Zdrelac auf Pasman, der Lärmirrsinn am Abend

Raimund

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2017
Beiträge
3
Zustimmungen
4
Punkte
3
Alter
43
#1
Hallo

Habe in Zdrelac, ein schöner Ort in Pasman eine Woche verbracht in einem sehr netten Haus direkt am Wasser. Es gibt ein Restaurant Riva und ein Lokal daneben die jeden Abend ohrenbetäubenden Musiklärm bis spät in die Nacht verursachen, sodass man kein Auge zudrücken kann. Der Vermieter sagte mir, man könne nichts dagegen tuen weil die Lokale einigen in Zdrelac gehören die das sagen haben und "über" dem Gesetz stehen.

Ich zumindest, werde in Zukunft diesen Ort meiden.

Raimund
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
16.391
Zustimmungen
10.929
Punkte
113
Ort
Medulin
#2
Willkommen Raimund! Schön dass du dich auf deinem Rachefeldzug auch bei uns angemeldet hast. :)

Schnell mal registrieren, nichts im Forum lesen, ein Beschwerdeposting ablaichen und wieder abhauen. Wo hast du den Text denn noch gepostet?

Streit mit dem Barbetreiber gehabt oder was war wirklich los? :)
 

nihil-est

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2013
Beiträge
4.009
Zustimmungen
5.804
Punkte
113
Ort
Linker Niederrhein, im Altbiergürtel
#4
Mojen @Raimund ,

direkt am Strand ist nun einmal der meiste Trubel. Daher freue ich mich ja auch immer 2. Reihe zu buchen. Die Aussicht, vor allem in oberer Etage, ist nicht minder schlecht aber deutlichst ruhiger.

Das in allen, nicht nur südlichen Ländern, die Uhren etwas anders ticken muss man auch schon verstehen. Ausgerechnet im Hochsommer ruht eher tagsüber in der brütenden Hitze das allgemeine Leben und das wird eben bis tief in die Nacht nachgeholt.
Mit, ich sage einmal dt. Michel Mentalität, ab 20:00 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt, kommt man nicht wirklich weit. Im Gegenteil, da fangen die ja erst an.

Ohrenbetäubenden Lärm schilderst Du. OK. Lärm wird immer rein persönlich definiert. Daher sollte man sich durchaus bei der Wahl vom Reiseziel und dem dortigen Gastgeber vorher ausreichend informieren. Dies einmal als kleener Tipp für deinen nächsten ( und besseren ) Kroatienurlaub ;););)
Deshalb bist Du übrigens hier im Forum genau richtig. Schön das Du da bist.
Wo Du in Kroatien einen Superurlaub in aller Ruhe machen kannst - bei Toplage und gutem Kurs - erfährst Du hier sicherlich.


Gruss

Gerd
 
J

Jackman

Guest
#5
Ich zumindest, werde in Zukunft diesen Ort meiden.
Raimund
Hallo Raimund,
tut mir leid daß du diesmal Pech hattest mit der Auswahl.
Ich nutze vorab Internetbewertungen und natürlich die Infos des Forums hier um zu wissen,
wo und wann Openair-Discos, laute Bars und Spring-break Festivitäten sind, um diese zu meiden.
Wünsche Euch mehr Glück beim nächsten Mal!
LG Jochen
 

Raimund

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2017
Beiträge
3
Zustimmungen
4
Punkte
3
Alter
43
#7
Hallo

Danke fuer fuer eure Kommentare. Die Frage nach der definition von Lärm ist ausgiebig beschrieben worden. Die eigenen Einwohner in Zdrelac selber finden es auch nicht zumutbar und würden erwarten , daß das lokal Rücksicht auch auf andere Mitbewohner hat. Das ist auch etwas ganz normales und genauso verständlich. Es hat nichts damit zu tuen ob das mediterraner high life ist oder nordisches Kloster-feeling. Es tut mir leid für die netten und freundlichen Leute von Zdrelac, daß Sie darunter genau so leiden und nicht bei den Besitzern oder Behörden durchkommen um etwas Rücksicht zu erreichen. Ich kann auch dann nicht erwarten, daß Sie in Ihren Angeboten den Lärm gross unterstreichen denn der Großteil der Touristen , inklusive Kroaten, meidet generell diese Art von Lärmbelästigung.

Lg, Raimund
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.795
Zustimmungen
2.101
Punkte
113
#8
mir ist diese Gegend nur bekannt, vor der Durchfahrt mit dem Schiff. die Strömung an der Durchfahrt ist stellenweise nicht ohne, aber als sehr ruhig dort. dort liegen in der Nacht immer ein Teil Schiffe, aber es wird auch kassiert. nur der Ort ist ein ganz ein stück entfernt.

Ruhe pur dort, besonders an der Kapelle.

Jadran
 
Top Bottom