Zurück vom CP Kovacine

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Zustimmungen
679
Punkte
93
#1
:smile: Wir haben´s getan und waren Ostern auf CP Kovacine!
Die weite Anreise hat sich gelohnt - wir haben es keinen Tag bereut.
Das Wetter war super, schon Sommerfeeling.
Von Sonntag bis Freitag blauer Himmel pur! Dann sonnig bis wolkig und immer angenehm warm.
Wandern, Umgebung erkunden, am Strand liegen, sogar ein kurzes Bad bei 16 C Wassertemperatur war schon drin...
Die Insel Cres ist herrlich, ein Paradies für Naturliebhaber und Individualisten, ganz besonders zu dieser Jahreszeit. Alles ist herrlich frisch-grün, es blüht - als wir abfuhren, begann gerade der Ginster zu blühen...
Auch Losinj haben wir besucht, nicht so intensiv, aber einige Eindrücke haben wir auch hier gesammelt.
Losinj ist touristischer und mediterraner als Cres und auf andre Art sehr schön.

Camping Kovacine hat uns sehr gut gefallen, es war unser erstes Mal Camping in der Nebensaison und das ist schon was ganz andres als Hochsaison!
Über Ostern war der Platz auch recht gut besucht, vorallem im gelben Bereich standen zahlreiche Wohnmobile(viele Italiener über Ostern) und Wohnwagen. Auch Zeltler waren schon unterwegs. Und natürlich Dauercamper! Auch von den Mobilheimen waren einige belegt.
Die Stellplätze sind verschiedner Art - von sehr sonnig bis total schattig ist alles dabei, man campt unter Olivenbäumchen oder Pinien.
Viele Plätze haben Meerblick und wenn auch nur ein Eckchen Meer durchschimmert - immerhin!
Im Sommer, bei voller Belegung des CP, wird es wohl eng werden am schmalen Strand.
Da sind Bootsbesitzer klar im Vorteil - sie können sich individuelle Buchten suchen...

Ein ausführlicher Bericht kommt später, ich muss erstmal aus -zig Foto´s eine Auswahl treffen.
Auch vom CP habe ich einige Bilder gemacht.
Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen wenigstens einige "CP Kovacine"-Bilder einzustellen für alle Kovacine-Interessierten und Urlaubsplaner, schließlich freue ich mich auch immer über jede Information und jedes Foto von CP`s.

MfG. s.:smile:
 
Registriert seit
22. März 2011
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Punkte
8
Ort
Schwäbischer Entwicklungshelfer im Saarland
#3
Ja wir waren auch da. Haben Sonni aber nicht getroffen. Zumindest nicht bewusst.
Wetter war super. Hatte sogar 1 mal das Glück 2 Delfine zusehen, die aus der Bucht rausgeschwommen sind. Traumhaft !!!!!!!
CP war auch gut. Leider ging das WLAN am Strand unten sehr selten.
Mussten immer nach oben zum Eingang.
Im Hochsommer kann ich mir es nicht so richtig vorstellen, wenn der Platz voll ist. Da wird es sicher sehr eng und laut.
3 Plätze für Geschirr waschen (Waschhaus am Strand) War jetzt schon manchmal warten angesagt, oder in ein anderes Waschhaus gehen.
Manche Waschhäuser waren auch noch nicht offen. Der CP war aber auch, bei der Anzahl der Stellplätze, fast leer.
War das erste mal in Kroatien. Kenne sonst nur 4 Sterne Platz in Holland.
Für den CP und das tolle Wetter gibt es von mir trotzdem 10 Punkte !!!!!!!!
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Zustimmungen
679
Punkte
93
#4
Wir haben auch drei Delfine gesehen - wir waren in der Bucht Luca unterhalb von Lubenice, als wir dieses tolle Erlebnis hatten!
Ich habe schnell zur Digi gegriffen und versucht, die Delfine zu erwischen - was sich als schwierig herausstellte...
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.619
Zustimmungen
4.936
Punkte
113
Ort
Südbaden
#5
Hallo,

schön, daß es Euch gefallen hat. :)

Delfine haben wir letzten September auch gesehen, aber mir gings ebenso wie Dir sonni, bis die Cam ausgelöst hatte war nichts mehr zu sehen...;-) die sind voller Lebensfreude gesprungen, einfach traumhaft.

