicht eingezeichnet, ich vermute mal. daß das hier - http://goo.gl/maps/MMAP - Trosti ist. Weiß es jemand genau?


Klaus
 
Top Bottom