Zugverbindung Lubijana Pula

  • Ersteller des Themas dalmatiner
  • Erstellungsdatum
D

dalmatiner

Guest
Gestern erschien ein Artikel in der Glasistre,das nach 20 Jahren wieder der grüneZug von Lubijana über Buzet,Pazin,Vodnjan nach Pula fährt.
 

Chrisu_Klgft

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2015
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
34
http://www.slo-zeleznice.si/uploads...i_VR_Ljubljana_Sezana_V141214_20140620_V1.pdf

Ich erinnere mich dass es voriges Jahr auch schon einen Zug von Ljubljana nach Pula gab. (Ich bin nach Rijeka gefahren) es werden so ziemlich alle Züge im Ersatz mit Autobussen geführt weil die Slowenischen Eisenbahnen gerade die Strecke erneueren aber die Züge nach Pula und Rijeka fahren trotzdem in der gesamten Relation als Zug.
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
In der Sommersaison fährt der Zug NICHT durchgehend, man muss in Hrpelje-Kozina umsteigen. Diese Verbindung (Lj ab morgens, Pula ab abends) ist derzeit die einzige Zugverbindung von Slowenien nach Istrien. Die weitere Verbindung (Pula ab mittags) ist in Divaca gebrochen, bis Lj fährt dann ein Bus weiter. Die Wiederherstellungsarbeiten nach dem Eisregen im vor-vorigen Winter sind noch immer nicht abgeschlossen.

Weitere Info:
Der Nachtzug von München nach Rijeka (bisher Kurswagen) fährt NICHT mehr.
Wer den Nachtzug von München benutzt und nach Rijeka weiter möchte, muss nun ebenfalls in Ljubljana umsteigen.
 

Chrisu_Klgft

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2015
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
34
@ Eisenbahner

Danke für die Info: ich hatte nämlich schon versucht herauszufinden ob der Nachtzug noch fährt, denn ich hätte mal stark vermutet, dass dieser über Salzburg und Villach fährt und es wäre erfreulich gewesen umsteigefrei nach Rijeka zu kommen. Also doch wieder in VI und LJ umsteigen :rolleyes:
 
Top Bottom