Zurück aus Sol Polynesia Umag

  • Ersteller des Themas Heike M.
  • Erstellungsdatum
H

Heike M.

Guest
Hi,
...für alle die es interessiert....
Wir sind heute nacht zurück aus Umag gekommen. Einen Tag früher als gebucht (wegen Stau). Abfahrt in Umag um 12.15 Uhr, unterwegs "nur" eine halbe Std. Stau, allerdings viel Verkehr. Ansonsten war es ein schöner Urlaub. Das Essen (HP im Sol Polynesia) war gut, das Meer toll zum schnorcheln, die Anlage ..ein Traum für Kinder (allerdings muß man alles extra bezahlen z.B. Wassserrutsche), nur die Unterkunft war meiner Meinung nach total beschissen ( dreckig, schmutzige Handtücher, Stockflecken und Löcher in der Bettwäsche, in zwei Wochen keine Putzfrau gesehen, Ameisen im ganzen App.). Über die Unterkunft war ich total enttäuscht. lt. Prospekt sollte alles neu renoviert sein, die Renovierung ist bestimmt schon ein paar Jahre her, denn mittlerweile sehen die App. recht verwohnt aus. Hätte für das viele Geld echt was besseres erwartet!
Nochmal Urlaub in Kroatien: auf jedenfall!
Aber nicht im Sol Polynesia!

Gruß
Heike M.
 
P

Pina

Guest
Hallo Heike,

danke für Deinen Bericht v. Sol Polynesia. Hört sich leider nicht so toll an. Habe noch ein paar Fragen. Über welche Reisegesellschaft habt Ihr gebucht? Konnte die Reiseleiterin Euch keine andere Unterkunft besorgen oder waren alle Appartments versifft? Wir haben um ein Appartment im Obergeschoss gebeten, damit wir unseren Hund draußen nicht immer anleinen müssen. War Euer Appartment auch im Obergeschoss? Und wie bitte soll ich mir "überall Ameisen vorstellen? Wir fahren in 2 Wochen ins Sol Polynesia. Muss zugeben, jetzt mit sehr gemischten Gefühlen. Schade! So wie Du die Anlage beschreibst, ist die Küche dort wohl auch unbrauchbar? Wir haben nämlich nur Übernachtung gebucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du meine Fragen beantworten würdest.


:)):))Gruß Pina
 
B

Birgit

Guest
Hallo Heike, wir fahren am Freitag Richtung Sol Polynesia, bin jetzt allerdings
auch sehr verunsichert, es wäre wirklich toll noch ein paar (auch positive) Details
zu erfahren: Kosten vor Ort, gerade für Kinder! Einkaufsmöglichkeiten oder Infos
über den Kinderclub. Wäre toll, etwas von Dir zu lesen.
Gruß Birgit
 
H

Heike M.

Guest
Hallo Pina,

...tut mir echt Leid, aber die Vorfreude auf deinen Urlaub wollte ich dir nicht verderben....
Wir hatten über die TUI gebucht, allerdings ein Studio, die sind etwas kleiner als die App.
Unser Studio war im Obergeschoß. Man kann nicht direkt sagen, daß die Zimmer versifft waren, aber im Prospekt stand halt eben "neu renoviert" und da bin ich vielleicht mit zu hohen Erwartungen dorthingefahren. Du kannst dir mit Sicherheit vorstellen, wie die Zimmer, insbesondere Bad, aussehen, wenn dort zwei Wochen nicht geputzt wird. Die Türgriffe an der Küche waren teilweise abgebrochen, die Ameisen sind über die Arbeitsfläche in Küche und aus der Spüle gekrochen. In Bad und Schlafzimmer haben sie sich ebenfalls wohlgefühlt. Aber der Kühlschrank war sauber und "Ameisenfrei". Also als unbrauchbar würde ich die Küche nicht bezeichnen, vielleicht hast du ja Glück und in deinem Ap. gibt es keine Ameisen. Also ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich von der Unterkunft einfach nur enttäuscht war, denn von der TUI hätte ich mir eigentlich etwas besseres für das Geld erwartet.
Übrigens, es sind viele Leute mit Hunden da. Hunde dürfen dort auch an ausgewiesenen Zonen auch an den Strand.
Über welchen Veranstalter hast du denn gebucht?
Kannst dich ja nochmal melden.
Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr enttäuscht, aber ich schreibe nur meine Erfahrungen.Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch.
Gruß Heike M.
 
