007 Seebär - Urlaubstipps erwünscht

007Seebär

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo und Gruß an alle Mitglieder
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin angenehm überrascht über den lockeren Talk in der Plattform.
Ich bin Bootsfahrer und Kroatien Fan .
Habe nach einem 5 PS Urlaub Blut geleckt und habe aufgerüstet .
Meine ersten Urlaube gingen nach Rogoznica - nähe Split .
Ich möchte aber nicht mehr so weit brettern und würde nähere schöne Anfahrtsorte
bevorzugen . Wichtig ist das ich mir für eine Tankfüllung Sprit nicht einen Wolf fahren muss - und sofern möglich das anmelden in der Nähe ist .

Wäre für Reisetips dankbar .

Gruß der Seebär
 

007Seebär

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: 007 Seebär - Urlaubstipps erwünscht

Hallo Fred

Dachte schon das Chat ist tot.
Auf Deine Frage hin - ich habe erst eine 2052 Bayliner gefahren 3.0 Vergaser und habe mir jetzt eine 652 Cuddy zugelegt.

Tagestouren von 50- 100 sm sind immer drin ( je nach Wetterlage und Vorhersage )
Ich fahre gern kleine Inselgruppen an - was allerdings in Rogoznica kaum geht .
.
Mir fehlen Beschreibungen von Kroatien -erlebtes von Bootsfahrer - das geht nur über diese
Plattform.
Wenn ich die Schönheit der gesamten Küste selbst erkunden möchte fehlen mit
so in etwa 200 Lebenjahre !

Gruß / Seebär
 
J

JoJo40

Guest
AW: 007 Seebär - Urlaubstipps erwünscht

. Wichtig ist das ich mir für eine Tankfüllung Sprit nicht einen Wolf fahren muss - und sofern möglich das anmelden in der Nähe ist .

Bei Tagesstörns von 50 - 100 sm verstehe ich diesen Satz auch besser ;);)

Wenn du nicht weit trailern willst ... Vrsar ist immer ein schöner Ausgangspunkt ... und bei 100 sm sind dann ja auch die Inseln im Kvarner möglich ... bei guter Wetterlage natürlich ...:p und wenn der Tank (und die Brieftasche) groß genug ist ... :tanz::tanz:

Interessant ist auch Medulin ... da kannst du sowohl Richtung Norden und Süden "düsen" ... nur zum Tanken must du nach Pula ... soweit ich noch richtig informiert bin ...
 

007Seebär

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: 007 Seebär - Urlaubstipps erwünscht

Ich kanns mir nicht verkneifen - Fred - BITTE lass die Hose oben, das Forum muss sauber bleiben :D


Immer geschmeidig bleiben - aber Hand auf,s Herz Lutz

Ist meine Brille beschlagen oder sehe ich bei die 3.086 Besuch und bei
Fred einen Beitragszahl von 4.448 Besuche - Lebt Ihr schon oder
schreibt Ihr noch .
Gruß vom blutigen Anfänger

007Seebär:zwinker:
 
W

Wolfram

Guest
AW: 007 Seebär - Urlaubstipps erwünscht

Hallo Seebär,

vielleicht ist das hier auch interessant für dich, schau mal unten in den Link Bootsurlaub September 2007 - viel Freude dabei
 
F

Fred

Guest
AW: 007 Seebär - Urlaubstipps erwünscht

Hallo Seebär,

Deinen Postings entnehme ich, daß Du eigentlich noch garnicht weißt, in welchem Gebiet von Kroatien Du Deinen Urlaub verbringen möchtest. ;)

Wolfram hat Dir zur Entscheidungshilfe einige Links angeboten, mit denen Du Dich ja schon mal beschäftigen kannst. Für jede Gegend gibt es Für und Wider, die Entscheidung musst Du jedoch selbst treffen für Istrien, Kvarner, Nord- Mittel- oder Süddalmatien. Hier im Forum bist Du daher genau richtig, um eine Vorentscheidung zu treffen – es gibt dazu jede Menge Reiseberichte.
Wenn Du Dich für ein grundsätzliches Gebiet entschieden hast bin ich gerne bereit, aus meinem Erfahrungsschatz detaillierte Tips an Dich weiter zu geben, auch werden dann noch mehr User ihre persönlichen Tips zur Verfügung stellen. Dazu hilft Dir dann auch das Heftchen für Kroatienskipper von KH.-Beständig „808 Häfen und Buchten“, welches Dir dann auch zur Kleinnavigation sehr hilfreich sein wird.
 

