Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
380
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Danke kpfund
freuen uns euch am treffen wider zu sehen.
Es wird Zeit das wir starten, heute morgen waren es nur noch 6,8 Grad.
Starten heute mittag so gegen 13 Uhr und fahren bis ich keine Lust mehr haben.
Das Forum treffen wird bestimmt auch schön, freuen uns neue Gesichter persönlich kennen zu lernen.
Brigitte und Manfred
freuen uns schon euch wieder zu sehen.
 
W

Wuppi1009

Guest
Anette u. Jürgen eine gute Anreise Euch beiden. Jetzt hier großes Gewitter, etwas Regen. Es ist noch dunkel und donnert. Gruss Brig. u. Manf.
 
W

Wuppi1009

Guest
Kvarner : Fužine > Western City of Roswell


Hallo liebe Foris, trotz des heutigen sehr warmen Wetters starteten

wir schon früh am Morgen Richtung Festland zum Westernstädtchen

Roswell.

Es ging gleich rechts hinter der Brücke ab bis zur linken Abfahrt Križišće

weiter Richtung Fužine .

33037117kl.jpg

Nach Roswell gibt es 2 Routen wie hier zu sehen, wir nahmen die Rechte, allerdings gibt
es keinerlei Hinweisschilder an der Strasse oder Weg
Beim Rückweg war dann dieses Schild - unten -

33037119zx.jpg

Dieser Hinweis befindet sich an der Strasse 5062, nicht zu übersehen.


Etwa 5 km von dort entfernt findet man
die Überreste der Winnetou Neuverfilmung von 2015/2016 in Form

33037131rn.jpg



eines kleinen Westernstädtchen , wie zum Beispiel den Saloon, Poststelle,

Sheriff, Kirche mit Friedhof usw.

Es wird auch vom Touristikbüro mit kleinem Bus dorthin gefahren, aber

nicht an jedem Tag, das ist zu empfehlen da die Beschilderung nach Roswell

nicht gut ist.

33037138mb.jpg



33037140nt.jpg



33037145fm.jpg



33037148ji.jpg



33037154ga.jpg



33037161mo.jpg



33037164ms.jpg



Der Ausflug hierhin war mal was anderes, außerdem war die Temperatur

hier auf er Höhe um 4-5 Grad niedriger als auf Krk und letztendlich gibt es noch mehr zusehen, aber dazu später ein weiterer Bericht.
 
W

Wuppi1009

Guest
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Auf unserer gestrigen Rundreise auf dem Festland,
kamen wir durch schöne kleine Ortschaften,
machten einige Fotos die wir Euch gerne in zwei Abteilungen zeigen werden.
Nach der Abfahrt von der Brücke kamen wir nach Križišće, Hreljin, Place, Zlobin
und Fužine.

33038541bm.jpg

Denkmal in HRELJIN.

33038543ng.jpg
Eins der Ruinen Häuser HRELJIN.

33038544os.jpg


33038547ub.jpg
Die Kirche in HRELJIN des HL. Georg, SV. Juraj.

33038548te.jpg

Was buntes am Wegesrand in PLACE

33038553mj.jpg
Holz wartet auf den Winter.

33038565xk.jpg

Strasse nach ZLOBIN.

33038571ob.jpg

33038578hd.jpg

Bajer See


Der 2te Teil folgt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Der 2te Teil :

Fužine auf 730 Meter ü. d. Meer ist ein bekannter touristischer Ort mit langen touristischen
Traditionen die bis ins Jahr 1874 reicht.


Attraktion ist unter anderem, der Bajersee, die Grotte Vrelo, gekennzeichnete Fuß & Radwege
und der Park Gorica.


33038639at.jpg

Holz Skulpturen am Bajer See

33038647ma.jpg

33038656og.jpg

Eine neue Art einer kleinen Brücke.

33038662kq.jpg
Eingang zur Grotte, war leider noch nicht geöffnet.

33038674jd.jpg

Man achte auf die Temp. in der Grotte.

33038676lf.jpg
Der Abfluss des See´s, z Z sehr gering,

33038686oq.jpg

Eine wunderschöne Landschaft um den See rum.

33038688nz.jpg
Mit Blick zum Ort Fužine.

33038692ok.jpg
Ein Ruheort am See.

33038698bk.jpg

Ein Bild von UNICEF.

33038706mi.jpg
Ein Blick runter nach BAKAR.



Auf der Rückfahrt gings über Grad Bakar wieder zur Brücke nach KRK.

