Zrmanja Canyon

Plitscha

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2014
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
51
Hallo zusammen, jetzt habe ich schon viele Berichte über den Zrmanja Canyon gelesen und möchte megagern diese Aussicht auf den Fluss geniessen.:) Wir fahren einen Fiat Skudo, ;) kann ich mit dem wirklich hochfahren oder sollen wir das Auto bei der Verzweigung der Masten 87/88 stehen lassen und zu Fuss weitergehen? :(Es steht nirgends ob das ein Aussichtspunkt ist oder ob man da selber vom Weg ab muss bis zur Canyon Aussicht. (wegen der Minen!) :nailbiting: Wir fahren zum ersten mal nach Kroatien und ich bin mich jetzt fleissig am einlesen, es gibt so viele tolle Orte...übernachten werden wir in der Nähe von Karlobag. Für eure Hilfe ein herzliches Dankeschön!!! Viele Grüsse Plitscha
 

Plitscha

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2014
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
51
Habe ich die Frage am falschen Platz eingestellt? Wäre soooo froh, um eine Antwort, da es schon bald los geht! Vielen Dank! Grüässli Plitscha
 

kladower

Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2009
Beiträge
96
Punkte
18
Bis zur Markierung bzw kurz davor kannst Du mit dem Auto bedenkenlos fahren,
siehst das schon wie weit man fahren kann.
zrmanjawn369bd5a1.jpg

In dem Bereich gibt es keine Minen mehr, wurden alle beräumt.
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hallo Plitscha,

mit Masten 87/88 kann ich leider nichts anfangen. Was meinst du damit? Zugänge zur Zrmanja gibt es viele. Einen ersten Aussichtspunkt von Karlobag kommend habt ihr bereits in Jasenice (Richtung Obrovac). Einen guten Zugang bei den Campingplätzen in Muskovci.

Gruss, Leander
 

kladower

Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2009
Beiträge
96
Punkte
18
Er meint
"An diesem Ort befand sich im Karl May-Film Winnetou II ein Pueblo. Weitere Szenen wurden an dieser Stelle im Canyon gedreht. Daher ist der Canyon bei Karl May-Fans seit Jahren ein Geheimtipp. Neuerdings gibt es auf dem Plateau eine Hinweistafel, die darauf hinweist"
von hier:
http://www.schindler-bs.net/kroatien/index.htm?hzrmanja.htm
 

Plitscha

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2014
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
51
Super! Vielen herzlichen Dank! Das hat mir schon weitergeholfen!

Leander, das sind Telegraphenmasten, das hab ich in einem Reisebericht gelesen...

Gruss Plitscha
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
320
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo,
da steht auch ein Hinweisschild zum Drehort von Winnetou. Zwischen 86 und 87 geht ein Schotterweg rein.
Die Nummern auf den Telegrafenmasten sieht man sehr gut.

Wir wollten vorgestern auch dort hin fahren aber die Straße nach Obrovac war wegen starkem Wind mit einer Schranke gesperrt.
Wir versuchten es über Maslenica, fanden aber keinen Weg der uns zur Straße zum Pueblo führte.
Ich hatte schon eine genaue Route geplant die uns auch zum Tulovo Grede geführt hätte. Leider wurde nichts daraus.
Da wir in Zaton sind und mit unserem Quad dort hin wollten wird es dieses mal wohl nichts mehr. Sind ja schon einige Kilometer. :(
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Von Posedarje aus kann man den Zrmanja Canyon per Ausflugsboot erkunden , bis hin zum 1. Wasserfall .
Falls euer Scudo ein Wohnmobil ist , könntet ihr vom Autokamp Kristina aus zu Fuss das Ausflugsboot erreichen .

LG Jim ;)
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo,

wir waren bereits zweimal an der Stelle, wo das Pueblo stand. Sind jedesmal mit dem Auto und entsprechender Vorsicht dort hin gefahren. Einmal mit einem Vectra, der sogar etwas tiefer gelegt war. Das zweite Mal mit einem Mondeo. Wie schon geschrieben, sollte es mit etwas Vorsicht eigentlich kein Problem sein. Wir sind immer aus der Richtung Otocak, es ist hoffentlich richtig geschrieben, gekommen und hatten eigentlich keine Probleme, die Einfahrt zu finden. Ihr könnte natürlich euer Auto auch gleich am Anfang der Piste stehen lassen und dann laufen, nach meiner Schätzung sollten es ca. 1 bis 1,5 km sein.

Viele Grüße
Andrea
 

Plitscha

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2014
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
51
Hallo Andrea, vielen Dank. Habe mir das so notiert. Freue mich schon riesig auf den Urlaub! Grüässli Plitscha
 
Top Bottom