Zwischenübernachtung in Slowenien - geht das ohne Buchung?

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Zwischenübernachtung nach dem Karawankentunnel?
Wir wollen heuer mal eine Pause einlegen und nicht fix und fertig ankommen. Geplant war, in irgendeinem kleinen Ort, wo immer "Sobe" angeschrieben steht, einfach zu fragen.

Was meint Ihr, zu riskant in der Hauptsaison (wir fahren am 18. los und wollen da dann nächtigen in Slo)?

Wir brauchen kein Hotel oder so, einfach nur ein Zimmer mit 4 Betten.

Vielleicht hat ja jemand sogar eine Adresse für uns.
Danke.

melli
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
Hallo Melli,

wir übernachten immer im Tulipan in Lesce, nettes Gasthaus mit guter Küche! info@tulipan-azman.si
Kann ich ohne Bedenken empfehlen, eine Reservierung ist nach meiner Erfahrung zu der Zeit nicht unbedingt notwendig, macht aber auf jeden Fall Sinn!

VG, Rainer
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wenn du bei Bled raus fährst und durch die Käffer links der Autobahn (Lesce) fährst, findest Du garantiert eine Unterkunft.
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo,
melde mich zurück. Wir hatten einige wunderbare Tage im schönen Crikvenica-Dramalj.

Anreise war okay, wir fuhren hier so gegen 14 Uhr los am Samstag, um ca. 19 Uhr waren wir durch den Karawankentunnel und somit in Slowenien, unserem Ziel also schon sehr nahe.

Wir fanden leider nicht so leicht eine Unterkunft und mussten bis ca. 20.30 Uhr suchen.... aber dann, in den Bergen bei den sieben Zwergen hatte sich was aufgetan. Ein schöner Bauernhof, Jenezinovi in Ratéevo Brdo bei Prem.
Da wir ja nicht gebucht hatten, war nur ein DZ frei, man hat uns freundlicherweise eine Matratze (ich glaube aus dem Privatschlafzimmer - so hatte ich den Eindruck, als mein Mann sie mit heraustrug) mit reingelegt für Kind groß, Kind klein konnte bei uns im Ehebett schlafen.
Wirklich nett, super zuvorkommend und sehr sauber alles. Ein tolles Restaurant, ein leckeres Frühstück.
Wir werden das nächstes Jahr als Zwischenübernachtung bereits im Voraus buchen.

Also, nur so am Rande - Buchung vorab ist grundsätzlich sinnvoll und besser.

melli
 

Adria Pirat

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2018
Beiträge
81
Punkte
33
Alter
43
Hallo,

wir waren ebenso zum Zwischenübernachten in SLO, Urlaubsanfang hatten wir gebucht, waren in Kranjska Gora im Hotel Alpin. Für die Heimreise hatten wir nichts gebucht, wollten zwischen Bled und Kranjska Gora übernachten, wir fanden nicht auf Anhieb etwas, aber am einfachsten war es im Touristenbüro nachzufragen, übernachteten in Mojstrana, ein ruhiges Dorf dazwischen, zum Preis von 45 € die Nacht für ein Zimmer mit Doppelbett und ein Einzelbett, mit eigenem Bad in einer Privatunterkunft.

Wenn man keine lange Anreise hat und es gegen Mittagszeit ist und man noch fit wäre, würde ich ohne buchen wieder suchen. Doch wenn man nach der langen Fahrt geschafft ist und es Abend wird, ist buchen im Voraus sicher die angenehmere Variante.

EDIT: der Name eurer Unterkunft kam mir bekannt vor, beim googlen sehe ich, wir waren da auch :) und zwar waren wir eine Nacht in Kranjska Gora, wollten uns da etwas den NP Triglav anschauen und nochmals vor HR kurz vor der Grenze zwischenübernachten, darum entschieden wir uns in dem Janezinovi House zu nächtigen.

Seid dann doch noch ein gutes Stück nach dem Karawankentunnel gelandet ;)

Wir hatten das Zimmer mit Doppelbett und 2 Einzelbetten und das für 2 Erwachsene mit einem Kleinkind, für 60 € wie Nacht inkl, Frühstück. Das Frühstück fanden wir auch gut, die Zimmer in Ordnung, mit Klima.

Wie klein doch die Welt ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ein Tipp für Camper zur Zwischenübernachtung in Slowenien.
10 Min. von der Autobahn Ljubljana- Koper entfernt. Camping Plana und Bar66


 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wer mit dem Wohnmobil unterwegs ist, interessiert sich vielleicht auch für diese Tipps.
Zwischenübernachtung im Grünen.

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wenn man im Nord-Osten von Slowenien Zwischenübernachten möchte, könnte man einen 24 Std Stopp mit dem Wohnmobil bzw. Wohnwagen am Bukovisko jezero machen. Dort gibt es einen herrlichen See mitten im Wald. Schön angelegter Stellplatz. Ideal zum Wandern, Radfahren und geniessen des Adrenalinparks am See. Zahlreiche Energiepunkte im Wald, grosser Biergarten mit verschiedenen Angeboten, Kletterwald für Kinder usw. Ein Halt lohnt sich!

Medienelement anzeigen 23041
Medienelement anzeigen 23039
Medienelement anzeigen 23040
Medienelement anzeigen 23042
Medienelement anzeigen 23043
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.884
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Julija,

Aus deinem Link kann ich allerdings nicht erkennen, dass es sich hierbei um ein Hotel handelt. Das sieht mir eher nach Werbung für eine bestimmte Wohnanlage aus die nicht für eine Zwischenübernachtung geeignet ist.

Grüsse

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, diesen Elite Komplex meinte ich jetzt weniger. Da würde ich nicht übernachten. Ist eine Wohnsiedlung! Dann lieber irgendwo auf einer Parkbank:p

Ich meinte, dass Ljubljana für eine Zwischenübernachtung geeignet ist.
Und im Text wird die Stadt liebevoll beschrieben. Das meinte ich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.717
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
..wir nutzen immer Bled als Zwischenübernachtung ohne Reservierung. Es gibt dort viele privaten Möglichkeiten und wir haben immer etwas bekommen. Auserdem ist Bled auch noch eine schöne Destination, die man mal gesehen haben sollte. Es sind von der Abfahrt A61 bis Bled nur ca.5 km


Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom