Zurück aus Basca CP Zablace

quadratratschn

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
53
Seit gestern sind wir wieder zurück aus Basca, 4 Tage früher als geplant, da das Wetter nicht besonders war. ( Freundlich ausgedrückt)
Der Campingplatz Zablace selber ist nichts besonderes, sehr wenige Duschen und Toilletten. Die Parzellierung ist ein Witz - aber ein wunderschöner Strand der für vieles entschädigt.
Rundherum Berge, ein aufgeschütteter Sandstrand und ganz kleine runde Kiesel.
Was uns auch noch gut gefallen hat ist die Nähe zum Städtchen Basca.
Positiv war noch, daß der Safe kostenlos ist und man den Fitnessraum und das Hallenbad bzw. den Pool vom nahegelegenen Hotel kostenlos mitbenutzen darf.
Wir benutzten Camping Checkes ab 1.9., es wurden aber 3,50 Euro pro Tag Aufpreis bei Parzellenbelegung verlangt.
Ich könnte mir vorstellen, daß in der Hauptsaison Schlangestehen zum Duschen an der Tagesordnung ist. Dafür ist es jetzt in der Nachsaison extrem windig und kühl ( vielleicht hatten wir heuer auch einfach nur Pech mit dem Wetter).
Trotzdem möchten wir auf alle Fälle nochmal dahin, vielleicht zu Pfingsten.
lg quadratratschn
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo Quadatschn,

auf welchem Teil des Camp Zablace bist Du gewesen (Strand oder hinterer Platz)?

Ich frage weil Deine Erfahrungen so gar nicht mit unseren aus Juni 2010 übereinstimmen. Es gab ausreichend Duschen obwohl das Sanitärgebäude der Männer nicht geöffnet war.
Der Platz ist schon was besonderes, wie ich finde. Man hat eine wundervolle Aussicht auf die bleichen Berge die die Buch von Baska einrahmen.

Wir waren mit dem Zelt dort und fanden es sehr positiv, dass es keine strenge Parzellierung gibt sondern wir innerhalb einer Zone unser Zelt aufbauen konnten die wir uns auch noch aussuchen konnten.

Der Platz hat uns so gut gefallen, dass wir Baska nächstes Jahr wieder ansteuern werden und von dort unsere Rundreise starten.

Hier mal ein paar Fotos vom Camp Zablace in Baska (hinterer Teil, Anfang Juni ziemlich leer):

http://666kb.com/i/bon2z17nnla1t193m.jpg
(unser Zelt ist hier schon abgebaut, es steht nur noch unser Skoda mit Dachbox auf dem Stellplatz den wir belegt hatten).

Der strandnahe Teil des Platzes war damals proppenvoll und dort könnte es mit Sanitäranlagen dann tatsächlich knapp gewesen sein.

Viele Grüsse
Kate
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Quadratratschn und Kate,

nun, offensichtlich kommt es schon auf die Saisonzeit an - als ich mal vor einiger Zeit den Platz Ende August besichtigt habe (waren auf dem Camp Njivice) waren wir froh, daß wir den Platz nicht gewählt haben. Der Strand und das Camp proppenvoll, man konnte nicht mal mehr ein Handtuch am Strand plazieren, es war laut (an der Rutsche war Dauerbeschallung) und hektisch. Das Camp wurde durch eine gut befahrene Strasse geteilt, das fand ich auch nicht gut.

Aaaaber - die Aussicht - einfach ein Traum, das habe ich auch so empfunden, richtig toll. Ich denke mal, die Hochsaison sollte man meiden wenn man die Möglichkeit hat.

Vielleicht könnt Ihr ja mal eine Campingplatzbeschreibung mit Bildern in den Campingordner einstellen - wäre sehr hilfreich auch für andere Camper.
http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-der-kvarner-region/
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Wir hatten uns vor 3 Jahren in den Herbstferien dort ein Mobilheim gemietet. Diese liegen im vorderen Teil des Platzes. Es war herrlich leer. Leider hatte auch das Lädchen am CP schon geschlossen, was ich nicht erwartet hatte. Prima für die Jahreszeit war, wie schon oben beschrieben, die kostenlose Benutzung des Hotelpools, des Hallenbades und des Fitnessraumes. Vom Platz aus kann man auch gut zu Wanderungen aufbrechen.
 
Top Bottom