1249_Kvarner Region: KASTAV > ein Künstler sieht seine Stadt

E

ELMA

Guest
So hat ein Künstler seine Stadt gesehen
Welche ist es???

112_sk_680.jpg


Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Nein, der Kirchturm von Labin hat ein wenig Ähnlichkeit, ist es aber nicht ( Damit meine ich jetzt nicht, dass er nicht so schief ist ;) )

Gruß,
ELMA
 
B

brfzg

Guest
Einen Versuch hab ich noch...
Auch wenn ich´s mir nicht wirklich vorstellen kann, denn dann hätten doch so einige Spezialisten hier gleich die Lösung gehabt.
Der kirchturm auf Deinem Foto erinnert mich eher an einen Leuchtturm, und der Kirchturm von Premantura war früher ein Leuchtturm...
 
E

ELMA

Guest
Ja, die künstlerisiche Freiheit ;) ... aber sie hat hier nicht aus einem Leuchtturm einen Kirchturm gemacht..Es ist ein Kirchturm - sogar die Turmuhren stimmen.
Du bist ( auch von der Region her) noch nicht auf der richtigen Spur.

Gruß,
ELMA
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.752
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo elke,

da der baum im hintergrund so kahl ist, könnte es sein, daß das bild bei deiner diesjährigen reise im januar entstanden ist. da istrien falsch ist, wie wäre es mit der kvarner region?

grüsse

jürgen
 
E

ELMA

Guest
Jürgen - ja ich habe es im Januar fotografiert-
ob der Künstler sich von Hundertwasser hat inspirieren lassen, weiß ich nicht , das Kunstobjekt wurde erst 2010 von einer Künstlerin mit kroatisch klingendem Namen aufgestellt.

Ich nehme an, dass nur wenige unserer User es bisher gesehen haben , deshalb ein zweites Bild aus anderer Perspektive.

131_680b.jpg


In Dalmatien ist es nicht, Kvarner Region ist richtg.

Gruß,
Elke
 
E

ELMA

Guest
Jürgen - Deine Überlegungen sind nicht von der Hand zu weisen ;)

Es ist jedoch keiner der vier Orte.
Es war der erste Ort , den wir dieses Mal nach unserer Einreise nach HR besucht haben.
Jahrelang fuhren wir auf der Fahrt in den Süden immer knapp dran vorbei - dieses Mal haben wir uns die Zeit genommen für den kleinen Umweg.

Es gibt hier im Forum schon einen etwas älteren, doch sehr schönen Reisebericht über diese Stadt mit dieser Kirchenruine, der uns zu diesem Stopp verleitet hat.

Gruß,
Elke
 
E

ELMA

Guest
Nein , das ist es nicht - der Ort liegt nur wenige km von der slow. Grenze entfernt.
So sieht der ""echte" Kirchturm aus.

084__680.jpg


052__680.jpg


Gruß,
Elke
 
B

brfzg

Guest
Das ist eine harte Nuss!
Nachdem ich mir bei google earth unzählige Kirchtürme von Orten nahe der slowenischen Grenze in der Kvarner Region angesehen habe, ohne dass der Richtige
dabei war, geb ich erstmal auf.
Bin gespannt auf die Lösung!

LG Markus
 
E

ELMA

Guest
Markus - der Ort liegt ca 6km von Opatija und 8km von Rijeka entfernt.
Am 17. Jan begann dort der Karneval.

Es gibt ein Spitzenrestaurant dort - überregional bekannt.

Ich werde später ein Bild davon hinzufügen.

Gruß,
ELMA
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo,
dann könnte es vielleicht Matulji oder Kastav sein?

Viele Grüße
Andrea
 
Top Bottom