H

Heike M.

Guest
Hallo Birgit,

...für dich gilt das gleiche, wie für Pina, ich wollte dir nicht die Vorfreude auf deinen Urlaub verderben....
Kosten: die Kosten für Wasserrutsche, Minigolf usw. sind o.k.Wenn du natürlich mit vier Kindern fährst geht das natürlich auch ins Geld. Aber der Strand ist total toll zum schnorcheln und für Kinder bestens geeignet, da flachabfallend ( Wasserschuhe nicht vergessen, bekommst du aber auch vor Ort in allen Größen). In der Anlage selbst ist ein größerer Minimarkt. Dort bekommst du alles von Fruchzwergen über frisches Obst und Käse bis Brot. Dann gibt es noch ein paar Souvenirläden und zwei kleinere Minimärkte. Sie fährt in regelmäßigen Abständen. Die Preise sind in etwa wie bei uns, teilweise etwas günstiger. Weiter Einkaufsmöglichkeiten hast du in Umag selbst. Dort kannst du z. B. mit der "Bimmelbahn" hinfahren. Sie fährt in regelmäßigen Abständen zwischen Sol Polynesia und Umag. Da meine 8 jährige Tochter lieber den ganzen Tag im Wasser verbringen wollte zum schnorcheln), wurde der Miniclub von ihr gar nicht genutzt. Abends ab 20.30 Uhr ist MiniDisco bis 21.15 Uhr und ab 21.30 Show-Time für Groß und Klein. Die Abendshows sind echt toll. Am Strand gibt es einen supertollen Maler, den solltest du nicht verpassen. Wir haben dort unsere Tochter malen lassen....das Ergebnis ... einfach klasse. Zum Thema Unterkunft kann ich leider nichts besseres berichten als ich bereits geschrieben habe, aber normalerweise hält man sich ja auch fast nur zum schlafen und duschen im Zimmer auf.
Es war für uns trotzdem ein schöner Urlaub und das wünsche ich euch auch.
Gruß
Heike M.
 
M

Mick

Guest
Also wir haben uns dort letztes Jahr die Appartments (nicht Studio) angesehen, und was wir gesehen haben war in Ordnung.
 
P

Pina

Guest
Hi Heike,

nochmals Danke f. Deinen ausführlichen Bericht! Auch wir haben über TUI gebucht
(Sie haben es sich verdient....:-((}:-((). Na ja, ich denke wir lassen uns nun überraschen! Hoffe es kommt zumindest mit den Ameisen nicht ganz so schlimm. Sag mal, gibt es am Pool eigentlich auch Sonnenschirme? Mein Mann ist ein Schattenspringer (hat sofort einen Sonnenbrand). Sonst müssten wir nämlich einen mitnehmen.
Natürlich freue ich mich darüber, dass Euer Studio Euch nicht den ganzen Urlaub vermiest hat. Vielleicht sollte man nächstes Jahr einfach wieder "Privat" buchen. Habe in Kroatien damit nur positive Erfahrungen gemacht. Hoffe, dass Ihr hier auch noch das schöne Wetter geniesen könnt.

Übrigens Mick: Danke!

Gruß Pina
 
R

RALF

Guest
hallo heike wie sind vor ort die wassersportmöglichkeiten? wie sind die preise und was ist möglich
 
E

Eomer

Guest
Hotel Laguna Istra / Porec

Möchte dieses Hotel buchen, war schon jemand dort, bin für jede Antwort dankbar!
 
B

Birgit Schmidt

Guest
hallo heike,

haben im letzten jahr dieselben erfahrungen gemacht.

allerdings gibt es dort auch bessere appartments und zwar ganz am ende des parks richtung fkk-strand. haben diese info von leuten die schon jahrelang dorthin fahren. nur kam diese information für uns leider auch zu spät, man muß nämlich beim einchecken darauf bestehen ein appartment in diesem bereich zu bekommen.

ps. fahren diesmal ins valalta nach rovinj. haben uns dort zumindest die neu erbauten bungalows angeschaut und die waren echt klasse. einen solchen haben wir dann direkt vor ort gebucht. in 2 wochen geht es los.
 
