Ü50-Genuss-Schnuppersegeltörn im Frühling 2019

Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
77
Punkte
53
Alter
66
Ort
Wienerwald
Webseite
www.moresail.at
Haben wir ein paar Forumsmitglieder, die einmal ausprobieren wollen, wie das ist auf einer großen Segelyacht? Wenn man bei sanften Frühlingswinden von einer einsamen Bucht in einen kleinen dalmatinischen Hafen segelt....ohne Stress...ohne Lärm....oder bei einem abgelegenen Restaurant an die Boje geht? Vielleicht findet sich hier eine Runde zusammen. Das Boot wäre eine Bavaria 46 mit acht regulären Kojen (Betten) in vier Kabinen. (Also sind das vier Doppelkabinen) Ausgangshafen wäre Split-Kastela, Zeitraum Mai-Juni 2019. Der Kostenbeitrag für alle Crewmitglieder richtet sich nach dem Zeitpunkt: je früher desto günstiger, rechnen wir einmal ganz grob mit 500 pP für den Platz am Boot, aber das ist noch ohne Bordkassa-Beitrag. Da kommt dann noch zwischen 100 und 250 einiges dazu, mit dem Hafengebühren, Einkauf und Konoba finanziert werden. Wenn sich ein paar Interessenten melden werde ich das zusammenbasteln. Freu mich auf Beiträge! Und jetzt versuche ich noch, ein Foto anzuhängen.
P1090709 - Kopie.JPG P1090709 - Kopie.JPG
 
A

Andy155

Guest
Das klingt interessant. Die 500 plus sind dann für eine Woche gerechnet, oder? Leider passt der Zeitraum Mai-Juni nicht in meine Urlaubsplanung, das hätte ich eher wissen müssen. Wir müssen schon im September/Oktober den Urlaub für das nächste Jahr beantragen. Und ich bin nächstes Jahr erst 44
 
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
77
Punkte
53
Alter
66
Ort
Wienerwald
Webseite
www.moresail.at
Das klingt interessant. Die 500 plus sind dann für eine Woche gerechnet, oder? Leider passt der Zeitraum Mai-Juni nicht in meine Urlaubsplanung, das hätte ich eher wissen müssen. Wir müssen schon im September/Oktober den Urlaub für das nächste Jahr beantragen. Und ich bin nächstes Jahr erst 44
Schade...wegen dem Alter hätten wir ja über eine Ausnahme reden können... :smuggrin:
das Alter ist übrigens keine fixe Grenze, es geht ja nur darum, Kampftrinker, Meilenbolzer, Partytiger und Bordmilitaristen fernzuhalten, so in dem Sinne "das wird eine fade Partie, für mich uninteressant"
Genießer unter sich ist das Motto.
 
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
77
Punkte
53
Alter
66
Ort
Wienerwald
Webseite
www.moresail.at
M

Marius

Guest
Ich selbst bin ja zu jung und ganz ohne Party ist für mich nix, aber ich kann euch sowas absolut empfehlen! Noch dazu mit so einem erfahrenen Skipper! Hammer!
Ich wäre alleine schon auf die Geschichten gespannt, abends an Bord bei einem Glas Wein, eieiei.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja Marius, da wirst Du wohl noch 20 Jahre warten müssen...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Christian,

In der Zeit bin ich eh ein oder zwei mal in Kroatien. Mich würde natürlich vor allem interessieren, wohin der Segeltörn führen soll. Da ich vor wenigen Wochen die 50 überschritten habe, würde ich als Landratte zumindest altersmässig dazupassen. ;)

