Ärzte in Rovinj

snorkelers

Mitglied
Registriert seit
5. März 2015
Beiträge
50
Punkte
18
Ort
Südostwestfalen
Hallo,
hat einer von euch eine Liste von Ärzten??? Muss halt leider immer wissen wo im Notfall ein deutschsprachiger Arzt ist wenn ich im Urlaub bin.
 
V

vize2

Guest
Hallo snorkelers

Haben wir eigentlich schon, aber die ist nicht sehr aktuell und macht softwareseitig Probleme.
Ich werde heute eine neuere Liste über meine Cloud einstellen, achte mal drauf...

Viele Grüsse
Viktor
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Viktor für 's Einstellen der nützlichen Liste.In der Hoffnung ,daß niemand sie wirklich braucht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
ich werde beim nächsten mal wenn ich in Rovinj bin, versuchen ob ich eine Liste der Ärzte aus Rovinj erstellen kann.
Möglich liegt sowas dort in der Poliklinik, oder in den Apotheken vor.
Bezüglich der deutschen Sprache?
Ich kenne ein paar Ärzte ganz gut dort ( ich kenne die nur privat ), aber ob die deutsch sprechen, hier muss ich mal nachfragen.

Ich werde aber auch bezüglich Hausbesuche nachfragen. Einer meiner bekannten Ärzte macht auch Hausbesuche, aber es sind Einwohner aus Rovinj. Das Problem stand nie an.

Schade meine beiden sind gerade erst 2 Tage aus Rovinj zurück.

oft vergisst man solche wichtigen Sachen.

jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Werde gleich im Wohni nachschauen
Wir hatten vor 2 Jahren für unseren Nachbarn einen Arzt aus Rovinj der ist sogar jeden Tag zum Platz gekommen spricht gut Deutsch
Und hat unseren Nachbarn gut geholfen
Melde mich heute Nachmittag
LG MArita
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
So jetzt habe ich die Adresse
Vlado Bjelajac
Istarska Rovinj
Tel. 00385 52815312
VIP 00385 911256463
T-Mobile 00385 98256463
Der Arzt ist vor 2 Jahren zu uns auf den Platz gekommen unser Nachbar ist sehr gut mit Ihm zurecht gekommen
LG MArita
 
V

vize2

Guest
Hallo Marita

Vielen Dank :zustimm:

Ist das ein Allgemeiner oder Spezialisierter?
(Ich übernehme ihn dann entsprechend in unsere Liste)

Liebe Grüsse
Viktor
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Das trägt zwar nix direkt zur Arzt Findung bei aber eine kleine Story hätt ich dazu:

Wir waren vor Ca 10 Jahren das erste mal auf Rab...meine Holde hatte einen Radunfall und hat sich die Brust aufgerissen (Lenker reingebohrt). Wir den Notruf abgesetzt, 10 min später war der Krankenwagen da. Dann mit einer Geschwindigkeit ob es um Leben oder Tod geht nach Rab ins Krankenhaus. Kein Arzt der helfen kann, also ab in privat Pkw und auf nach Riejeka. Dort angekommen in einem Militärischen Krankenhaus ging alles ganz schnell...3 Ärzte die deutsch sprachen und sofort losgelegt haben, zwar sagten sie wir sind hier nicht bei Niptak also keine Schönheitsreparaturen angesagt aber sie haben ihr Handwerk super verstanden und sauber genäht! Glaub 50 € bezahlt und noch eine Tetanus Spritze hinterher und wieder zurück nach Rab, wo 5 Tage lang sauber und ordentlich der Verband gewechselt worden ist. Also alles in allem waren wir top zu Frieden! Hygiene 1a!
Jetzt sind wir ja immer mit Kind in Kroatien...da würde ich echt überlegen ob ich den langen Weg nach Österreich nehme oder lieber wieder ins Militär Haus gehen würde, denn das war gut dort.
Ich weiß das hilft dir nicht bei der Arzt Findung aber damit wollte ich nur aufzeigen das die Versorgung Top ist!

Gruß Basti

P.S. Natürlich hoffen wir alle das niemand einen Doc braucht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vize2

Guest
Hallo Basti

Nette Geschichte, vielen Dank dafür! :zustimm:

Viele Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: skberlin

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Krofan, kannst Du das bitte genauer sagen, warum Du das empfiehlst. Habe mit Krankenhaus Pula sowie Krankenhaus Rijeka von der ärztlichen Betreuung nur gute Erfahrungen gemacht.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

Peter

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Nov. 2005
Beiträge
152
Punkte
43
Ort
Bayern+Istrien
Wenn wer in Rovinj ernster erkrankt dann ab nach Triest ins Krankenhaus wenn das noch möglich ist. Wenn nicht dann auf keinen Fall nach Pula ins Krankenhaus sondern nach Rijeka.

So ein Schmarrn!

warst du schon als Patient in Pula im Krankenhaus?
Wenn ja, in welchem ?

Ich bin vor ein paar Wochen im KH Veruda notoperiert worden. Und ich kann sagen, die Ärzte haben alles getan. Ich bin bestens betreut worden und auch die Nachsorge klappt vorzüglich. Das Krankenhaus ist alt und die Zimmer sind nicht komfortabel.
Aber mit war die ärztliche Betreuung wichtiger.
Was du da schreibst ist Rufmord !
 
K

krofan

Guest
Einheimische aus Rovinj lassen sich noch heute lieber nach Rijeka bringen. Warum weiß ich nicht wird aber wohl einen Grund haben.
 
Top Bottom