007Seebär

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: 007 Seebär - Urlaubstipps erwünscht

Hallo Fred
Im Grundsatz hast Du den Punkt getroffen.
Ich glaube nicht das man bis in den letzen Zipfel Kroatien,s fahren muß um das Land
das Wasser - und die Menschen kennen zu lernen .
Ich liebe nicht den Rummel - möchte aber nicht auf die Nähe eines guten Ankerplatzes und die Nähe einer Tankmöglichkeit für Benzin verzichten .
Ich werde mich erst einmal in die von Euch empfohlene Lektüre einlesen .
Da ich erst 2 x mit dem Boot in Kroatien gewesen bin - kann ich Euch nicht viel bieten - aber viel lernen.


Gruß / Seebär
 
F

Fred

Guest
AW: 007 Seebär - Urlaubstipps erwünscht

Ich liebe nicht den Rummel - möchte aber nicht auf die Nähe eines guten Ankerplatzes und die Nähe einer Tankmöglichkeit für Benzin verzichten .
Ich könnte mir vorstellen, daß für Dich die Insel Losinj sehr gut geeignet wäre - dort gibt es gleich 3 Bootstankstellen und außerdem rundum ein sehr schönes Bootsrevier. ;)
Für dieses Gebiet ist unser Wolfram der richtige Berater.
 

susica

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
10
Punkte
1
AW: 007 Seebär - Urlaubstipps erwünscht

Hallo 007Seebär,

hast du auch einen Vornamen?:smile:

Deine Fragen bezgl. Bootfahren und Kroatienurlaub haben mich aufmerksam gemacht, da ich auch im letzten Jahr "aufgerüstet" habe.
Ich lebe teilweise auf der Insel Ugljan in Sušica, daher mein Nickname.
Beschäftige dich vielleicht auch mal mit der Region Zadar und Kornaten (Inseln), sollte das interessant sein schreib mir einfach mal eine PM.
Wie das hier im Forum geht weiß ich allerdings auch noch nicht genau, bin noch nicht so lange hier werde das aber noch nachholen heute, versprochen.:surprised::zustimm:
Die Region um Zadar ist ja inzwischen auch nicht mehr so weit, geht ja alle mit der Autobahn.:razz:
Also frisch ans Werk
Gruß Uwe
 

007Seebär

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: 007 Seebär - Urlaubstipps erwünscht

Hallo Susica

Bin ich froh auch mal einen Frischling - bin ja selbst auch noch einer - in diesem Forum anzutreffen.
Die Region um Zadar habe ich mir schon mal vorgemerkt .
Der Vorteil dieses Forum liegt ( so glaube ich ) darin, das man - ohne selbst
Gröbste Urlaubsfehler zu begehen- auf erliche Ratschläge und gutgemeinte Hinweise seine Urlaube Planen kann.

Ich kann Dir im Bezug auf die Benutzung der Seite nicht viel helfen - learning bei doeing

Grüße von Jörg ( Seebär )

Fast vergessen in welcher Form hast Du aufgerüstet ?
 

susica

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
10
Punkte
1
AW: 007 Seebär - Urlaubstipps erwünscht

Hallo Jörg,

ja mit den Nutzungsmöglichkeiten im Forum das ist so eine Sache, geht nur mit viel Übung.:razz:
Mit der PM das geht über den Nicknamen den du anschreiben willst. Also den anklicken dann öffnet sich ein Fenster und dann stehen da verschiedene Möglichkeiten ua z.B bei mir "eine private Mail an susica schicken", wenn du das anklickst öffnet sich ein neues Fenster in dem du dann die Mail schreiben kannst.
Ist dafür wenn man eine Nachricht schicken will, die die Anderen nicht lesen sollen, oder die nicht zum Thema gehören, oder nur einen selbst interessieren.:cool:
Aber das können die alten Häsinnen und Hasen besser erklären:help:
Jetzt zu deiner Frage
*Fast vergessen in welcher Form hast Du aufgerüstet ? *
Zodiac Pro open 550 mit Mercury 115 und allem was sich große Kinder so wünschen:roll:

