Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Foris und liebe stille Mitleser,


heute war wieder Ausflug-Wetter, mal Sonne mal Wolken ca 24 Grad, perfekt.

Wir fuhren erst einmal Richtung Bakar. Von dort haben wir schon einmal

berichtet aber nachdem die meisten Krk-Besucher die Autobahn nehmen

gerät dieser Ort immer mehr in Vergessenheit.

Bakar liegt am Hang unterhalt der Autobahnschleife, an einer langgezogenen

Bucht.

Mittig oben im Ort liegt die Kirche d. heiligen Apostel Andreas und unten am

Meer laden schöne Konobas zum verweilen ein.

Da es heute nicht so warm war, machte sich Brigitte nochmal auf den Weg

nach oben zu Kirche. Der Weg führt über –tausend- Stufen kreuz u. quer

Bergauf. Auf dem Rückwegweg immer wieder schöne Blicke auf die Bucht.



33063924vn.jpg

Herz aus Stein.

33063939to.jpg
Ehemaliger Kohletransporttunnel.

33063943lj.jpg


33063945et.jpg
Treppenaufgang zur Kirche.

33063946ro.jpg

Kirche Heil. Apostel Andreas.

33063968ft.jpg





33064420kw.jpg




33063975ql.jpg

Blick von der Kirche zur Bucht.

33063980ex.jpg
Brigitte kommt von Oben zurück.

33063992qv.jpg

Ehrendenkmal am Ortseingang.







33064004jc.jpg

Bakar unterhalb der Autobahn Schleifen.

33064007mm.jpg

Die ruhige Bucht, im Hintergrund war wohl ein Hotel, sieht verlassen aus.

Diesen Ort, Bakar, können wir Euch nur empfehlen, er ist gemütlich, ruhig und Gastfreundlich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Manfred, was ist das für ein Gebäude auf dem zweiten Bild.Ist das noch aus Kriegszeiten? Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Manfred danke für die Erklärung des interessanten Baus,habe sowas noch nie gesehen.Gruss Traudl
 
E

ELMA

Guest
Das sind schöne Bilder von Bakar, dem Städtchen, an dem die meisten vorbeifahren.
Danke, Manfred
Hallo Manfred, was ist das für ein Gebäude auf dem zweiten Bild.Ist das noch aus Kriegszeiten? Gruß Traudl

Manchmal ist es hilfreich, etwas in unserem unerschöpflichen Forum zu stöbern ( z.B. mit der Suchenfunktion rechts oben - einfach "Bakar" eingeben)
Es gibt Beträge, die zwar schon etwas älter sind, deren Informationen jedoch immer noch aktuell sind!
s. Jürgens Recherche und Erklärungen zu den Kohletunnels

http://www.adriaforum.com/kroatien/...nheit-im-kvarner-mit-geschichte-2-teil.68780/
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/ein-paar-bilder-aus-bakar-bei-rijeka.65262/

Gruß,
Elke
 
W

Wuppi1009

Guest
Guten Morgen liebe Foris, aus Bajcic.

Ja es hat etwas abgekühlt, die Luft ist auch freier, die Temp. heute bei uns 20 Grad,
aber trocken und wolkig.
Laut Vorhersage kommt die Sonne aber Morgen wieder.
Gestern als wir unterwegs waren, hatten wir Besuch von stillen Mitlesern des AF.
Schade wir hätten gerne Jutta u. Harald ( im AF hawe ) kennen gelernt. Siehe bitte auch in PN.

Heute bekommen wir Besuch, freuen uns schon besonders darauf.

Ich stellte gerade fest, das schon in 10 Tage unser AF Treffen statt findet.
Hoffe, alle die angemeldeten Foris u. deren Freunde, freuen sich auch auf diesen Tag.
Von heute Nachmittag berichten wir später.


33070304fn.jpg
 

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
62
Wir freun uns riesig ...in 5 Tagen gehts los ...juhuuuuuu;);)
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo liebe Foris.

So nun ist der heutige Feiertag hier in Kroatien beendet.
Leider auch der Besuch unserer Freunde aus dem Forum, die Odenwälder´s,
Anette und Jürgen, die wir 2016 bei einem AF Treffen in Njivice kennen gelernt haben.
Zwei Jahre hat uns das WtatsApp verbunden, bis heute, es hat aber gehalten, schön wars.

Wir hatten viel zu erzählen u. zu berichten. Nun sind Sie aber wieder in Njivice und treffen bald auch
weitere Foris aus 2016, kpfund, Klaus u. Martina beim AF Treffen wieder.

So macht das Forum Leben Spass und Lust auf weitere Jahre im Forum.

33076596mv.jpg


33076609sa.jpg

Den anderen Foris einen schönen Dienstag.

Morgen spielt übrigens bei der WM wieder Kroatien.
 

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
380
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Ja hast du echt recht. Es war ein toller Nachmittag. Es hat uns sehr gefreut euch zu treffen. Wir sind auf das Treffen mit den anderen gespannt. Wird bestimmt lustig. Es ist schön, dass es so Leute wie Wupi, die immer so schöne Plätze für ein Treffen organisieren. Vielen Dank dafür. Gruss Anette
 
W

Wuppi1009

Guest
Heute mal was für NICHT CAMPER, die aber auch gerne nach KRK kommen und ein Hotel bevorzugen.

In sehr ruhiger Lage, abseits vom Trubel und trotzdem mittendrin.

Marina Punat Hotel & Resort **** Hotel Kanajt
hat nur 22 Zimmer.

Mitten in Oliven Bäumen am Eingang von PUNAT.

Wir möchten Euch nur Fotos zeigen vom Hotel u. deren Anlage mit Ausgrabungen hinter dem Haus.

33079911no.jpg


33079912cw.jpg

33079915ba.jpg


33079917rp.jpg

33079933er.jpg


33079936ak.jpg

33079938ue.jpg


33079942sl.jpg

33079944fn.jpg


33079949wq.jpg

33079959pv.jpg


33079962zj.jpg

33079963ku.jpg






www.kanajt.hr info@kanajt.hr
 
W

Wuppi1009

Guest
Jürgen das sieht ja gut aus, wird heute bestimmt dann viel Betrieb sein.
Ja dann dobar tek Euch Beiden.
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Manfred,

Das Hotel schaut gut aus. Scheinbar abseits des Massentourismus und ein toller Baustil, der sich wunderbar in die Landschaft einfügt. Auch die Außenanlagen gefallen mir gut. Urlaub in so einer Anlage hat sicher Zukunft.

Grüße

Jürgen


Jürgen es war ;
Kleines Familienhotel, ehemaliges bischöfliches Sommerhaus aus dem Jahr 1528
HOTEL KANAJT

Anlage ist wohl sehr gut, war auch schon gut besucht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
Top Bottom