Trotzdem kommt es natürlich auf die Teilnehmer an. Mal sehen, wer noch Zeit und Lust hat.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
77
Punkte
53
Alter
66
Ort
Wienerwald
Webseite
www.moresail.at
Danke für das große Interesse, ich freu mich! Zielgebiet sind die Inseln Brac, Hvar und Vis sowie die "Bucht der roten Ohren", also der Neretvanski Kanal bis zum Malo More. Wobei "Zielgebiet" nicht heißt, dass wir das alles abklappern wollen, sondern nur, dass es in diese Richtungen gehen kann - aber natürlich hängt das jeweilige Tagesziel von vielen Faktoren ab, deren wichtigster der Wetterbericht ist. Als Termin stelle ich jetzt einmal die Woche 21 vor, also
von Samstag, 18. - Samstag, 25. Mai.
Bitte um Feedback dazu, man kann natürlich auch andere Vorschläge einbringen. Aber 25. Mai bis 1. Juni wäre für mich nicht möglich, da zeichnet sich schon ein anderer Törn ab.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
So ein Mist! Grundsätzlich finde ich das klasse und wäre sehr interessiert, aber Christine würde da sicher nur ungern mitkommen. Also müsste ich das allein machen. Hhm, ich glaube, ich scheide erst einmal aus! Gut, bin ja eh viiieeel zu jung...
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Zeitlich könnte es bei uns evtl. hinkommen mit dem Termin.Warte noch das O.k.vom Cheffe ab. Wir würden gerne mit Jürgen,Heiko ,Marius...natürlich mit Begleitungen auf Turn gehen.Wäre sicher lustig:D
Heiko und Marius sooooo jung seid die hr auch nicht mehr;)
Und Party machen können wir Ü 50 ja wohl auch noch!
 
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
77
Punkte
53
Alter
66
Ort
Wienerwald
Webseite
www.moresail.at
Ja, wie gesagt, die "Altersgrenze" ist nicht wirklich ein Ausschließungsgrund, sondern soll eher andeuten, dass wir uns bei dem Törn eher nicht dem jugendlichen Leichtsinn hingeben werden: also kein nächtliches Auslaufen nach der vierten Flasche Rotwein, kein Sturmsegeln für geile Selfies, keine wilden Bordparties mit voller Lautstärke in der stillen Bucht.... dafür viel Natur, gutes Essen, guten Wein (in Maßen), ein wenig Kultur....
 

Anhänge

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
So ein Mist! Grundsätzlich finde ich das klasse und wäre sehr interessiert, aber Christine würde da sicher nur ungern mitkommen. Also müsste ich das allein machen. Hhm, ich glaube, ich scheide erst einmal aus! Gut, bin ja eh viiieeel zu jung...

Heiko,du kannst ja deine Frau bei uns absetzen.Sie winkt dir dann zu wenn ihr von Kastela ablegt zu.:D
 
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
77
Punkte
53
Alter
66
Ort
Wienerwald
Webseite
www.moresail.at
Zeitlich könnte es bei uns evtl. hinkommen mit dem Termin.Warte noch das O.k.vom Cheffe ab. Wir würden gerne mit Jürgen,Heiko ,Marius...natürlich mit Begleitungen auf Turn gehen.Wäre sicher lustig:D
Heiko und Marius sooooo jung seid die hr auch nicht mehr;)
Und Party machen können wir Ü 50 ja wohl auch noch!
Da haben sich jetzt ein paar Beiträge überschnitten, sorry. Das wird ja schon richtig interessant jetzt. Also vorausgesetzt, der Cheffe stimmt zu. Kann man den irgendwie bestechen?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Haha :)Bestechen ist nicht. Nein,gestern war Sitzung und wir hatten alle unseren Urlaub eingereicht. Mit 1- 2 Tagen, wo es sich wohl überschneiden könnte mit Kolleginnen ,wird evtl.noch ein bisschen geschoben.
 
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
77
Punkte
53
Alter
66
Ort
Wienerwald
Webseite
www.moresail.at
Ich denke, wenn jemand von den InteressentInnen sagen würde "ja, ich komme an Bord", dann würden schon noch weitere dazukommen. Aber den ersten Schritt will wohl Niemand machen? Dabei wäre das ja, liebe Forums-Mitglieder,
unverbindlich!

Also die nächsten Schritte wären wie folgt:
>Konkretes Interesse von zumindest 3-4 TeilnehmerInnen;
>Dann kann ich eine "Option" auf ein Boot legen, das ist wie unverbindlich reservieren für einen begrenzten Zeitraum, in diesem Fall wahrscheinlich bis 8. Jänner;
>Mit Einrichtung der Option nach Auswahl des Bootes haben wir dann einen genauen Kostenbeitrag;
>Und dann ist eben bis 8. Jänner Zeit für offizielle Zu- oder Absagen;
>Wenn dann genug Zusagen gemacht wurden wird aus der Option ein Vertrag und wir sind eine Crew!
;)
 
Top Bottom