Das war jetzt nicht so einfach alles so hin zu kriegen wie ich mir das vorstelle.
Erst mal Schluss für heute
Grüße Uwe
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
AW: 007 Seebär - Urlaubstipps erwünscht

Hi,

es ist schwierig, ein bestimmtes Revier zu empfehlen.
Uns hats zwischen den Kvarner Inseln und noch Norddalmatien am besten gefallen.
Weiter südlich, Mittel- und Süddalmatien sind die Inseln größer und das war nicht so unser Ding.
Die Kornaten kannst du dir mal antun, da gehen die Meiungen von "Steinhaufen" bis "faszinierend" ... meine Frau und ich sagen, einmal durch, das reicht. Allerdings, die Klippen von Dugi Otok sind sehenswert! Krka-Fälle sind sehenswert, aber auch eine Fahrt auf der Cetina bei Omis ist interessant, Korcula ist ein schönes Städtchen, genau so wie Trogir, ....
Tanken gibts genug, das ist wohl nicht das Problem.

Da du nicht gesagt hast, wie du aufgerüstet hast, ist es schwierig, eine Empfehlung zu geben,
schau mal da rein, vielleicht hilft dir das weiter.
 

susica

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
10
Punkte
1
AW: 007 Seebär - Urlaubstipps erwünscht

Hallo Neptun, Kurt

ich nehme an das war dein Reisebericht. Habe ihn fast komplett gelesen. Sehr angenehm zum lesen und durch die Aufteilung auf die einzelnen Reisetage auch nicht anstrengend. :respekt: War ja auch fast jeden Tag wo anders.:cool:
Nur kann ich nicht ganz deine Meinung teilen, das die Inseln und Kornaten mit --einmal durch,das reicht--, bewertet werden sollten.
Mein Vorschlag für Seebär Jörg war ja als alternative zur Kvarner gedacht :smile:(möchte ich mir in diesem Jahr endlich antun)
Ich nehme auch an das Jörg nicht gleich große Touren vorhat. Und da gibt es bei "uns" ne Menge zu entdecken.
Noch eine Menge schöner Touren wünsche ich dir und deiner Frau
LG Uwe:smile:
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
AW: 007 Seebär - Urlaubstipps erwünscht

Hi,

das ist ok, die Geschmäcker sind verschieden,

das ist nunmal unsere Meinung,
dazu kommt noch, dass man für die Kornaten auch noch Eintritt bezahlen muss, und da gebe ich das Geld doch für "nützlichere" Dinge aus :D

Der Reisebericht sollte ja auch nur zur Orientierung dienen, mehr nicht.
Wir waren jetzt mehrmals ganz unten, Dubrovnik war das weiteste, und wir werden die nächsten male wieder weiter oben bleiben, vielleicht sogar an der Westküste Istriens, ist auch geschickter mit der Fahrerei (Slowenien)
Mal sehen, es gibt da soviel zu entdecken, immer noch ... ;)
 
F

Fred

Guest
AW: 007 Seebär - Urlaubstipps erwünscht

Die Kornaten kannst du dir mal antun, da gehen die Meiungen von "Steinhaufen" bis "faszinierend" ... meine Frau und ich sagen, einmal durch, das reicht.
Hallo Kurt,

bezüglich der Kornaten decken sich unsere Meinungen vollkommen. Wir haben sie zweimal besichtigt und jewoils in der herrlichen Marina Piskera übernachtet.
Auch dieses Jahr werden wir wieder durchfahren aber nur, weil wir bereits eine "Freikarte" haben, die uns Panni geschenkt hat.

Allerdings, die Klippen von Dugi Otok sind sehenswert!
Die sind jedoch nicht in den Kornaten, sondern im Telascica Nationalpark, der aber ebenfalls unabhängig von den Kornaten Eintritt kostet. Wenn man schon dort ist darf man den Salzwassersee MIR nicht versäumen.
 
Top Bottom