Übernachtung an der Fähre in Valbiska / Krk

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
Hallo,

besteht die Mögichkeit am Fähranleger in Valbiska mit dem Wohnwagen zu übernachten?

Aufgrund der zahlreichen Baustellen die uns dieses Jahr aus Hamburg kommend Richtung Cres erwarten besteht evtl. Bedarf an der Fähre zu übernachten, geplant ist dies zwar nicht, aber wer weiß was auf uns zu kommt :sad:, bei der Fahrt.

Gruß
Elliot
 

stier47

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2010
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo,
da wir mit dem Wohnwagen auf die Insel Cres fahren, müssen wir regelmäßig auf der Hinfahrt übernachten (2 Kinder + Hund). Geheimtipp (machen wir schon seit 3 Jahren): Zwischen Villach und dem Karawankentunnel bei der Abfahrt "Rosegg" abfahren und ca. 6 km bis Rosegg. Dort am "Roseggerhof" (ausgeschildert) ein großer Stellplatz mit sehr viel Platz (für ca. 15 Gespanne, meist sind aber nur 5-8 da) und Stromanschluss. Schön essen im überdachter Freiluftgaststätte mit Blick auf Karawanken. Am nächsten Morgen ausgeruht nach frischen Brötchen weiter.... In Valbiska gibt es, nachdem wir dort 4 x uns auf die Fähre eingeschifft haben, mit Sicherheit keinen Platz, alles recht eng dort (für den Fährbetrieb reicht es aber gut).
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

das dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn ihr dann rechtzeitig vor der ersten Fährfahrt wieder wach seid - es ist meiner Meinung nach eigentlich genügend Platz dort und wenn Ihr Euch etwas rechts beim Hafen hinstellt, glaube ich nicht, daß Ihr "im Weg" seid. In der Nacht ist ja kein Fährbetrieb, ich denke, das geht schon.

Schau mal hier die Webcam an, da kannst Du gut erkennen, wie die Verhältnisse in Valbiska sind:
http://www.hak.hr/rmt/?id=1&l=37

Ansonsten gibt es als Alternative einen Wohnwagenabstellplatz bei der Brücke nach Krk - dort müssen Wohnwagen parken wenn die Brücke gesperrt ist, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit.
Es gibt auch einen großen Parkplatz (unbewacht) direkt an der Inseldurchgangsstrasse auf Krk nicht weit nach der Brücke auf der rechten Seite. Ist aber einsam.
 
Top Bottom