ZAVALA auf Hvar > Geht das mit dem Wohnmobil?

E

ELMA

Guest
AW: ZAVALA auf Hvar > Geht das mit dem Wohnmobil?

Hallo Ferdisteph!

Schau Dir doch mal den Bericht unsreres Users Reinhard ( siehe Posting weiter oben) über seine Erkundungstour nach Zavala 2007 an:
http://www.adriaforum.com/kroatien/reisebericht-mit-dem-wohnmobil-kroatien-teil-07-a-t50035/

Reinhard war mit einem VW Bus unterwegs .
Die Straße von Milna nach Sv Nedelja war im Mai letzten Jahres noch nicht fertig, geschweige denn befahrbar. Ich beweifle , ob sie 2010 ferig ist.
Vor einer Fahrt über den Berg möchte ich abraten!! Das sind landwirtschafliche Wege.
Hier ist ein Blick auf die Südseite von Hvar ( von der Insel Korcula aus gesehen) ,rechts etwa in Bildmitte ist der Tunnel und man kann erkennen, wie steil die Abhänge sind.

HvarSdkste.jpg


Gruß,
ELMA
 

Vapor

Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2010
Beiträge
98
Punkte
33
Ort
Wien
Die Straße von Milna nach Sv Nedelja war im Mai letzten Jahres noch nicht fertig, geschweige denn befahrbar. Ich beweifle , ob sie 2010 ferig ist.

Hallo Leute,

ich habe Anfang August zum ersten Mal die Südseite der Insel erkundet (obwohl ich mein Leben lang fast jeden Sommer auf Hvar verbracht habe). Beim Mittagessen im Restaurant in Sveta Nedija haben wir die Kellnerin gefragt, ob denn die Straße mittlerweile fertig wäre (wir hätten uns die Rückreise durch den Pitve-Tunnel gerne erspart und wären stattdessen lieber durch den hochmodernen Tunnel in Richtung Stari Grad zurückgefahren). Ihre Antwort: leider nein, es sind ca. 9 km nicht asphaltierter Strecke zurückzulegen.
Wobei sie uns aber gesagt hat, daß sie diese Strecke jeden Tag mit ihrem 3er-Golf zurücklegt (was dort aber nichts ungewöhnliches ist, vor allem die Renault 4 sind dort immer schon über Stock und Stein bewegt worden). Mir hätte jedoch unser ziemlich neuwertiger Mietwagen dabei leid getan, und so sind wir dann doch wieder über den engen Tunnel und die noch engeren Straßen zurückgefahren...

LG,
Vapor
 

Valeria

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Entdecken Zavala auf der Insel Har

Möchten Sie Ihren Urlaub abseits des sommerlichen Treibens verbringen, die wohltuende Fülle der Sonne und das kristallklare Meer an Kiesstränden genießen, so sollten Sie den Ort Zavala besuchen. Zavala befindet sich auf der Inselsüdseite und ist durch den Tunnel in Pitve zu erreichen. In seiner üppigen Schönheit bietet Zavala ein unvergessliches Bild. Steinhäuser im alten Teil des Ortes, ein beeindruckender Ausblick auf die Inseln Šćedro, Korčula und die Halbinsel Pelješac, bewirtschaftete Reben an den steilen Hängen, Oleander in voller Blüte und zahlreiche aneinander gereihte Kiesstrände entlang der Küste von Zavala sind nur ein kleiner Teil des Erlebnisses, den dieser Ort zu bieten hat. Mit dem vielfältigen und guten Angebot Ferienwohnungen, Villen und Campingplätzen ist Zavala eines der beliebtesten und meist besuchten touristischen Zentren auf der Insel Hvar. Die Restaurants haben eine Auswahl der besten Weißweine der Insel, aber auch frischen Fisch und einheimisches Olivenöl. Besuchen Sie Zavala und entdecken Sie den Zauber der Südseite von Har.
Gruß,
Valeria
1302962834.jpg


Werbelink entfernt.
Bitte die Forenregeln zur Werbung beachten.
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
http://www.adriaforum.com/kroatien/partner-des-adriaforums/

ELMA, Moderatorin
 
Top Bottom