Zurück aus Novigrad :-(

Grigia

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
49
Dobar Dan...

Hallo zusammen.
Nun ist leider unser lang ersehnte Urlaub vorbei.

Gestern sind wir nach 12 Tagen aus Novigrad zurück.
Es war unser erster Kroatien-Urlaub und wird sicher nicht unser letzter gewesen sein.

Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, die erste Woche war es super, bis über 30°. Dies scheint wohl auch dort nicht normal zu sein. Danach wurde es kühler, aber dennoch tagsüber über 20°, so daß man vor Wind geschützt herrlich in der Sonne brutzeln konnte.
Dank der tollen Info's von Euch und mehreren Reiseführern und Infomaterialien hatte ich mich so gut auf den Urlaub vorbereitet, daß der Kumpel meines Freundes vorab meinte: "Wieso fährst Du überhaupt noch hin?" :)

Die Hinfahrt dauerte leider ca. 3 Std länger als die Rückfahrt, da wir ewig vorm Tauerntunnel warten mußten.

Wir haben sehr viel von Istrien gesehen:
Novigrad natürlich ausführlich mit all seinen schönen Ecken und Buchten, Umag und Portoroc (Slowenien),Porec, Vrsar (was mich sehr überraschte), den Limski-Fjord und das wunderschöne Rovinj, Pula natürlich und das unvergessliche Kap Kamenjak und auch Medulin (was uns enttäuschte).

Am besten gefiel uns Rovinj und unser Novigrad.
Und das Kap Kamenjak wäre noch schöner gewesen, wenn nicht in den ersten 5 Min. mein Freund von einer Qualle im Gesicht attackiert worden wäre! Das türkise Wasser dort- der Oberknaller!

Doch, wir können Kroatien sehr empfehlen.
Das herrlich glasklare Wasser lädt doch sehr zum Schnorcheln und die schöne Landschaft zum Erkunden ein.

Und Hunde und Kinder sind fast überall sehr willkommen.

LG
Grigia
 
H

Hero

Guest
Ja, die erste Woche nach dem Urlaub ist immer am schlimmsten. :(

Gruß
Helga
 
Top Bottom