Zum Ersten Mal nach Kroatien

benn64

neues Mitglied
Hallo ,
Ich bin zum ersten mal hier und suche soviel info's wie es geht
wir haben ein haus gemietet in der Stadt Karlobag und da scheint ein Ruhig ecke zu sein
meine Sorge ist wo kann man günstige einkaufen gehen wie beispiele Aldi , Lidl , Kaufland evtl auch adresse von lokalen Einkaufsketten usw usw
wir würden uns auch sehr freuen wenn wir hinweis bekommen wo man fleisch kaufen können was halal ist
kann man auch Wasser sport Aktivitäten usw usw
ich hoffe es melden sich viele mit Ihre Erfahrung dank

Durran

erfahrenes Mitglied
Kroatien ist ein eher katholisch geprägtes Land. Halal Fleisch wird hier schwierig. Da musst du eher nach Bosnien. In Mostar gibt es Halal Fleisch auf der muslimischen Seite der Stadt.

Die kleinen Pekarnas (Bäckereien) sind günstig und ei gibt es gefühlt in jedem Dorf. Dort gibt es Börek, Pizzateilchen, Brötchen und Brot. Hot Dogs oder auch Wasser oder Cola.
In Karlobag.

Irgendwann ist jeder das erste mal irgendwo. Aber eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten. Wie so oft im Leben.
Entweder es gefällt euch und ihr kommt wieder oder es gefällt euch nicht und ihr fahrt nie wieder nach Kroatien.

Ich denke euere Essgewohnheiten werden sich in Kroatien ändern. Bei der Hitze möchtest du nicht wirklich irgend welche Fleischorgien. Es wird dort deutlich weniger Fleisch gegessen als in Deutschland.
Auch weil es wesentlich teurer ist. Dafür gibt es guten Schinken, guten Käse und natürlich auch feinsten Fisch. Und das kroatische Bier schmeckt in der milden Luft sowiso anders als auf der verregneten deutschen Terasse.

Parasailing oder Jetski gibt es eigentlich überall. Wenn man es denn will.

Julija

erfahrenes Mitglied
Hallo Benn, guckst du hier:

Trgovina heißt Supermarkt
Ljekarna heißt Apotheke
Slaščičarna heißt Eisdiele

Einen kleinen Sprachkurs findest du in fast jedem Reisefüher auf den letzten Seiten.

Hier noch ein paar Tipps

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

benn64

neues Mitglied
Hallo vielen dank für Info gibt es evtl auch grösserer Einkaufzentren in der nähe ca 20 Km im Umkreis
aldi , lidl , oder ähnlich dank

Julija

erfahrenes Mitglied
Hallo Benn, kannst du ja auf Google Maps schauen, ob es einen Lidl o.ä. gibt. Aldi gibt es in Kroatien nicht.

benn64

neues Mitglied
Frage : gibt es in kroatien auch eigene einkaufzentren wie kaufland wie heissen diese kaufhäuser

alterego

erfahrenes Mitglied
Kaufland, Plodine, Konzum oder Tommy betreiben Supermärkte in Kroatien.
Der nächste Tommy-Hipermarket ist südlich in Starigrad-Paklenica.
Man bekommt aber eigentlich alles für den täglichen Bedarf bei den kleineren Markets vor Ort.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Ben,

Einkaufszentren gibt es in den Großstädten im Land. In zwei Stunden bist du in Rijeka, Zadar und Karlovac. Wenn du meinst, dass es sich lohnt dort in den gleichen Filialen der Konzerne teurer als daheim einzukaufen fahr hin.

Allerdings gibts nur Lidl und Kaufland. Aldi fehlt.

Grüsse

Jürgen

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Google Maps hat die Möglichkeit, gezielt nach Lebensmittelläden und Supermärkten zu suchen.
Schon mal probiert?
Scheint ja fast Deine einzige Sorge zu sein.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Milan

benn64

neues Mitglied
Hallo , du hast es ist meine einzige sorge da ich noch nie da gewesen , ein gewisse Unsicherheit ist schon Vorhanden gebe ich gern zu

alterego

erfahrenes Mitglied
Man kann nicht alles im Leben im Vorhinein bestimmen und kontrollieren.
Entspann dich und genieße den Urlaub.
Du wirst sicher nicht verhungern.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Durran

Durran

erfahrenes Mitglied
Ich wüsste nicht einmal wo man hier in Ostdeutschland überhaupt Halal Fleisch bekommen würde. Noch nie gesehen.

In Berlin oder Köln sicher kein Problem.

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Durran

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Gutes Angebot ist auch beim Plodine SM, den gibt es 3x auf Pag, ihr macht bestimmt einen Ausflug dort hin, da kann man es verbinden Oder wo der oben erwähnte Lidl ist.

Durran

erfahrenes Mitglied
Wie seit ihr eigentlich darauf gekommen ausgerechnet in Karlobag Urlaub zu machen.

S

sven0403

Guest
Da waren wir auch schon und warum ... wohl weil unser Hotel dort gebaut wurde.

Karlobag, sicher der Ort ist klein und übersichtlich, liegt direkt an der Adria Straße und eignet sich gut für Ausflüge in alle Richtungen. Wandern im Velebit, Höhlen im Hinterland, Zadar ist nicht weit weg, nen Rutsch auf die Insel Pag ist drin. Da ist nix Falsches dran, irgendwo hat doch jeder angefangen.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom