Rettet FKK Politin !!! ---> www.rfp-krk.com

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
hallo,

als "textiler" seh ich das ganze wohl ein bisschen gelassener, auch wenn ich euch verstehen kann. Es ist traurig und enttäuschend, wenn man ein liebgewonnenes ferienparadies verliert.
aber ich denke doch, dahinter steht einfach angebot und nachfrage. und ein betreiber macht das ganze ja nicht zum vergnügen, sondern er will und muss damit ja geld verdienen. und wenn die nachfrage nach fkk-plätzen zurückgeht, muss er reagieren, wenn er langfristig bestehen will.
vielleicht ändert es sich in ein paar jahren auch wieder andersherum.
ich finde es noch schlimmer, wenn wegen irgendwelcher touristenwünsche alles zubetoniert und aufgerüstet wird. ich hoffe, kroatien bleibt noch lange wie es ist.

lg, blueeye

Ich denke eher das es daran liegt das sich auf den FKK Camps immer mehr bekleidete aufhalten wodurch die Verwaltung erst auf den gedanken gebracht werden um zu stellen
und die nudisten zu ausweichmöglichkeiten gedrängt werden.
würden die textiler sich von vornherein textil camps aussuchen würden den nudisten auch ihre camps erhalten.
da stellen wir nudisten uns doch auch die frage warum textiler sich gezielt FKk camps aussuchen wenn sie doch lieber bekleidet ihren urlaub verbingen möchten.
es gibt sicher auch eine menge guter textilcamps die den nudisten gefallen könnten. da käme aber kein nudist auf die idee so ein textilcamp einfach nackt zu betreten. somit ist die toleranz der nudisten und der respekt anderen gegenüber doch größer als bei textilern.
das ganze war auch keine sache von angebot und nachfrage denn politin war als fkk camp immer ausgebucht. ich sehe es eher so das die textiler sich immer mehr rein gedrängt haben obwohl in den angeboten von politin immer erwähnt wurde das der aufenthalt im camp ausschließlich unbekleidet erlaubt ist.
Es ist also nicht so das die nachfrage nach FKK plätzen zurück geht sondern so das sich immer mehr textiler auf die FKK plätze drängen.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
wir mnachen usn keine gedanken mehr um Politin
und haben für diesen sommer Camping Istra gebucht.
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
117
Punkte
28
Politin war zu klein, um sich zu wehren, auf Istra konnte unter Aufbietung aller
Kräfte in 2011 das Schlimmste verhindert werden und bis der letzte Valamar-Platz
Solaris an die Reihe kommt, ist es unserer Einschätzung nach nur noch eine Frage
der Zeit.

Als ich im Aug./September auf dem CP Lanterna war, kursierten Gerüchte, dass CP Solarias ab 2015
nur noch Textil sein soll.
Valamar hat die Absicht eine größere Anzahl an Wohncontainer neu aufzustellen.

Wie gesagt, Gerüchte!

Gruß
Klaus
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Die ganzen Umwandlungen sind schon traurig zumal Kroatien bzw. früheres Jugoslawien das Ursprungsland des Nudismus ist.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
dem kann ich so nicht zustimmen, erst Mitte der 60er Jahre wurde Jugoslawien für den Nudismus entdeckt, INFO

hallo Perovuk,

einer war jedoch schon in den 30er Jahren da um nackt auf Rab zu baden. König Edward VIII von Großbritannien. Zitat wikipedia

"Im Sommer des Jahres 1936 weilte König Eduard in seinem Sommerurlaub zusammen mit Wallis Warfield an der kroatischen Adriaküste. Warfield, besser bekannt unter dem Namen Wallis Simpson, eine zweimal geschiedene bürgerliche US-Amerikanerin, hatte er durch seine ehemalige Geliebte Thelma Furness kennengelernt.[16] König Eduard erhielt angeblich damals von den lokalen jugoslawischen Behörden sogar die offizielle Genehmigung, nackt in der Bucht Kandarola auf der Insel Rab zu baden."

grüße

jürgen
 
M

Marius

Guest
Als neutraler Beobachter wuerde ich sagen, als Ursprungsland des Nudismus koennte man mit dieser Koenigsgeschichte schon gelten, wegen erstmals behoerdlich erlaubtem Nacktbaden.

Touristische Erschliessung ist es etwas anderes, die passierte in Kroatien ja schon viel frueher. :)
 
Top Bottom