D

Daniela

Guest
Hallo Ihr Lieben Umag Urlauber.Muss Heike bepflichten.Sauberkeit nicht so toll.Putzfrauen haben einmal wöchentlich Bettwäsche/Handtücher und Tischwäsche gewechselt.Bad sah furchtbar aus:Dunkle dreckige Ecken.
Küche:Kein Griff, oder teils abgebrochen.Die Bungalow waren renoviert,neue Fließen aber die Küche war schrecklich,bei unserer Bekannten im Haus gab es Ameisen in der Küche.Ich selbst habe jeden Tag gewischt(das ist Urlaub :)somit keine Ameisen im Haus,aber Skorpione im Kinderzimmer.

Die Hundehalter in unserer Nachbarschaft haben ihre Hunde pinkeln lassen wo sie lustig waren.Neben deinem Frühstück auf der Terrasse.Hunde schliefen in den Betten wo dann wieder Familien mit Kindern eingezogen sind. Ich selbst habe schon immer Hunde.(Unser geht jedoch nicht mit in Urlaub),fand dies auf Grund von Allergien und Läusen nicht so super.Hundehalter waren begeistert den die Hunde hatten ihren Freilauf,ganz zu schweigen von dem morgendlichen Bellen,wenn Herrchen noch nicht aufstehen wollte.

Sol Polynesia ist mir zu teuer für das was geboten wird.Haben 135.- Euro pro Tag bezahlt.
Kroatien ja Anlage nein. }:-((
 
B

Birgit Schmidt

Guest
Mir fällt da gerade noch etwas witziges ein. Unser Kühlschrank hatte am Eisfach keine Klappe (fehlt wohl bei allen Kühlschränken, laut Auskunft Rezeption). Mußten morgens immer den Kühlschrank ausstellen, damit nicht alles in den gefrorenen Zustand überging. Kühle hielt sich bis abends, dann wurde er halt wieder angestellt.
Kühlschrank mußte im übrigen erst mal von uns grundgereinigt werden, bevor man überhaupt Lebensmittel dort abstellen konnte.

Über die Toilette möchte ich hier nicht näher berichten, nur soviel die Klobürste oh Gott oh Gott oh Gott. Wurde dann nach unserer Beschwerde sofort ausgetauscht.

mfg Birgit
 
D

Daniela

Guest
Unsere Kühlschränke(Bungalow ) hatten kein Gefrierfach.Habe dies vorher erfragt und wurde auch nicht mit Gefrierfach bestätigt.
 
P

Pina

Guest
Hallo,

bin heute aus Sol Polynesia zurückgekommen. Wir waren mit unserem Appartement eigentlich zufrieden. Bei Ankunft war es sauber. Nur an unserem Schlafzimmerschrank fehlte eine Türe. Diese war am Schrank angelehnt, statt eingehangen. Nachdem wir selbst versucht hatten den Schaden zu beheben (ging natürlich nicht}:-(() haben wir dies abends reklamiert. Nach den Berichten hier im Forum sind wir nicht davon ausgegangen, dass der Schaden schnell behoben werden würde. Wir staunten nicht schlecht, als noch vor dem Frühstück ein Monteur kam und den Schrank reparierte. Auch haben wir keine Probleme mit Ameisen gehabt. Die wußten wahrscheinlich, dass ich Ameisenkiller dabei hatte. Zweimal die Woche haben wir frische Bettwäsche u. Handtücher bekommen. Also im großen und ganzen waren wir mit der Anlage zufrieden. Die Außenanlage könnte ein bisschen gepflegter sein. Wir hatten ein Appartment in der Nähe des FKK-Strandes bzw. des Appartements, wo die Putzfrauen sich aufhielten. Vielleicht liegt es auch an der Lage d. Appartements, ob man frische Wäsche bekommt oder nicht. Wir hatten dieses Jahr ein ganz anderes Problem. Wir hatten einen Unfall, den ein Kroate verursacht hat. Und wir hatten einen Totalschaden. Wir haben unser Auto dort gelassen und sind nach Hause geflogen.
So viel erst mal zu unserem Urlaub.

An alle die noch fahren. Schönen Urlaub und gute Fahrt.

Gruß

Pina
 
H

Heike M.

Guest
Hallo Pina,

es freut mich, daß es bei euch besser gewesen ist. Anscheinend sind die Ap. in der Nähe des FKK-Strands besser. Dies hat ja auch Birgit bereits bestätigt.
Wie ging das denn mit eurem Unfall? Das ist ja ein echter Alptraum!!
Gruß
Heike M.
 
Top Bottom