Aktueller Inhalt von Moltis

  1. M

    Das erste Mal mit Schlauchboot in Kroatien

    Hallo Michl, Haftpflichtversicherung auf jeden Fall, Anmeldung des Bootes hier in Deutschland mit Kennzeichen klar. Führerschein frage ich mich weiter durch....Auch unsere Bootsfahrschule vor Ort, gab mir die Auskunft, dass man in Kroatien bis 15 PS ohne Führerschein fahren darf. Allerdings...
  2. M

    Das erste Mal mit Schlauchboot in Kroatien

    Hallo Marius, ich habe einfach ans Wasser und Schifffahrtsamt geschrieben. (Mail-Anschrift aus dem Netz) PS. das mit der Badewanne finde ich als Antwort sehr hilfreich, da schreibt man doch gerne sachlich in einen Forum. Danke
  3. M

    Das erste Mal mit Schlauchboot in Kroatien

    Hier kommt die Antwort, hört sich für mich plausibel an. Auf Grund der Resolution Nr. 40 ECE besteht gegenseitige Anerkennung zwischen Kroatien und Deutschland hinsichtlich einer Gastregelung (§ 1 Abs.1, Satz 4). Sehen Sie dazu auch das PDF im Anhang. (Verkehrsblatt). Also können Sie auch auf...
  4. M

    Das erste Mal mit Schlauchboot in Kroatien

    Hallo, mit Verwunderung habe ich gerade die Antwort auf meine Mail an die Schifffahrtspolizei ( Wasser- und Schifffahrtsamt) gelesen. Meine Anfrage war bezüglich des SFB-Seescheines. Jetzt habe ich die Info bekommen, dass man in Kroatien keinen SFB bis 15 PS braucht. Anbei war ein Link zu einem...
  5. M

    Das erste Mal mit Schlauchboot in Kroatien

    Danke für die Info und die schönen Bilder. Da will man gleich los mit dem Schlauchi. Wir machen uns wohl wirklich zu viele Gedanken. Bis Sommer ist noch lang.:( LG Moltis
  6. M

    Das erste Mal mit Schlauchboot in Kroatien

    Und noch eine kleine Frage, seid ihr mit eurem Mercury-Motor zufrieden? Bis bald
  7. M

    Das erste Mal mit Schlauchboot in Kroatien

    Hallo, ja wir sind jetzt auch hier im Forum aufgetaucht.:happy: Hier kann man viel über Kroatien lesen.:) (guter Tipp). Das mit dem Führerschein wird schon klappen und bei den anderen Dingen, machen wir uns wahrscheinlich zu viele Gedanken. (Was fehlt merkt man sowieso erst, wenn man es braucht)...
  8. M

    Das erste Mal mit Schlauchboot in Kroatien

    Hallo und Danke, das mit dem SFB-Seeschein ist uns bekannt. Leider haben wir nur Binnen und müssen nun Ende März noch einmal für den SFB ran.:( So also geplant und abgehakt. Mit kleinen Dingen meine ich z.B. die Schwimmwesten, Badeleiter usw. Das scheint ja einfach im Boot zu bleiben. Muss man...
  9. M

    Das erste Mal mit Schlauchboot in Kroatien

    Hallo an Alle, habe hier schon viel gelesen und mich nun auch richtig im Forum angemeldet.:) Wir (2Erw.+1Teenagerin+Hund aus Dt.) wollen im Sommer 2015 auf die Insel Cres, Camp Kovacine. Platz gelb 15 und Marina sind bereits gebucht und warten auf uns. Jetzt haben wir uns ein 3,50m Honda T35 mit...
Top Bottom