ZAGREB > Wo am besten parken ???

S

Suzi

Guest
#1
Hi @ all!

Möchte, wenn ich meine Family im Landesinneren besuche, auch einen Trip nach Zagreb machen. Wo parkt man denn am besten und einfachsten?

LG,

Suzi. :-D
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Zustimmungen
27
Punkte
48
Alter
44
Website
www.croatia-blog.net
#2
In der Innenstadt kannst Du nicht parken. Mein Tipp parke ca. 1-2 km ausserhalb der Altstadt auf "normalen Parkplätzen" und fahre dann mit der Straßenbahn in die Altstadt. Fahre also entlang der Straßenbahn und suche einen Parktplatz in der Nähe der Straßenbahn. So habe ich es vor einem Jahr gemacht. :wink:
 
T

TAM

Guest
#3
ja - nicht anderst - und auf keinem fall vor der Kathedrale parken
da ist dein Auto schneller weg als du schauen kannst und die strafe kann bis zu 500 euro liegen ! :shock:
und noch was vor hotels nicht parken und Bahnhof auch da wird abgeschleppt !! :shock:
da parkplätze selten sind in Zagreb Centrum :cry:
aber jeder will mit dem auto in die Stadt am Besten mit dem Auto in ein Geschäft - also fahr mit der TRAM ist billiger und Du geniesst den Stadtbummel auch so dann,..
..und es gibt auch schöne neue TRAM´s Made in Croatia !
nicht nur die alten aus München
gruss benno
 
Registriert seit
15. Jan. 2006
Beiträge
149
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
68
#5
Kostenlos kannst Du am I Hotel parken und dann mit der Straßenbahn direkt in die Innenstadt fahren. ca. 5 Minuten laufen und 10 Minuten mit der Straßenbahn in die Innenstadt, die fährt alle 5 - 10 Minuten. Alternativ in ein Parkhaus in der Innenstadt, entweder am Bahnhof oder am Best Western Hotel. ca. 15 Euro für 24 Stunden.

Gruß

Wolfgang
 
D

Daniel

Guest
#6
In der Innenstadt kannst du sehr wohl parken, trotz großem Verkehr war in der Tiefgarage einiges frei. Diese befindet sich rechts vom Zagreber "Dom" - die Straße, die Richtung dem schönen Friedhof Mirogoj führt
 

denoZG

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
35
#8
Zitat von dan7:
In der Innenstadt kannst du sehr wohl parken, trotz großem Verkehr war in der Tiefgarage einiges frei. Diese befindet sich rechts vom Zagreber "Dom" - die Straße, die Richtung dem schönen Friedhof Mirogoj führt
Das ist richtig ! Dort findet man immer problemlos einen Parkplatz. Zuvor am Einkaufszentrum "Importane Galerija" oder noch früher am Börsenplatz.
Auch sehr zentral ist, wenn man vom erstgenannten wieder richtung Bahnhof fährt auf der dreispurigen Einbahnstrasse, ein Parkhaus in einem Hinterhof. Gut bewacht und recht günstig. Nach ca. 500 meter gehts rechts in einen Innenhof hinein, ist ausgeschildert-falls voll, blinkt von weitem sichtbar ein rotes Ampelsignal....all die anderen genannten sind doch etwas weiter weg. Selbst von Importane Center unterm Bahnhof ist es zwar ein schöner, aber am Abend und mit ordentlich Shoppingtüten intus, auch ein mühsamer Weg :wink:
Zu Empfehlen sind die ausserhalb gelegenen Parkhäuser nur falls ihr ein wenig "unsicher" mit dem Auto seid oder Großstadtverkehr meiden wollt, trotz mitteleuropäischer Lage der Stadt ist der Verkehr bei uns ins Zagreb sehr "südländisch" :twisted:
 

Arie0815

neues Mitglied
Registriert seit
15. Sep. 2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
0
#9
Eine zentrale Tiefgarage...

...gibt es auch in der Varšavska ulica 13 (https://maps.google.de/maps?q=45.811897,15.972248&num=1&t=h&z=18). Preis waren 10 Kuna / Stunde (Stand August 2013).
Von dem zugehörigen Einkaufszentrum kommt man direkt in die Fußgängerzone im Zentrum.

Gruß
Arie


PS: Ja, der Beitrag ist schon älter, bei meiner Google-Suche nach Parkplätzen kam aber genau dieser Beitrag als Treffer, den ich somit gerne erweitere und aktualisiere.
 
H

Hero

Guest
#10
Der Beitrag ist von 2007!
Ich denke das hat sich inzwischen erledigt!
Oder ist etwas bekannt, daß in Zagreb seit 6 Jahren ein Auto im Kreis fährt?

VG
Helga

PS.: Willkommen im Forum, Arie0815
 
M

Marius

Guest
#11
Arie0815 hat in seinem Beitrag unter Post Scriptum bereits angemerkt, dass der Beitrag schon etwas aelter ist, aber danke fuer die nochmalige Information, Hero :)

Zagreb ist uebrigens immer einen Besuch wert, auch im Herbst, Winter oder Fruehling. Ich habe da in den letzten 18 Monaten sehr viel Zeit verbracht.
Zu diesen Jahrzeiten ist sogar mehr los als im Sommer, da sind naemlich alle am Meer :)
 
Top Bottom