Zrmanja Reisebericht einmal anders

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Zustimmungen
5
Punkte
18
Ort
Luxemburg
#1
Hallo
Es ist Winter und dann hat man Zeit mal einen Bericht zu schreiben
Wir waren letztes Jahr auf Winnetous Spuren unterwegs und darum wollte ich den Zrmanja mal anders in Bildern zeigen als immer vom sogenannten Pueblo Plateau aus ....

Nähmlich mit dem Boot auf dem Fluss von unten.



Unser Vermieter in Maslenica Niko hat uns mit einem Freund bekannt gemacht der sich eine Freude daraus machte uns dorthin zu schiepern (Badeaufenhalt einbegriffen) Dauer +- 3-4 Stunden

Der Preis.... ich gab ihm 50 Euro (weniger wäre auch ok gewesen aber es war so toll und er hat wirklich alles geboten)
(2 Erws der Sohn und unsere Tochter) das ganze Boot nur für uns mit Führer



Einige tolle Ausichten einbegriffen

Hier der Blick von unten auf den Mali Alan



Da Pueblo Plateau einmal von unten gesehen



Winnetou Fans werden diesen Felsen wohl kennen (während den Dreharbeiten war etwas mehr Wasser im Fluss) dort sind wir ebenfalls ins Wasser gesprungen..es war super

Der Fluss ist sehr angenehm punkto Temperatur und eben eine Mischung aus Salzwasser und Süsswasser mit Tendenz zu Süsswasser



Noch einige Bilder/Impressionnen (vielleicht der Anlegeplatz der Apachen-Kanus)



die Rückfahrt mit unserem nostalgischen 1 Zylinder PutPut



Und der Abschiedsblick als wir nach dem Bad zurück nach Maslenica fuhren



Vielleicht habe ich jetzt dem einem oder anderem Lust auf die gleiche Aventure gemacht
Es lohnt sich den Tripp zu wagen

Der Apache sagte :...im Fluss baden wird er ..Ufff:x

Grüsse :D
noblux
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.436
Zustimmungen
11.171
Punkte
113
Alter
79
Ort
Niederösterreich
#2
Hallo noblux!!!

Danke für Deinen anderen Reisebericht. Es tut richtig gut jetzt in der kalten Jahreszeit wieder was besonderes aus dem Süden zu sehen. Diese Bootsreise ist was ganz Neues und sicher empfehlenswert.


Es erzeugt postive Erfahrungen. In letzter Zeit wurden viele Beiträge eingestelltwo negatives hervorgehoben wurde. Negativ will ich nur hören, wenn ich einen Aidstest machen müsste, ansonsten nur positives.
 

knobi

Mitglied
Registriert seit
25. März 2006
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Punkte
6
Ort
Bonn
#5
Hallo noblux,

vielen Dank für deine Fotos.

Wir planen für den Sommer ebenfalls eine Zrmanje-Tour.
Kannst du uns sagen, auf welcher Höhe das Pueblo Plateau liegt (gerne mit Koordinaten)?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.681
Zustimmungen
21.808
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#6
hallo noblux,

vielen dank für deinen bericht des canyons, den auch ich nur von oben her kenne. wie weit seit ihr mit dem boot gekommen? bis obrovac? danach kann man glaublich noch ein stück flußaufwärts bis zu einem wasserfall fahren.

bei mir steht diese tour jedenfalls auch noch auf dem programm.

hugh - ich habe gesprochen

jürgen
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Zustimmungen
5
Punkte
18
Ort
Luxemburg
#7
Hallo ihr Beiden
Also was die koordinaten angeht hier werden dir geholfen knobi
geo: +44 13 21.98,+15 36 50.26
Google Maps 44.222771,15.613961
Strasse runter fahren bis man Telefonmasten sieht .Diese masten sind nummeriert.Zwischen Mast 86 an 87 führt der Weg ins Gelände und dort steht auch ein Schild mit der Aufschrift




Claus juergen also da wir fast eine Stunde im Fluss gebadet haben und Winnetou gespielt haben sind wir nicht bis Obrovac gefahren
Wenn du bis Obravac und zum Wasserfall willst muss du in Obrovac nach einem Rafting Kanu Anbieter suchen
Link waere dieser hier wenn ich denn darf
http://f-zrmanja.com/de/
Dann kannst du alles mit Kanu machen ist aber ein Tagestrip und kostet auch ein bißchen mehr
Viele Hugghh'sss
Noblux
 

knobi

Mitglied
Registriert seit
25. März 2006
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Punkte
6
Ort
Bonn
#8
Danke schön, die Koordinaten gebe ich gleich ins GPS ein.

Das Schild brachen wir aber nicht, denn wir kommen auch per Boot.
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Zustimmungen
5
Punkte
18
Ort
Luxemburg
#9
Hi an alle
Auch für dich knobi

Hier habe ich noch was
Du kannst auf dem einem Bild sehr gut erkennen dass oben eine Person auf dem Plateau steht wo das Winnetou Pueblo vor 50 Jahren stand


auf dem anderen ein seltenes Foto vom Mali Alan bei gutem Wetter aus gemacht wo man den Canyon auch mal von oben aus der Vogelperspektive sieht



Uff:x
Noblux
 
Top Bottom