Es war ein schönes Erlebnis was wir alles sahen.
Eine Empfehlung für Euch diese Orte zu besuchen,
besonders der Bajer See ist eine Augenweide.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hallo Ihr Zwei,
gute Fahrt und 'ne tufte Zeit auf'm Camp.
Ergründet doch mal den Werdegang von Rezeption/Neu und was es sonst noch so erfreuenswertes auf dem Platz neu gibt.
Zählen auch schon die Tage rückwärts - bei noch 54 Kalendertagen verzählt man sich aber dauernd - grrrrr.
Liebe Grüße
Eure seeteufelchen
Petra&Michael
 
W

Wuppi1009

Guest
Es sieht fertig aus, mit der BÜHNE, dann kann es ja bald los gehen, mit der Musik.


33039310sk.jpg

Quelle: TZ Krk Live Photos

Musik ist das Leben, so war und ist es in Krk am Hafen.
Viele Besucher ob jung oder alt, Essen und Trinken gut aufgeteilt.
Und M U S I K, es war schön und l....
Hier nun einige Fotos von uns :

33041721mj.jpg


33041724qa.jpg

33041726xo.jpg


33041727ky.jpg

33041728sr.jpg

Eine Gruppe aus Kornic, die warteten auf ihren Auftritt


Euch Allen ein schönes Wochenende und am Montag auch einen schönen Feiertag.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Manfred,

Wir waren bis eben noch beim Stadtfest in Schwabmünchen. Da spielte auch eine Lifeband im Freien. Aber 11,5 Grad Celsius Lufttemperatur! Da hilft selbst AC/DC oder Status Quo nicht, dass einem warm wird. Wir sind nun nach Hause in den 23,5 Grad warmen Wintergarten geflüchtet. So gewöhnen wir uns an hoffentlich warmes Wetter Ende nächster Woche in Istrien.

Grüße

Jürgen
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Jürgen.

Da war es hier in KRK wohl besser mit der Temperatur, auch der Wind hatte nachgelassen.
Es gab aber auch überall etwas " Warmes " zu essen. Natürlich auch Eis Kugeln von 8 Kn bis 10 Kn.
Dann fangt langsam an zu packen für Istria und für Krk, wir freuen uns Euch persl. kennenzulernen.

Gruß Brigitte u. Manfred
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo zusammen und alle Neuankömmling eine schöne Zeit auf Otok KRK.
Heute ist wieder angenehmes Wetter, die Temp. ist gut, die Sonne strahlt, aber nicht schwül.
Also ging es mal nach P U N A T.

33048459cj.jpg


Bei diesem Blick zum größten Sporthafen der Insel hatten wir Lust Punat zu besuchen.
Bilden kommen später.

Was dann noch kam, natürlich kamen wir am Eissalon Venezia vorbei
und machten halt.


33048418yl.jpg
33048420li.jpg




33048422rn.jpg

33048432bo.jpg



Dort gab es heute " Schwarzes Vanille Eis " Farbe vom Tintenfisch.
Chefin gab uns Allen was zu probieren, schmeckte sehr gut.
Schade das wir unsere Becher schon geleert hatten.

So das war unser heutiger Ausflug, wir, nein ich nur, warte auf 20 Uhr,
auf Fußball D : SW
.
 
A

Aero

Guest
Hallo Brigitte und Manfred,

bin gestern und heute erst wieder dazu gekommen euren Blog weiter zu lesen, da wir selber im Urlaub waren.

Bin immer wieder begeistert von eurem Blog, da er sehr unterhaltsam, informativ und bildlich hervorragend ist.

Super von euch, das ihr euch immer wieder mit Foris trefft und schöne Zeiten miteinander verbringt.

Wünsche euch morgen einen schönen Sonntag auf Krk.

Liebe Grüße vom Bodensee
Steffi
 
W

Wuppi1009

Guest
Guten Morgen allen und einen schönen Sonntag, die Sonne lacht wieder, warum auch nicht, denn Morgen ist ja wieder Feiertag hier in HR. Und " D " hat ja 2 : 1 gespielt.




Und uns freut es sehr, das Odenwälder`s in Kroatien sind
und Otok Krk bald erreichen. Anette u. Jürgen freut uns.



Bitte PN Jürgen lesen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
380
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Hallo sporting 505
Haben erst Mal aufgebaut, und dann gemütlich relext um die schöne Gegend zu genießen. War Mal kurz im Wasser um es für meine Frau zu testen. Dabei bin ich ganz schön nass geworden.
Wollen heute in den Sportsgrill zum Essen gehen ( habe es hoffentlich richtig geschrieben). Viele Grüße aus Njivice.
Die Odenwälder Anette U. Jürgen
 
Top Bottom