Auf Deinen Bericht sonni, bin ich schon gespannt, meiner ist ja schon eine Weile her, schön, wenn der ergänzt wird. :)
http://www.adriaforum.com/kroatien/...tzbeschreibung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/

Zeitgeber, ich kenne die Waschhäuser nur mit 6 Spülplätzen (im vorderen, älteren war ich noch nicht), - die liegen beim mittleren Waschhaus z.B auch außen, weiß aber nicht, ob sie, wenn geschlossen, trotzdem warmes Wasser haben.




Hot Spot an der Pizzeria funktioniert eigentlich ganz gut. Habe vor zwei Jahren mein Reisetagebuch geschrieben und da war ich täglich "drin" ohne Probleme. Ansonsten muss man vorne beim Leuchtturm ins Restaurant, dort soll es aber tatsächlich öfter Probleme mit der Verbindung geben - also, nächstes Mal in Richtung Pizzeria mit dem LapTop ;-)

In der Hochsaison ist schon sehr voll, der Campingplatz ist im Gegensatz zu unseren Anfangsjahren dort immer beliebter geworden (meine Freunde behaupten, ich mache zu viel Werbung hier im Forum ;-) ) - wir fahren deshalb seit einiger Zeit erst Ende August, Anfang September hin, da merkt man schon, besonders im September, wie sich der Platz leert, sind meist nur noch BaWü's und Bayern da, die meisten anderen haben keine Schulferien mehr.
Aber selbst in der Hochsaison findet man ein Plätzchen, auch bei den Bootsstegen auf der (betonierten) Liegefläche und den Terrassen bei den Mobilhomes kann man ja sehr gut sonnenbaden, der Strand von FKK -Teil in Richtung der Feriensiedlung ist aber schöner.
Auch sind die Restaurants in der Stadt Cres in der HS voll, man sollte u.U. reservieren ...
 
Registriert seit
22. März 2011
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Punkte
8
Ort
Schwäbischer Entwicklungshelfer im Saarland
#6
An den Waschhäusern, wie Du sie im Bild hast, waren die Wasserhähne noch demontiert.
Die haben am 16.4. halt erst die Anlage so Stück für Stück in Betrieb genommen.
Mann hatte das Gefühl, dass die Betreiber erst am 15.4. das erste Mal wieder auf dem Platz waren.
Tut der Sache aber keine Abbruch.
Da wurde dann auch erst das WLAN erstmals angeschaltet und die EDV Firma war dann auch x- mal da.
 
E

ELMA

Guest
#7
Zeitgeber- diese Situation ist auf allen Campingplätzen in zeitigen Frühjahr mehr oder weniger "normal" - Wir haben im März sogar erlebt, dass überhaupt kein Waschhaus offen war und die wenigen Camper auf Simuni die sanitären Anlagen eines Mobilhomes benützen mussten.
War auch nicht schlecht.

Zitat von Zeitgeber:
Richtig! Man muss sich halt entsprechend darauf einstellen.

Zitat von Tosca:
meine Freunde behaupten, ich mache zu viel Werbung hier im Forum
;) Dann schrieb doch mal was Negatives über Kovacine - wenn es das überhaupt gibt! ;)

Gruß,
ELMA
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.619
Zustimmungen
4.936
Punkte
113
Ort
Südbaden
#8
;) Dann schrieb doch mal was Negatives über Kovacine - wenn es das überhaupt gibt! ;)

Gruß,
ELMA
hihi, :lol: fällt mir persönlich schwer, aber es gibt bestimmt das ein oder andere Negative - d.h. was für den einen negativ ist, könnte wiederum einem anderen gefallen - Geschmäcker sind halt verschieden :D

Daß die äußeren Wasserhahnen abmontiert werden, wußte ich nicht - aber es gibt halt wohl auch dort Zeitgenossen, die alles brauchen können, :roll: deshalb wird in dieser Hinsicht vom Campingplatzbetreiber wohl Vorsorge getroffen....
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.060
Zustimmungen
8.390
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#10
"Daß die äußeren Wasserhahnen abmontiert werden, wußte ich nicht - aber es gibt halt wohl auch dort Zeitgenossen, die alles brauchen können, deshalb wird in dieser Hinsicht vom Campingplatzbetreiber wohl Vorsorge getroffen.... "

Bei goldenen Wasserhennen ;) kann ich das durchaus verstehen

burki
 
Top Bottom